Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen

Spiele Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen
geschrieben von grossvater.de

Auch in diesem Jahr werden wir wieder viele heiße Tagen in Deutschland haben.
Ich versuche dann immer einen schönen schattigen Platz im Garten zu finden. Ein Schwimmbad habe ich leider nicht, dafür aber 4 Enkelkinder. Wenn die Kinder kommen, dann wird bei uns der Wasserhahn aufgedreht und die Pumpe für den Gartenbrunnen eingeschaltet.
- Wasser marsch!

Bei den Enkelkindern ist der Aqua-Clown sehr beliebt:



Nach 20 Minuten Spielspass mit dem Aqua-Clown, werde ich dann gefragt:
Opa, hast du noch andere Wasserspiele?

Na klar, sage ich denn.
- Wasserrutschen
- Wasserpistolen
- Wasserspiel mit drehenden uns spritzenden Blumen
- Wasserbahn mir Pumpstation
- Sprenkelmatte u.a.

Hier habe ich die Wasserspiele einwenig beschrieben:
https://grossvater.de/opa/wasserspiele-fuer-kinder/

Oma sagt nun zu den vielen gekauften Wasserspielen:
Kannst du nicht auch Wasserspiele selbst basteln.

Ja, habe ich geantwortet, ich gehe jetzt in den Werkraum und fange an zu basteln.
Leider ist das Werken mit Kindern aufgrund meiner Corona-Angst noch nicht möglich.

Falls Interesse besteht kann ich gerne einmal meine gebastelten Wasserspiel-Produkte vorstellen.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Mitgliedern hier in diesem Seniorentreff schöne Sommer- und Sonnentage.

Bleibt gesund!

Jürgen


 

 

Heidrun44
Heidrun44
Mitglied

RE: Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen
geschrieben von Heidrun44
als Antwort auf grossvater.de vom 14.06.2020, 20:24:55

Oh ja, die Wasserbahn haben wir auch noch von unseren Kindern hier. Wasser ist immer gut, vor allem wenn man es als Abschluß von einem Kindergeburtstag bringen kann - Wasserpistolen, Wasserbombem oder einfach nur einen Gartensprenger aufstellen 😄
Ich möchte gerne deine selbstgebastelten Wasserspiele sehen 😊 Bei 5 Enkelkindern braucht man immer wieder neue Ideen 😃
LG Heidrun
 

Lebensfreude10
Lebensfreude10
Mitglied

RE: Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen
geschrieben von Lebensfreude10
als Antwort auf Heidrun44 vom 14.06.2020, 21:02:54

Ich kann dir als ein Wasserspiel Eierlaufen mit Wasserbomben empfehlen, macht wirklich Spaß. Das ist eigentlich wie das normale Eierlaufen aber eben statt den Eiern nehmt ihr Wasserbomben. Du kannst mit deinen Enkeln Hindernisse aufbauen, die überwunden werden sollen. Außerdem braucht ihr Löffel und Wasserbomben. Die Wasserbombe darf nicht runterfallen. Dann könnt ihr auch die Zeit stoppen. Ich spiele dieses Spiel immer mit meinen Enkeln. 😃

Heidrun44
Heidrun44
Mitglied

RE: Wasserspiele im Garten an heißen Sommertagen
geschrieben von Heidrun44
als Antwort auf Lebensfreude10 vom 19.06.2020, 20:51:11

Gute Idee 👍 Wasserbomben sind im Sommer immer gut, da gibt es fast keine Altersgrenze 😊 und das mit dem Löffel und Wasserbomben kann auch varieren, größere Wasserbomben als Löffel usw 😄
LG Heidrun


Anzeige