Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI

angelottchen
angelottchen
Mitglied

"Rate-Fred" Nr. XXI
geschrieben von angelottchen
Hallo liebe Rätselfreundinnen und Freunde,

es wird ja wieder gerätselt, was das Zeug hält

Herzlich Willkommen auch noch einmal an alle "Neuen" - und wer bisher nur mitgelesen hat, der sollte jetzt einfach mitmachen )


Denn unser "Rate-Fred" hat sich längst zum Dauerbrenner entwickelt und so freue ich mich, heute die XXI. Runde einzuläuten!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen, Wölfe und Wölfinnen und allen Mäuschen, die zwar mitlesen aber noch nicht mitmachen .... kommt, trau Euch!

Gruss an alle, die neu dazukommen - nur keine Hemmungen, wir freuen uns auf jeden und jede, der/die mitmacht!

angelottchen
Fred-Auf- und Zumacherin
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2008, 17:48:12
und hier gleich die erste Frage:

Gesucht wird ein Fluss, der mehr als ein halbes Jahrhundert auf Landkarten zu finden war, den es aber gar nicht gibt.

--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

Re:
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2008, 17:48:12


Angelottchen,

hier schnell mal ein kleiner Rückblick. Als ich am 25.09.2007 zusammen mit
Luchsi35 den ersten Rate-Fred eröffnete, hab ich nicht gedacht, dass sich
das Ratespiel zum Dauerbrenner entwickeln würde.

Und wenn ich so nachlese, wen und was wir schon alles erraten haben.

Doch nun zur Frage von Angelottchen.
--
chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re:
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2008, 17:52:25


In welchem Land?


--
chris
pucki
pucki
Mitglied

Re:
geschrieben von pucki
als Antwort auf chris vom 10.10.2008, 18:16:16
Evtl. in

AFRIKA ????
--
pucki
chris
chris
Mitglied

Re:
geschrieben von chris
als Antwort auf pucki vom 10.10.2008, 18:50:54

Angelottchen,

könnte das auf einer Karte sein, die im Topkapi-Palast in Istanbul zu sehen ist?

Alte Seefahrer-Karte???

Die Karte des Piri Reis



chris

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 10.10.2008, 20:26:36
ja chris - das ist wirklich eine feste Säule hier im ST geworden und macht immer noch Spass

Bisher seit Ihr weit weg .. es ist die Neue Welt
--
angelottchen
heijes
heijes
Mitglied

Re:
geschrieben von heijes
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2008, 21:20:46
Nord- Mittel- oderSüdamerika?
--
heijes
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heijes vom 10.10.2008, 21:26:59
Nord )))))))))))))
--
angelottchen



-

heijes
heijes
Mitglied

Re:
geschrieben von heijes
als Antwort auf angelottchen vom 10.10.2008, 22:26:57
USA ohne Alaska, Kanada oder Alaska?
In welchem Jahrhundert wurde dieser "Fluss" in der Landkarte geführt?
--
heijes

Anzeige