Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!

Spiele Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde"Wer bin ich?"!

chris
chris
Mitglied

Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von chris
Und weiter geht es in die XIII. Runde!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Alle wichtigen Personen aus den Bereichen Künstler, Sportler, Forscher, Entdecker - oder aber auch berühmte Gegenstände oder Mythen, Naturphänomene oder was dir sonst noch einfällt, sind nach kleiner Umschreibung zu erraten.

Die jeweilige Sparte sollte jedoch angegeben werden.

Durch Fragen soll erraten werden, wer die Person, der Gegenstand oder das Ereignis ist.

Schön wäre es dann nach der Auflösung ein wenig dazu zu schreiben oder eine interessante Seite zu verlinken - eben das, was euch dazu wichtig erscheint. Bitte aber achtet darauf, dass ihr bei kopierten Texten auch die URL dazuschreibt, von der ihr es
kopiert.

Ja und wer dann richtig rät, darf die nächste Frage stellen, oder aber
die nächste Frage freigeben.

Viel Spass an alle "alten" Rateluchsis, Füchse und Füchsinnen und beesonders alle, die neu dazukommen!

angelottchen
"Chefsekretärin" erkrankt - Gute Besserung

Chris & Luchsi

Allen Ratefreundinnen alles Gute für das Neue Jahr und
weiter viel Spass bei der Raterei.






--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 02.01.2008, 11:28:19

Allen klugen ,fixen Rategenies ein weiteres vegnügtes Ratejahr. Es soll perlen wie der Schampus, den ich auf euer aller Wohl erhebe.

Und dann gleich ganz sportlich den nächsten "Kniffel" vorstelle.

und ganz gemein suche ich gleich etwas, das man nur sehen, fühlen, geniessen kann und das in die Zeit passt.(wie ich mich da wieder rauswinde, weiss ich noch nicht)

In jedem Fall wünsche ich viele Spass.




--
luchsi35
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von eleisa
als Antwort auf luchs35 vom 02.01.2008, 12:34:19
Prosit Neujahr

ist es etwas Materielles?
--
eleisa

Anzeige

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf eleisa vom 02.01.2008, 14:12:18
Hallo!
Ist es der Schnee??

--
wilhelminchen
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von eleisa
als Antwort auf wilhelminchen vom 02.01.2008, 14:21:50
oder würde man sich die Finger verbrennen...wenn man es anfassen
könnte???
--
eleisa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf wilhelminchen vom 02.01.2008, 14:21:50


Mamma mia, was hab ich mir angetan: Nö, ist kein Schnee, aber ich glaube fast, materiell ist es doch...aber die Finger kann man sich nicht dran verbrennen

ogott, ich blöder Scherzkeks,da muss ich jetzt durch
--
luchsi35

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von ika1
als Antwort auf luchs35 vom 02.01.2008, 12:34:19
lUCHSI JETZT MUSSTE DUCH ; IST ES DIE GESUNDHEITßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
--
ika1
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von eleisa
als Antwort auf luchs35 vom 02.01.2008, 15:05:44
Luchsi,
ich tippe auf die"Sonne"
sie kann man sehen
ihre Wärme fühlen und genießen...gerade um diese Jahreszeit.
--
eleisa
chris
chris
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von chris
als Antwort auf eleisa vom 02.01.2008, 14:12:18


Luchsi,

ich tippe mal auf die Eisblumen an deinem Fenster!


--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Runde XIII unserer fröhlichen Raterunde
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 02.01.2008, 15:36:56
Neee, keine Mond und Sterne....huuuuch, ihr seid so weit weg. Und ob es mit Gesundheit zu tun hat, bezweifele ich ganz furchtbar sehr....obwohl,irgendwie hat es ja was, kicher, weil es so schön kitzelt bei richtigem Gebrauch,hihihi
--
luchsi35

Anzeige