Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Überraschendes Ergebnis!?

Spiele Überraschendes Ergebnis!?

pullmoll
pullmoll
Mitglied

Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von pullmoll
Bei diesem Spiel geht es darum, Dir möglichst schnell die erste Antwort zu notieren oder zu merken, die Dir in den Sinn kommt. Du mußt die Antworten nicht hier ins Forum schreiben. Es reicht aus, wenn Du sie Dir merkst. Es ist aber ganz wichtig, daß Du die allererste Antwort nimmst, die Dir in den Sinn kommt, sonst funktioniert dass Spiel schlechter oder gar nicht.

Ich stelle jetzt drei einfache Fragen. Die Antworten, die Du vermutlich geben wirst, stehen ganz unten auf der Seite (nicht hinsehen).


Also. Bist Du bereit?


Wie aus dem Gewehr geschossen antworten:
.
.
.
.
.
.
1.) Nenne ein Werkzeug
.
.
.
.
.
.
.
.
2.) Nenne eine Farbe
.
.
.
.
.
.
.
.

3.) Nenne ein Musikinstrument
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Waren Deine Antworten zufällig: Hammer, Rot und Geige?

--
pullmoll
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pullmoll vom 03.07.2008, 11:39:21





isch bin jeplättet ..........


genau das waren meine antworten !


jutta
--
vitaraw
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von lollipop
als Antwort auf vitaraw vom 03.07.2008, 11:42:48
Meine Antworten waren: Hammer, rot, Klavier.

Und nun?
--
lollipop

Anzeige

pullmoll
pullmoll
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von pullmoll
als Antwort auf lollipop vom 03.07.2008, 11:58:49
Meine Antworten waren: Hammer, rot, Klavier.

Und nun?
--
lollipop


Vielleicht hast Du eine nähere Erfahrung mit Klavier?

Der Mensch, der mit mir vor Jahren einmal dieses Spiel gespielt hat erzählte, daß es wohl irgendwie mit der Struktur unseres Gehirns zu tun hat, daß überdurchschnittlich oft die drei o.a. Antworten gegeben werden.

Es gibt keinen tieferen Sinn oder sowas. Es geht nur um die Überraschung und 66% Voraussage ist doch auch nicht schlecht!?

--
pullmoll
pullmoll
pullmoll
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von pullmoll
als Antwort auf vitaraw vom 03.07.2008, 11:42:48





isch bin jeplättet ..........


genau das waren meine antworten !


jutta
--
vitaraw


Wenn man es in Gesellschaft spielt, dann ist es noch wirkungsvoller die drei Antworten auf einen Zettel zu schreiben und den dann der Person, die man gefragt hat, anschließend zu überreichen.

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht.

--
pullmoll
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pullmoll vom 03.07.2008, 12:05:25




joo hat es ...ich war wirklich überrascht lach


spielste im gegenzug unser spiel auch mit herr pullmoll ?


könnte mir dia besonders juuut im lendenschurz vorstellen ....


also les dir mal den thread zur mr suuuuupermann wahl durch un meld dich an .... wird bestimmt ein richtig hübscher harmloser spaß !


würde mia freuen



jutta
--
vitaraw

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pullmoll vom 03.07.2008, 12:05:25
überraschend eigentlich gar nicht - wenn man weiss, wie es funktioniert

Wir haben darüber schon vor 3jahren oder so einmal hier diskutiert, ich schrieb damals dazu:

***quote+++
angelottchen antwortete am 11.09.05 (09:36):


[...]Die komplette Werbung - alles was wir kaufen sollen und was wir schlussendlich auch kaufen, wird durch "den Bauch" oder eben die Gefühle bestimmt. Wir sind manipulierbar und werden manipuliert, weil unsere Entscheidungen sich zu einem grossen Prozentsatz aller Menschen durch das Bestreben, unsere "Grundbedürfnisse" zu befriedigen, bestimmt wird. Also nicht nur Hunger - Durst - Schlafen - auch Sicherheit - Vorteilsstreben und Sex oder frei nach Maslow:

Physiologische Bedürfnisse: Die wichtigsten sind Hunger, Durst und Sexualität. Wenn diese konstant befriedigt werden verlieren sie an Bedeutung.

Sicherheitsbedürfnisse: Bedürfnis nach Sicherheit, Stabilität, Ordnung, Schutz, Freiheit von Angst und Chaos, Struktur, Ordnung, Gesetz. Wenn die physiologischen Bedürfnisse befriedigt sind, die Sicherheitsbedürfnisse aber nicht, bestimmen diese weitgehend unser Verhalten. Menschen wünschen sich eine vorhersagbare Welt, Inkonsistenz und Ungerechtigkeit verunsichern sie.

Zugehörigkeits- und Liebesbedürfnisse: Ergebnisse soziologischer Studien bestätigen die negativen Auswirkungen von Entwurzelung aus Bezugsgruppen (Wegzug der Familie in einen anderen Ort; Auflösung der Familie z.B. durch Scheidung; Emigration, Aussiedler)

Wertschätzungs- und Geltungsbedürfnis: Das Bedürfnis umfaßt zum einen den Wunsch nach Stärke, Leistung und Kompetenz, zum anderen das Bedürfnis nach Prestige, Status, Ruhm und Macht. Darauf gründet sich das Selbstwertgefühl eines Menschen.

Bedürfnis nach Selbstverwirklichung (Wachstumsbedürfnis, Selbstaktualisierung): Damit spricht Maslow das Streben nach der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit an. Die Effekte dieses Strebens sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es zeigt sich darin eine "Vorwärtstendenz" im menschlichen Wesen. Der Mensch drängt danach, die Einheit seiner Persönlichkeit zu erleben, er ist auf der Suche nach Wahrheit. Er drängt nach "vollem Sein": Heiterkeit, Freundlichkeit, Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Güte ...

so, und wer das weiss (eben wie "Menschen ticken") der kann sich dies auch zu nutze machen, sich viele Probleme ersparen oder aber beruflich auch sehr erfolgreich anwenden ...

[...]
man muss ja nicht gleich Motivationscoach werden Aber ich erinnere mich gut an einige Weiterbildungsseminare in den 70ern, in denen es zB um Krisenmanagement, Reklamationsbewältigung und ähnliches. Dass tatsächlich fast alle Menschen gleich ticken, lässt sich an Hand eines kleinen Tests einfach belegen. Nahmt Euch mal einen Zettel zur Hand.

1. Rechne im Kopf 30 x 33 und schreibe das Ergebnis auf

2, Schreib ganz spontan die erste Frabe auf, die Dir einfällt

3. Rechne im Kopf 179 minus 95 und schreib das Ergebnis auf

4. Schreib spontan das erste Werkzeug auf, das Dir einfällt

5. Rechne 107 + 33 +4 - 12 : 3 und schreibe das Ergebnis aus

6. Schreibe spontan ein Musikinstrument auf ...


[...]

Rot - Geige - Hammer

haben 80% aller Befragten aufgeschrieben, beim Rest handelte es sich doch immerhin um ein Saiteninstrument oder ein Schlagwerkzeug, nur knapp 2 % haben nur 1 richtg ..

--
angelottchen
pullmoll
pullmoll
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von pullmoll
als Antwort auf vitaraw vom 03.07.2008, 12:09:14

(schnipp)
spielste im gegenzug unser spiel auch mit herr pullmoll ?

könnte mir dia besonders juuut im lendenschurz vorstellen ....
(schnapp)

jutta
--
vitaraw


Nee, lass ma stecken.. Ich habe den Thread schon gesehen und überflogen und fühlte mich nicht danach, den Finger zu heben

Ich halte mich da lieber zurück.

Ciao, pm

--
pullmoll
pullmoll
pullmoll
Mitglied

Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von pullmoll
als Antwort auf angelottchen vom 03.07.2008, 12:16:28
überraschend eigentlich gar nicht - wenn man weiss, wie es funktioniert

--
angelottchen


Danke für den Hinweis und die Erklärung! Ich hatte nicht im Forum gesucht, ob es das Thema vielleicht schon gab. So viel war mir selbst über mögliche Hintergründe auch nicht bekannt. Klar war mir nur, es musste etwas mit Psychologie und damit zu tun haben, wie unser Gehirn funktioniert.

Das Spiel macht vermutlich seit vielen Jahren in immer leicht abgewandelter Form die Runde als Partyspaß. :)

Ciao,
pm

--
pullmoll
Re: Überraschendes Ergebnis!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pullmoll vom 03.07.2008, 11:39:21
Meine Antwort war nicht so,sondern:

Hammer,blau und Geige
--
astrid

Anzeige