Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele sitting bulls "jahrtausend-quiz"...

Spiele sitting bulls "jahrtausend-quiz"...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

sitting bulls "jahrtausend-quiz"...
geschrieben von sittingbull
aus der "party-welt" ... einer kleinen , feinen zeitung die ich mit freunden vor schlappen 25 jahren mal herausgegeben habe .


beantworte die folgenden "10 fragen" , was dir nicht schwerfallen wird , wenn du mit "offenen augen" und "laufendem fernseher" duch die "werbewirklichkeit" der 60er und 70er jahre des letzten jahrtausend gegangen bist und ernte bewundernde blicke deiner zeitgenossen .
nenne einfach die namen der gesuchten produkte und schon bist du
"könig in deiner strasse" ... oder sowas ähnliches .


1.
in den 70ern gab es einen "schlagsahneersatz" , der ebenso schnell vom markt verschwandt wie er aufgetaucht war .
mutti musste ihn nur mit etwas wasser anrühren , bevor einem kräftig schlecht wurde . wie hiess das zeug ?

2.
vor 40 jahren gab es ein zahnzersetzendes "süsswarenkomprimat" , dass für
0.35 .- im "impulsbereich der supermarktkassen" feilgeboten wurde .
"lang wie ein degen...süss wie eine prinzessin" , lautete die offizielle "nassmache" .
na ?

3.
der "generalangriff auf den säureschutzmantel" der haut .
ein unschuldiges "seifenstück" sollte in den beginnenden 70ern dafür sorgen , dass papi nicht immer so streng riecht .
" '...' , bannt körpergeruch " . hiess es vielversprechend im hygienischen vorabendprogramm .
wie hiess die seife im braungestreiften karton ?

4.
in den 60ern , versuchte sich "dietmar schönherr" , mit dubiosen "tauschgeschäften" , ein zubrot zu verdienen .
mit dem angebot : "ich tausche zwei pakete herkömmlicher waschmittel gegen ein paket '...' " , stiess er bei der modernen hausfrau auf granit .
schönherr wurde damals wahrscheinlich festgenommen ...
das mittel wäscht immer noch : "so weiss ,weisser gehts nicht " .

5.
wie hiess der "kapitän" , der ende der 60er mit dem versuch , eine neue
"nuss-nougat-creme" auf dem markt zu etablieren , schiffbruch erlitt ?
trotz kleiner "plastikhaselnüsse" , die an den supermarktkassen zum "anfixen"
bereitgehalten wurden , war die "nutella-flotte" nicht einnehmbar .
war es etwa "käptain-iglo" ?

6.
ebenfalls in den 60ern , gaben entnervte eltern ihr sauerverdientes geld aus um ihre "missratene brut" mit einer art "knetmasse" , zumindest vorübergehend ruhigzustellen .
in einem "plastik-ei" verpackt daherkommend , konnte sie springen wie ein "flummi" und man konnte mit der "zauberknete" auch sonst allerlei unsinn anstellen .
zwei dicke "zeichentrickkinder" , waren die "werbeträger" .
der amerikanische name , bedeutete soviel wie "dumme paste" .

7.
welches "ewig süsse" , alkoholische getränk , zu haben in den geschmacksrichtungen "kirsche" und "pflaume" ...
galt in den 70ern als der obligate "fetenheber" und "damenbezwinger" ?
der name leitet sich von dem aus "aprikosenkernen" hergestellten "marzipanersatz" ab .

8.
dem jugendlichen geniesser wurde mitte der 70er jahre , der einstieg in die faszinierende welt der "oesophagusstimme" erleichtert , durch eine "zigarettenmarke" , deren verpackung aus echtem "jeansstoff" gefertigt war .
der name der marke , konterkarierte die durchs rauchen zu erwartenden folgen .

9.
1972 erschien im "springer-verlag" ableger "koralle" , ein "comicheft" , gegen das "eifrige pädagogen" und "besserlesende sozialdemokraten" sofort ihren leidigen zeigefinger erhoben .
davon unbeeindruckt , verschlang die jugend , die abenteuer von "mick tangy" ...
"dan cooper" und "michel vaillant" .
wie hiess das heft ?

10.
absolut "kult" , war in den 70ern ein "fahrrad" mit "bananensattel" , "knüppelschaltung" und angetäuschter "gabelfederung .
unpraktisch , unbequem und unbedingt unter jedem "juvenilen arsch" zu finden , der etwas auf sich hielt .
man nannte es nach einer "moralinsauren westernserie" , deren "protagonisten" allerdings pferde bevorzugten .


viel spass...

sitting bull

Anzeige