Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !

Sport ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !

ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die öffentlich-rechtlichen deutschen TV-Sender ARD und ZDF verzichten künftig auf eine Live-Übertragung der Tour de France.
So - die offizielle Meldung der ARD.
"Der sportliche Wert der Tour de France hat sich aufgrund der gehäuften Dopingfälle und der daraus gewonnenen Erkenntnisse erheblich reduziert. Damit ist auch der programmliche Wert stark gesunken".

Das ist gleichbedeutend mit einem Ausstieg aus der Radsportberichterstattung.
Das zieht natürlich einiges nach sich, wie z.B. die Absage der Deutschlandtour. Ohne die Gelder der Berichterstattung der beiden Sender ist eine Durchführung nicht mehr möglich.

Müssten beide Sender nicht auch aus der Berichterstattung der Olympischen Spiele oder Weltmeisterschaften aussteigen ?

Gibt es in der Leichtathletik, dem Gewichtheben ..., im Biathlon, Skilanglauf ... kein Dopingproblem ?

Ich halte den Ausstieg für überzogen und falsch und bezogen auf nur eine Sportdisziplin ohnehin inkonsequent und heuchlerisch.


--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2008, 18:04:10
Klaus, tut mir leid, ich kann weder etwas hinzufügen noch kritisieren, ich bin in völliger Übereinstimmung mit dir.
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2008, 18:04:10
das aussteigen aus der radsportberichterstattung hätte schon viel früher erfolgen müssen.
endlich werden mal kosten eingespart.
peter25

Anzeige

Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 19.10.2008, 18:37:37
@peter25,
"das aussteigen aus der radsportberichterstattung hätte schon viel früher erfolgen müssen.
endlich werden mal kosten eingespart."


Da wüsste ich aber bessere Möglichkeiten zur Einsparung von Kosten.( z.B. Übertragung der Spiele der Dallas Mavericks wegen eines Dirk Nowitzki)

Gerade der Radsport ist wegen seiner Volkstümlichkeit und gesunheitsfördernden Eigenschaften und nicht zuletzt wegen der Beliebtheit bei Kindern meines Erachtens ungeeignet, um als Paradebeispiel für den Antidopingkampf ausgenutzt -oder besser missbraucht- zu werden.

--
klaus
Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 19.10.2008, 18:26:56
@susannchen,
"Klaus, tut mir leid, ich kann weder etwas hinzufügen noch kritisieren, ich bin in völliger Übereinstimmung mit dir."

Fettgedrucktes kommt ja nicht so sehr häufig vor - deshalb genieße ich das und freue mich gleichzeitig auch wieder auf Konfrontation, die gelegentlich auch fördernd sein kann.
--
klaus
peter25
peter25
Mitglied

Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2008, 18:53:05
Irgend wann muß ja mal angefangen werden das keine Berichterstattung erfolgt.Jetzt ist der anfang gemacht.Gerade weil der radsport u.a. bei kindern beliebt ist.Kinder brauchen vorbilder, aber keine vorbilder die gedopt sind.

--
peter25
Re: ARD und ZDF steigen aus Radsportberichterstattung aus !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 19.10.2008, 19:25:17
@peter25,
"Irgend wann muß ja mal angefangen werden das keine Berichterstattung erfolgt.Jetzt ist der anfang gemacht."

Und warum nicht der vollständige Ausstieg aus allen Sportarten, bei denen Dopingfälle vorkamen?
Wäre das nicht konsequenter und nicht so einseitig ?

--
klaus

Anzeige