Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?

Spiele Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von Ampelia1008
Ein sehr interessantes Spiel...

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Ampelia1008 vom 12.12.2011, 08:57:14
Fazit: "Ich weiß, was ich nicht weiß..."
moelli65
moelli65
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von moelli65
als Antwort auf Shenaya vom 12.12.2011, 15:10:38
Endlich habe ich das Spiel gefunden.
Haben wir früher immer mit unseren Kindern gespielt.
Danke LG margitta

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Ampelia1008 vom 12.12.2011, 08:57:14
Trivial Persuit spielen wir in unserer Familie oft, vor allem im Urlaub,
manchmal auch zusammen mir Freunden, wo wir auch schon Teams gebildet
haben.
Manchmal nützt die ganze Allgemeinbildung nicht, wenn man kein Glück hat
beim Würfeln, nicht auf das Feld kommt, das man bräuchte oder so eine doofe
Frage bekommt, die mit Allgemeinbildung rein gar nichts zu tun hat.
Der Gegner weiß so gut wie nichts, hat Glück beim Würfeln und mit den Fragen
und kann auch noch gewinnen - grrrrr!
Trotz manchem Ärger mein Lieblingsspiel!

Ulfhild
Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 12.12.2011, 08:57:14
Nutzlos vertane Zeit mit Informationen von gestern, die heute niemand mehr braucht, und die nichts zum Essen beitragen
Zeit besser nutzen, um (gemeinsam) Neues zu lernen!
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von Klaro
...danke für den Linktipp...hat Suchtpotenzial

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2012, 08:11:38
Oder bei etwas Altem bleiben: Schach. Finde ich nach wie vor das wichtigste Spiel für alle Altersklassen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 15:46:40
Oder bei etwas Altem bleiben: Schach. Finde ich nach wie vor das wichtigste Spiel für alle Altersklassen. Olga


kann man diese beiden Spiele vergleichen? Das eine ist ein Wissensspiel, das andere Strategie...oder nicht?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 14.06.2012, 15:50:38
Schach erfordert zwar nicht eine sog. Allgemeinbildung (hier sind ja die Grenzen sehr, sehr fliessend) aber doch auch wissen und vor allem Logik und viel GEduld. Alles Dinge, die im Leben weiterhelfen, wie ich finde. Ich erlernte als kleines Mädchen von einem Onkel Schach und spiele es bis heute; mein Bruder lehrte mich dann, Schach auch mit sich allein zu spielen - das ist auch sehr spannend. Zu den meisten Spielen braucht man ja andere, um sie zu spielen. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 16:05:52
Ich bevorzuge im Augenblick mit meinem Enkel zu spielen - das bietet viel Freude und Anregungen, um nicht zu verknöchern.

Anzeige