Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Wer kennt mich? (zum fünften)

Spiele Wer kennt mich? (zum fünften)

heijes
heijes
Mitglied

Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von heijes
... wer mich erkannt hat nennt den gesuchten Ort,
und stellt eine neues Suchbild ein ...


Schön wäre es, wenn ihr bei der Auslösung auch noch einen Link dazu
stellt, damit man ggf. noch nachlesen´kann.

--
heijes

Silhouette hat das nächste Rätsel freigegeben, wer möchte stellt das nächste Rätsel ein

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von mulde22
als Antwort auf heijes vom 14.09.2009, 16:03:12
Ok ich mach den Anfang

Das ist eine der "berühmten ........"
Nur - wie üblich ich weeees es nicht mehr!
also helft miche ma !
--
mulde22
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von heijes
als Antwort auf mulde22 vom 14.09.2009, 16:10:08
Mulde suchst du die Fleete in Hamburg?
--
heijes

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heijes vom 14.09.2009, 16:15:10
Wieso bei "Spiele"? Bisher hat man diesen Strang unter "Digitale Fotografie" gefunde. Bisschen verwirrend jetzt.
--
silhouette
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von walter4
als Antwort auf mulde22 vom 14.09.2009, 16:10:08
Nikolaifleet Hamburg Speicherstadt

Das Nikolaifleet bildete den Ursprung des Welthafens Hamburg. Das Wort "Fleet" leitet sich aus dem plattdeutschen Wort "fleeten" = "fließen" ab. Die Fleete dienten ursprünglich als Entwässerungssysteme. In Hamburg wurden die Fleete gleichzeitig als Transportwege angelegt, damit Ewerführer auf ihren Schuten (sehr flache unmotorisierte Transportkähne) Waren von großen Seeschiffen, die nicht in die flachen Fleete hineinfahren konnten, in die Speicherhäuser verfrachten konnten. Die Ewerführer waren dazu ausgebildet, ihre Schuten durch die Fleete zu steuern. Dazu benutzten die Ewerführer einen sieben Meter langen Haken, mit denen sie sich fortbewegten: Die kleinen rechteckigen Löcher am Rande der Fleetmauern dienen nicht wie häufig falsch angenommen dem Anbinden von Booten, sondern dem Fortbewegen der Schuten mit dem "Peekhaken".

Da heijes es schon erraten hatte, ist heijes dran zum Einstellen.

@Silhouette
Ob Spiele oder Fotografie - ist doch schnurz, trifft ja beides zu.
--
walter4
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf walter4 vom 14.09.2009, 16:56:33
Glaub mir, ich habe kein Problem, es zu finden! Ich nicht.
--
silhouette

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von heijes
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 17:00:25
Hallo Silhouette, ich habe es deshalb unter Spiele eingesetzt, weil dieser Thread ja eigentlich ein Spiel ist, natürlich kann es in Zukunft wieder unter Digitale Fotografie laufen.

Nun mein Foto:


Ich habe im Urlaub über 1000 Fotos geschossen und bin beim sortieren etwas durcheinander gekommen und brauche deshalb eure Hilfe. In welcher Stadt war ich da ???
In Deutschland war ich nicht in Urlaub.
--
heijes
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von mulde22
als Antwort auf heijes vom 14.09.2009, 16:15:10
Heijes du musst!
--
mulde22
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von mulde22
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2009, 17:00:25
Ich auch nicht
es währe allerdings etwas Gewöhnungsbedürftig
--
mulde22
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer kennt mich? (zum fünften)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heijes vom 14.09.2009, 17:23:00
Das ist das Stockalperschloss in Brig im Wallis.
--
silhouette

Anzeige