Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bayern München in der Krise???

Sport Bayern München in der Krise???

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze

Ja was ist denn mit Bayernbuam los??? Haben die das Siegen verlernt??? Verwirrt

Ich saß gestern ganz verzückt vorm Fernseher und konnte nicht glauben, was ich da sah, die übermächtigen Bayern verlieren und das auch noch zu Hause in ihrem eigenen Stadion, was eine Frechheit von der gegnerischen Mannschaft vom Niederrhein, zu deren Anhängern ich auch gehöre Zwinkern Die kommen dahin und nehmen dann auch noch drei Punkte mit nach Hause, Glückwunsch dazu Applaus

Jetzt brennt in München der Baum, eine Lösung für das Desaster muß her und niemand weiß so recht woran es gelegen hat, daß schon wieder eine Niederlage im Raum steht??? Gegen Hertha BSC haben sie sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert und dort verloren und das kleine, sympathische Augsburg hat auch einen Punkt mitgenommen und bei Ajax Amsterdam gab´s auch nur ein Unentschieden

Der arme Nico Kovac, der tut mir am meisten leid, denn er kann ja nichts dafür, daß seine Spieler nicht das auf dem Rasen tun, was er ansagt, er ist jetzt der Sündenbock und muß laut Uli Hoeneß den Kopf dafür hinhalten, tja der Uli, der hätte natürlich jeden Spieltag einen Sieg, aber so läuft Fußball nunmal nicht

Ich habe gestern keine Mannschaft gesehen, sondern Einzeldarsteller, die nicht miteinander sondern jeder für sich spielten, da ging nichts zusammen... nur Hitzkopf Ribery, der wollte und konnte nicht, weil ihm niemand zu Hilfe kam und handelte sich auch noch eine Gelbe ein, wie fast immer, wenn er spielt

Sind sie vom Erfolg zu verwöhnt??? Denken sie es läuft alles von allein??? Platz fünf in der Tabelle ist zumindest heute die Realität, kann sich aber noch ändern, wenn Leipzig heute abend gewinnt, dann sind sie am Ende des Tages noch eins tiefer gerutscht und die Krise perfekter als perfekt Zwinkern

Natürlich wird am Ende wieder Bayern München deutscher Meister, wie jedes Jahr, aber es ist doch auch mal schön, zusehen, daß sie nicht immer gewinnen und andere Mannschaften auch dolle Spiele zeigen, wie meine Mannschaft gestern, worüber ich mich heute noch freuen kann Lächeln

grinsekatze, die das mit einem Augenzwinkern schreibt

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf grinsekatze vom 07.10.2018, 12:09:08
...
Jetzt brennt in München der Baum, eine Lösung für das Desaster muß her und niemand weiß so recht woran es gelegen hat, daß schon wieder eine Niederlage im Raum steht??? ...
Der Grund dafür ist für mich eigentlich klar. Der FC Bayern spielt genau so weiter, wie schon die Nationalmannschaft in der Vorrunde der WM ausgeschieden ist, rein auf Ballbesitz orientiert und auf Fehler der Gegner lauernd, ohne Tempo beim Umschaltspiel, ohne Spielwitz, ohne überraschende Aktionen, ohne echten Drang zum Tor. Schlafwagenfußball. Kovac hat am gewohnten und lange Zeit erfolgreichen Spielsystem der Bayern bisher nichts geändert, aber die Gegner haben begriffen, daß der  monoton ablaufende Spielaufbau der Bayern durchaus wirkungsvoll gestört werden kann und daraus resultierende Fehler beim Aufbauspiel mit schnellen, mutigen Kontern erfolgreich genutzt werden können.
Die große Rotationslust von Kovac schont sicherlich die Kräfte der Stammspieler, aber ist einem "blinden" Zusammenspiel mMn abträglich.  Noch 1-2 solche Spiele und Kovac ist beim FC Bayern Vergangenheit, schätze ich mal.  José Mourinho, dessen Entlassung bei ManU schon beschlossene Sache sein soll, hat vielleicht schon mal Lederhosen anprobiert Lachen  Ich mag ihn nicht. Schaun wir mal.
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Bote Asgards vom 07.10.2018, 13:34:57

Jose Murinho wäre für mich auch keine Option, der ist mir zu arrogant, was ja wieder passend für die Bayern wäre...

Ralph Hasenhüttl ist auch ohne Job und und der wäre für mich denkbar als neuer Trainer, obwol ich ihm das nie verzeihen würde, ich weiß nicht warum , aber irgendwie passt er nicht ins System des Clubs und nur des Geldes wegen??? Abwarten...

Der Kovac hat das nicht schlecht gemacht, die Rotation tat dem ein oder anderen Spieler bestimmt gut, nur wenn ich dann auf dem Platz bin, muß ich auch Leistung abliefern. James hat sich beschwert, daß er nicht aufgestellt wird und wenn er dann spielt, ist das grottenschlecht, so wie gestern

Warum spielt Lewandowski??? Wagner wäre für mich klar die bessere Option gewesen, der ist heiß und will spielen und wenn er spielt, dann trifft er meistens auch ins Tor.

Cando muß sich jedenfalls keine Sorgen mehr machen, daß sein Herrchen noch einmal die Mannschaft übernimmt, das wird nie pasieren

Jetzt bin auf Leipzig gespannt, ob die gegen Nürnberg gewinnen, dann geht´s noch eins tiefer in der Tabelle und der heutige Wies´nbesuch wird noch bitterer als er ohnehin schon ist. Ich glaube da ist dann Frustsaufen angesagt Lachen

grinsekatze


Anzeige

velo79
velo79
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von velo79
als Antwort auf grinsekatze vom 07.10.2018, 15:03:05

Wie sagt der Sachse so schön: "Een Sachse iss bestimmt schon da" Ja, ja.!

und Leipzig hat gewonnen und zwar hat es nur so Toooore! gehagelt, wie schön, jetzt stehen sie sogar
auf Platz zwei gleich hinter dem BVB. Vielleicht geht ja sogar noch mehr.
Die Welt ist eben voller Überraschungen, besonders im Fußball denke ich mal.

L.G. velo79
 

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf velo79 vom 08.10.2018, 15:31:05

Ja das Spiel war hochinteressant und die armen Cluberer taten mir zum Schluß nur noch leid, wenn Leipzig jetzt in der Spur bleibt, dann könnte es weit gehen, Platz zwei hinter MGL, die wären eigentlich mal wieder dran Meister zu werden und Leipzig wäre dann wieder in der Champions League und könnte von mir aus den Henkelpott gewinnen Zwinkern Da bin ich dann großzügig Lachen

Aber da will Bayern auch noch mitreden, können sie ja, solange sie nicht gewinnen, können sie über alles reden Lachen

Heute stand in der Süddeutschen "Watutinki an der Säbener Straße" und damit hatten sie sogar Recht, das Spiel vom Samstag erinnerte ganz stark an die WM und da waren ja jede Menge hochbezahlte Bayernbuam dabei Lachen

Bin gespannt wie das in Wolfsburg wird, da müßen sie gewinnen und Wolfsburg aber auch... das wird ein brisantes Duell

grinsekatze

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 08.10.2018, 16:49:05

Ja, die Buam vom FCB dawischt es jetzt richtig. Und dann musste der glücklose Trainer auch noch in der Lederhosn auf die Wiesn gehen und lustig lachen....
Ich hörte heute, dass die Frau von Jupp Heynckes dessen Handy ins Klo geworfen hat, damit er die flehentlichen Anrufe von Uli Hoeness nicht erhält.
Ich denke, Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ob Hasenhüttl deshalb bei Stuttgart (ebenfalls sehr, sehr glücklos) nicht anheuern möchte? Olga


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2018, 18:02:56

Der einzigste der auf dem Wies´nfoto gelacht hat, war der Sportdirektor, der Trainer hat nur missmutig geguckt, zum Lachen war dem nicht zumute..

Ob mein Freund Hasenhüttl nach Stuttgart geht, bleibt abzuwarten, ich glaube eher nicht und für die Bayern fühlte er sich letztes Jahr noch nicht reif genug, bzw. konnte noch nicht viel Erfahrung aufweisen im Profifußball und hat deshalb abgesagt

Ich denke auch, noch zwei unglückliche Spiele und dann ist der Trainer beim FCB Geschichte, er war ja eh nur die zweite Wahl nach Tuchel, obwohl das ja niemand zugeben wollte und wer war denn noch auf dem Markt??? Niemand von Rang und Namen, also wurde Kovac als Derjenige auserkohren, der die Bayern wieder zu allen Titeln führen sollte

Ich bin gespannt wie es weiter geht beim FCB, das Schlüsselspiel wird in Wolfsburg sein, da müßen sie gewinnen und wenn nicht, dann sehe ich ganz dunkelschwarz für den Trainer

grinsekatze

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 08.10.2018, 18:41:46

In der SZ war Herr Kovacz mit Lederhose und grinsend mit Masskrug abgebildet (und süffisantem KOmmentar unter dem Bild).
Wenn Bayern gegen Wolfsburg gewinnt, haben sie halt einige Punkte eingeholt. Es schadet doch nichts, wenn die mal nicht deutscher Meister werden. Das dürfte dann auch den Preis für einen Trainer günstiger gestalten.
Herr Hasenhüttl wird die Angebote abwarten,denke ich aber noch mehr denke ich, dass Herr Hoeness nochmals seinen Freund Heynckes überreden wird.
Herr Nagelsmann geht ja zu Leipzig.
Da bleibt nicht so viel am Markt, aber die Millionen Entlohnung werden es schon richten. Olga

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 08.10.2018, 18:52:35

Also gelacht hat er nicht, eher missmutig geguckt, oder es gab noch eine Ausgabe der Süddeutschen???

Wies´nfoto

Der Heynkes wird nie und nimmer wieder antreten, das hat er gesagt und das glaube ich auch nicht, daß er sich nochmal in Trainigsklamotten auf den Platz stellt

Zidane wäre noch eine Option, passt auch besser ins Bayernkonzept, der hat schon alles anTiteln gewonnen und geholt, ich glaube nicht, daß der FCB irgendeinen Unbekannten verpflichtet, da muß schon was Adäquates her, was zum FCB passt

grinsekatze

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 08.10.2018, 19:40:19

Ich lasse mich hier sicher nicht auf Spekulationen ein - da hat man schon verloren. Heynckes liess sich auch die letzten Male immer lange bitten, bis er doch wieder als Freund von Uli und interimistisch tätig wurde.
Aber wenn Bayern sich weiter verschlechtert, ist dieser Verein auch bei Trainern der ersten Garde nicht mehr so beliebt und von denen sind ja einige nun schon untergekommen: Tuchel, Hasenhüttel, Nagelsmann und natürlich Kloppo.
Schaun ma moi. Lg Olga


Anzeige