Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?

Spiele Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?

Karl
Karl
Administrator

Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Karl


Screenshot 2020-07-14 14.30.53.png

https://www.seniorenportal.de/community/spiele


Mit diesem Link öffnet sich unser großes Spieleportal, auf dem die einzelnen kostenlosen Online-Spiele gut erklärt werden.

Es würde uns freuen zu erfahren, wie euch dieses Angebot gefällt und ob ihr es nutzt.

Karl

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Karl vom 14.07.2020, 14:44:10

Mir hat in der ersten Zeit hier das WIMMEL Bild sehr gut gefallen.

Sekundengenaue Schnelligkeit hatte ich mir antrainiert, jedoch die Maus kam oft nicht mit.

Ob ich jetzt noch weiß,wo die Gegenstände sind ?

Toll, auf jeden Fall, danke👍

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Phryne vom 14.07.2020, 14:55:36

Herzlichen Dank @Phryne. Das höre ich natürlich gerne. Ich hoffe, es melden sich noch mehr, die diese Spiele nutzen.

Karl


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 14.07.2020, 20:29:47

Wenn ich Spannung haben will, dann wähle ich die Spiele, bei denen es auf die Geschwindigkeit ankommt. Inzwischen ist mein PC auch einigermaßen fit dafür. Aber meist genieße ich andere, wo es mir nur darauf ankommt, besser zu werden. Vielen Dank für die Spiele!!!

LG barbarakary

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Karl
als Antwort auf barbarakary vom 14.07.2020, 23:40:43

Liebe @Barbarakary,

ich habe den Spielen jetzt einen neuen Stellenwert verschafft, indem ich sie in der Navigation links an die zweite Position geschoben habe.

Ich denke, jetzt wird einigen erstmals auffallen, dass wir diese Spiele haben.

Ich hoffe, das gefällt.

Karl

WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von WurzelFluegel

@Karl
ich spiele manchmal und nur eine kleine Auswahl davon

zwei Anmerkungen

Wimmelbilder hatte Spaß gemacht - aber die Bilder sind seit Monaten die Gleichen, spiele ich also nicht mehr - wäre mMn. sinnvoll sie regelmäßig zu ändern

Schach - wenn ich gewinne steht immer nur - der Gegner ist am Zug und dann "große Stille" - keine Reaktion mehr 
wen ich verliere schreibt er großartig - schachmatt 

Sudoku, Wortblitz, Doppel sind herrlich entspannend

WurzelFluegel


Anzeige

digi
digi
Mitglied

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von digi
als Antwort auf Karl vom 14.07.2020, 14:44:10
Es würde uns freuen zu erfahren, wie euch dieses Angebot gefällt und ob ihr es nutzt.
geschrieben von karl
Lacht nicht, in meinem CompiLeben habe ich noch nie ein Spiel wirklich genutzt.
Und das waren bisher ziemlich genau 60 Jahre.
Ich betrachte diese Spiele als sinnlos, und halte mich strikt zurück.
Klar, weiss ich was zB Feecell, Hangman und Froggle sind.
Irgendwie nicht meine Welt.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Karl
als Antwort auf digi vom 20.07.2020, 00:11:05

Lieber @digi,

repräsentativ bist du damit aber nicht. 😏

Die Nutzerzahlen für die Spiele steigen seit 2017 kontinuierlich an. Aber ich vermute, dass diese Klientel, wie Dein Beispiel ja zeigt, nicht deckungsgleich mit der Gruppe ist, die hier im Forum diskutiert. Der Überlapp jedoch interessiert mich.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Karl
als Antwort auf WurzelFluegel vom 20.07.2020, 00:00:00

@wurzelfluegel

Liebe Wurzelfluegel,

vielen Dank. Diese Anregungen gebe ich gerne weiter.

Karl

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wie gefallen Euch unsere Online-Spiele?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 14.07.2020, 14:44:10

Nun, anfangs habe ich einige Zeit exchange gespielt. Das wurde mir mit der Zeit zu eintönig. Interessant wäre für mich allenfalls noch Goodgame Big Farm, aber aus diesem Genre habe ich diverse eigene Spiele, als da sind Stardew Valley, Story of Seasons und Harvest Moon.

Mit meinen momentan 203 PC Spielen, davon alleine 80 Wimmelbildspielen und den bisher noch 20 Konsolenspielen kann leider keines der hier im ST angebotenen Spiele mithalten. So Leid es mir auch tut, aber ich spiele sie gar nicht.

LG,
Drachenmutter

 


Anzeige