Sport Andere Sportarten...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Chopra vom 09.11.2016, 18:55:48
Ja, so ist es wohl, Sport ist oft eben leider nicht das Ding für Viele aber..., ich sage immer egal, was man macht, es ist gut und tut dem gesamten Körper gut.
Man bleibt beweglich, hat einen gewissen Ausdauerstand und ich persönlich könnte ohne Sport nicht leben...nach sportlichen Betätigungen fühle ich mich immer sehr wohl und fit.
Nebenbei wird der Blutdruck gesenkt und die Glückshormone spüre ich auch noch...was will man mehr...

Aber...Jeder, wie er möchte, ganz klar, denn es muss Spaß machen sonst gehts nach hinten los !!!

Sport frei
Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Femmefatale vom 10.11.2016, 08:05:37
Ist doch toll, wenn du noch spazieren gehts, weiter so, es wird dir helfen, etwas fit zu bleiben...

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Elmos vom 09.11.2016, 20:41:12
Diese Knieprobleme kennt sicher Jeder und ich steuere dagegen, indem ich radle..., durch das Radeln werden die Kniegelenke regelrecht "geschmiert" und man hat wirklich kaum noch Probleme.
Alle Gelenke, im Übrigen auch die Schultergelenke "schmiere" ich tagtäglich, indem ich früh enstpr. kreisende Bewegungen mache...hilft ungemein, ist machbar und ich habe nichts mit den Gelenken.

Aber, wie schon geschrieben, Jeder, wie er kann und möchte !!!

Kristine

Anzeige

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mache Waldlauf, 3x/Woche, seit 40 Jahren.
Zurzeit ist meine Strecke 5,8km bei 8,5 bis 10 km/h, je nach Tagesform und Jahreszeit.

Dass ich das so konsequent angefangen habe, verdanke ich einem geizigen Vermieter.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2016, 15:30:10
Für mich hat Bewegung nicht nur eine physische, sondern auch eine psychische Komponente. Ich gehe mindestens 2x wöchentlich ins Fitness-Studio, treffe dort nette Gleichgesinnte und erhole mich anschliessend in der Sauna; im Sommer noch Schwimmen.
Ausserdem bei Wind und Wetter raus in die herrliche Gegend, wo ich lebe und strammes Gehen, auch allein, wenn ich niemanden finde, der mich begleiten mag.
Das alles hält mich fit und fröhlich - die Alternative, auf dem Sofa zu liegen und Sahnetorten reinzuschaufeln oder gar zu viel Alkohol zu trinken, erscheint mir nicht erstrebenswert, wird aber von einigen Leuten meiner Altersgruppe leider präferiert. Das Jammern über das Leben an sich usw. ist aber bei dieser Gruppe ausgeprägter als bei uns 'Beweglichen. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2016, 15:30:10
Auch meine Erfahrungen sind, dass man irgendetwas immer machen kann..., wenn man denn möchte und "Ausreden" zählen garnicht...den "riesengroßen Schweinehund" muss auch ich hin und wieder überwinden aber wenn ich ihn dann beseite geschubst habe, gehts ab...

Mir ist klar, dass nicht jeder Mensch ein "Sportler" ist aber allein tägliche Bewegung, Treppen steigen statt Rolltreppe, einfach mal laufen anstatt den Bus nehmen...und und und, es gäbe soviele "kostenlose" (!) Beispiele, die ich noch so ganz nebenbei mitnehme.

Sportliche Grüße sendet
Kristine

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2016, 20:31:46
Ein gutes Beispiel, das du da anführst und was sagt uns das...den dicken, fetten "Schweinehund" im Inneren überwinden und dann schafft man "fast" alles !!! Die Freude darüber stimmt fröhlich und wird einem helfen, immer weiter zu machen.

Kristine
Re: Andere Sportarten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 10.11.2016, 16:11:17
und wie auf Kommando kommt mein Hund und stupst mich an. Das heißt, los Schuhe an und eine Runde mit mir laufen.
Also dann, los geht's
Bruny
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2016, 16:15:33
Viel Spaß dann, das habe ich heute schon hinter mir, allerdings nicht mit Hundi sondern im Sportstudio...

Kristine
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Andere Sportarten...
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..bei Knie-und Hüftproblemen macht sich ein Trampolin sehr gut.

Es gibt auch klappbare für die, die nicht viel Platz haben.
Trampolin wird von den Orthopäden sehr empfohlen, da es die Gelenke schont.

Außerdem sollte man mal mit dem Hausarzt sprechen, ob er nicht Rehasport verschreibt.

Das ist kostenlos, wird von den Krankenkassen sehr gerne übernommen und man bekommt 50 Termine auf 18 Monate.

Dort sind alle Altersgruppen vertreten und es gibt Rehasport für Hüfte Knie und den allgemeinen Rehasport. Viele Mitglieder gehören schon zum Stamm, weil sie mitunter schon die 6. oder 7. Verlängerung haben.

Das Problem ist, ein gutes Zentrum zu finden.

Leider gibt es auch einen Wehrmutstropfen dabei.

Auch diese Studios wollen Geld machen und wollen den Patienten zusätzliche Einheiten aufschwatzen.

Entweder durch Einheiten im angeschlossenen Fitnessstudio oder durch Verlängerung der Übungsstunde von 45 Minuten auf 60 Minuten.
Die Zentren gehen sogar so weit und behaupten, dass man ohne Zusatzverpflichtung nicht am Rehasport teilnehmen kann.
Hier muss man hart bleiben und darauf bestehen, dass nur die verordneten Einheiten absolviert werden.
Ich war die Einzige, die sich durchgesetzt hat.

ein_lächeln_



Anzeige