Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!

Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
geschrieben von angelottchen
Heiliges Blechle - ihr seid ja nicht nur Ratefüchse und Rateluchse sondern wahre Rateteufelchen Deshalb gehts nach dem Erraten des letzten Rätsels in Runde XIV dann gleich nahtlos weiter in die XV. Runde!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und besonders alle, die neu dazukommen!

im Namen der Oberraterinnen Chris und luchsi

angelottchen
"Chefsekretärin"
;.)
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 02.02.2008, 20:49:56
Die letzte noch unbeantwortete Frage ist noch in Thread/ Fred XIV. zu finden.
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2008, 21:20:36
und hier auch gleich das neue Rätsel:


Den Ruhm seines Vaters trug er als Seefahrer auch in den entlegensten Gegenden und ehrte ihn auf spezielle Weise.
--
angelottchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 02.02.2008, 22:11:20

Shit... Seefahrer gibt's so viele,heul.

Engländer , Portugiese, Italiener ?

Und als Zückerchen noch:welches Jh.?
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 02.02.2008, 22:14:02
kicher ... ich sehe dich förmlich grübeln ----
Er kam aus einer der üblichen, populären aber sehr wohl grossen Seefahrernationen. 18./19. Jahrhundert ...
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 03.02.2008, 08:23:42

Boahhhh, bist Du tückisch!!!!!!

Ist er ein Landsmann von Vasco di Gama oder einer von Francis Drake?

Also das ist doch eine harmlose Frage!!!
--
luchsi35

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 03.02.2008, 09:44:27


Ich versuchs mal mit dem berühmten Forscher:


Philipp Franz Balthasar von Siebold (* 17. Februar 1796 in Würzburg; † 18. Oktober 1866 in München) war ein deutscher Arzt, Japan- und Naturforscher, Ethnologe, Pflanzensammler und Botaniker. Er lebte von 1823 bis 1829 sowie von 1859 bis 1862 in Japan. Siebold ist einer der letzten und wichtigsten Zeugen des „Alten Japan“ (späte Tokugawa-Zeit vor der Meiji-Restauration). In Japan ist er unter dem Namen Shîboruto-san bis heute hochverehrt. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Siebold“; früher wurde auch die Abkürzung „Sieb.“ verwendet.


Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher.

Chris
chris
chris
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 03.02.2008, 12:18:36

Ich hätte da noch anzubieten:


Vitus Jonassen Bering (Behring, russisch auch: = Iwan Iwanowitsch Bering) (* August 1681 bei Horsens in Jütland; † 19. Dezember 1741 auf der Insel Awatscha, der Bering-Insel) war ein dänischer Marineoffizier und Entdecker in russischen Diensten, auch der „Kolumbus des Zaren“ genannt.



--
chris
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 03.02.2008, 12:57:59
kein Portuguese, kein Spanier, kein Italiener, kein Engländer --- aber "Rumbalotte" ist schon ganz gut ... (Ruhm und Ehre der baltischen Flotte... ihr kennt den blöden Witz, gelle
--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

Re: Rate.Fred Nr. XV:
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 03.02.2008, 13:25:18
Rumbalotte
Ein wild tätowierter Seemann liegt im Krankenhaus. Zwei älterer Schwestern tuscheln miteinander: "...und neulich hab ich ihn gebadet.
Sogar auf dem Pimmel ist er tätowiert! Da steht drauf: Rumbalotte..."

Ein dralle Lernschwester hört das mit und sagt zu den beiden: "Was steht da? Rumbalotte? - Wenn ich ihn wasche steht da: Ruhm und Ehre der baltischen Flotte!"


Ich hab den Witz nicht gekannt, aber jetzt kenne ich ihn *ggg*

Jetzt wollte ich noch James Cook anbieten, aber der ist es dann auch nicht. (((


--
chris

Anzeige