Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?

Spiele Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von angelottchen
Und hier gehts nach dem Erraten des letzten Rätsels in Runde XIII dann gleich nahtlos weiter in die XIV. Runde!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und besonders alle, die neu dazukommen!

im Namen der Oberraterinnen Chris und luchsi

angelottchen
"Chefsekretärin"
;.)
--
florian
florian
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 12.01.2008, 13:57:30
Und wer ist dran???
--
florianwilhelm18
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf florian vom 12.01.2008, 15:13:52
Ich hole mal die Frage von Ika rüber aus dem alten "Strang"

ich gehe zwar heute Nachmittag weg .
Sollte jemand da gern etwas reinstellen dann bitte das zu machen.
Ansonsten suche ich einen Nicht Europäischen Arrangeur und Komponist er lebt noch
--
ika1

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2008, 15:39:59

Ist es ein US-Amerikaner?
--
luchsi35
ika1
ika1
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von ika1
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2008, 15:44:40
Nein Luchsi er ist nicht amerikaner
aber der Kontinent stimmt schon
--
ika1
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ika1 vom 12.01.2008, 17:16:55

Könnte es auch ein Jamaikaner sein?
--
luchsi35

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von ika1
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2008, 17:43:05
nein ist er nicht
--
ika1
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ika1 vom 12.01.2008, 18:17:06
Ein Hinweis auf die Art von Musik wäre hilfreich ...
Ist es Klassik, Jazz, Pop, Etno, Reaggie, Blues, Rock ...?
--
angelottchen
ika1
ika1
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von ika1
als Antwort auf angelottchen vom 12.01.2008, 18:46:50

--klassischer Posaunist
auch studierte er erst etwas anderes
ika1
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ika1 vom 12.01.2008, 18:49:35
man muss immer Eselsbrücken zu Ika und ihrer Heimat suchen ... drum sage ich mal Enrique Crespo .. ein Uruguayano, der sehr viel Bachmusik arrangiert hat und eigentlich Archtitektur studierte, er war lange im SFB Orchester.
--
angelottchen

Anzeige