Sport Andere Sportarten...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 12.11.2016, 02:21:40
Rehasport ist eine sehr beliebte Betätigung, habe selbst schon vor 3 Jahren diese 50x mitgemacht, leider aber keine Verlängerung von meiner KK bekommen. Das wird wohl erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich gehandhabt.

Jedenfalls ist der Rehasport zumindest eine Möglichkeit, sich sportlich zu bewegen und enstpr. Anleitungen zu bekommen.
Natürlich sind die "Fitnessstände" sehr unterschiedlich, sodass mir das manchmal einfach zu wenig war aber insgesamt fand ich dieses Angebot sehr gut und man sollte es nutzen und das nicht nur, weil es kostenlos ist.

Derweile bin ich zum Sportstudio gewechselt und das ist genau richtig für mich persönlich, kann ich meine Ausdauer auf dem Laufband oder auch auf dem Rad erhöhen und zusätzlich nutze ich einige Geräte, um die Muskulatur zu festigen und etwas zu straffen. Mir gefällt das gut und ich bleibe immer die Wintermonate dabei und ab Mai "verlagere" ich alles und fahre Rad, laufe gerne und bewege mich dann draußen sehr viel.

Möglichkeiten der sportlichen Betätigung gibt es viele, man muss sie nur nutzen und herausfinden, was für einen persönlich gut ist.

Kristine
PerryKayy
PerryKayy
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von PerryKayy
als Antwort auf Femmefatale vom 10.11.2016, 08:05:37
Sind eigentlich Basketballer hier in der Runde? Ich finde diese Sportart höchst faszinierend. Doch in Deutschland sind andere Sportarten populärer!
RE: Andere Sportarten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 08.11.2016, 16:45:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

so bin ich heute hier Neueinsteigerin und habe diesen schon etwas älteren Strang gefunden.

Vielleicht gibt es ja auch GolferInnen hier? Ich spiele schon seit vielen Jahren, bin gern draußen (auch wenn nicht nur die Sonne scheint).

So, wie ich lese, sind viele unterschiedlich aktiv und das finde ich gut.

Beste Grüße!
Ellen


Anzeige

RE: Andere Sportarten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 08.11.2016, 16:45:10

Moin aus Ostfriesland.  Ich betreibe Bogensport, bin im Fitnessstudio an diversen Geräten und fahre im Sommer viel mit dem Rad 20170620_091158.jpg

Samick
Samick
Mitglied

RE: Andere Sportarten...
geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2019, 11:42:27

Hallo ST-Mitglieder , hab beim "durchblättern" dieses Thema gefunden .
Bin Neu hier und das ist mein erstes Mal das ich hier schreibe....
Seit ca. 23 Jahren betreibe ich 3-D-Bogensport ,- anfangs mit einem meiner Jungs , weil er mal mit einem richtigen Bogen schießen wollte auf dem keine Gumminoppen drauf sind ,- jetzt gehe ich immer noch auf´s Feld und schieße mit vier bis 30 Leuten auf einem Gebiet , wozu wir eine Genehmigung bekommen haben .
( in der Nähe vom Duisburger Landschaftspark ).

Meine Frau hat leider nie das Hobby mit mir geteilt , da sie aber mittlerweile schlecht zu Fuß ist , haben wir das Boule für uns entdeckt . Das mag für den ein oder anderen langweilig sein , aber wenn man sich mal die Regeln näher betrachtet , kann es sehr spannend sein .
Anfangs kann man mit "ALDI-Kugeln" spielen ,- was wir auch getan haben ,- zum 42 ten Hochzeitstag haben wir uns Profi-Kugeln erlaubt . ( Eine Perlenkette wollte meine Frau nicht.....).

Zweimal in der Woche geh ich seit letztem Jahr zum Volleyball mit älteren Damen und Herren , auch sind einige Jüngere dabei .

Zwei bis dreimal am Tag  geh ich mit unserem Kangal-Mädchen raus . Das ist ein türkischer Herdenschutzhund , den wir zur Pflege hatten , um den sich einer meiner Söhne kümmern wollte ...... bis er sich entschloß in Bielefeld zu Studieren......
Mit vier Monaten haben wir sie bekommen , jetzt ist sie bereits 10 Jahre , wiegt ca. 45 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 70 cm .

Wenn die Gelegenheit da ist und ich genug Leute animieren kann , geh ich zum Bowling .

Das war´s erst mal .

Gruß Samick

...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen .....
aus TB 7

 

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Andere Sportarten...
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Samick vom 23.02.2020, 23:17:19

Ich spiele seit ca. 62 Jahren aktiv Tischtennis.Mind. 2x in der Woche öfters auch 3x.
Zusätzlich zum Ausgleich für die Muskulatur 1x Schwimmen und 1x Sportstudio.
Beides Hallensportarten damit ich nicht auf das Wetter angewiesen bin.

TT kann ich nur jedem empfehlen. Geht bis ins hohe Alter hervorragend.

Sportlicher Gruß
HansPeter


Anzeige


Anzeige