Spiele Vier gewinnt...

Samick
Samick
Mitglied

Vier gewinnt...
geschrieben von Samick


https://www.chesspoint.ch/vier-gewinnt-spielen


Da ich gerne " Vier gewinnt " spiele ,hab ich ich dies gestern gefunden .
Ich dachte immer ich wäre einigermaßen gut darin , aber der Computer hats mir gezeigt .
Mit meinen größeren Enkeln spiel ich Dies oft und erklär natürlich worauf es ankommt .
Da die Enkel immer besser wurden hab ich etwas zum Trainieren gesucht .
Anfangs hatte ich kein Erfolgserlebnis . Mittlerweile liegt meine Erfolgsquote bei ca. 10 % weil
ich jetzt viiiiel langsamer die " Züge " ausführe ....
Probierts mal , es macht Spaß / wenn man ab und zu gewinnt ) .
Gruß Herbert

Ernu
Ernu
Mitglied

RE: Vier gewinnt...
geschrieben von Ernu
als Antwort auf Samick vom 09.05.2022, 14:59:48

Ich bin einer der Opas, der in solchen Spielen sogar von den jüngsten Enkeln "barbiert" wird – das muss ich mir hier nicht auch noch geben 😁

RE: Vier gewinnt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 09.05.2022, 14:59:48

Herbert, 
da hatte ich meinen Spaß. Erst gegen den Computer und dann gegen Swetlana.
Sie ärgert sich, wenn Unentschieden ist.
Tausend Dank
Herzliche Grüße von uns beiden 
Bleibt alle gesund und munter
Liebe Grüße Gisela

Samick
Samick
Mitglied

RE: Vier gewinnt...
geschrieben von Samick

Danke für die Beiträge .
Wenn man nicht versucht " vier " zu bekommen sondern den Gegner daran hindert , und immer wieder blockiert , so besteht eher die Möglichkeit aus Versehen VIER zu bekommen .....

Samick
Samick
Mitglied

RE: Vier gewinnt...
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 09.05.2022, 14:59:48

Anfangs hatte ich kein Erfolgserlebnis . Mittlerweile liegt meine Erfolgsquote bei ca. 10 % weil
ich jetzt viiiiel langsamer die " Züge " ausführe ....

Bei fast jedem Besuch im ST-Forum mache ich ein bis fünf Spiele " Vier Gewinnt " ,
mittlerweile steht meine Chance bei 50 % .

Nur nicht versuchen so schnell zu spielen wie der  " Gegner " ,
dann klappt es .....
Gruß Herbert
 

Anzeige