Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.05.2022, 18:02:45

weißt Du Caya, was mich bei dem ganzen Fall wirklich ärgert?  Es ist nicht die Uneinsichtigkeit und Verschwendungssucht des Herrn Becker, auch nicht die Geldgier seiner sämtlichen Exfrauen oder seine Leichtsinnigkeit und seine Versuche, alles irgendwie zu vertuschen in der Hoffnung, dass ihm schon nichts passieren wird. Mich ärgert der Hohn und Spott, der nun kübelweise über ihn ausgeschüttet wird, wie er als Depp und schlimmerem diffamiert wird oder von gewissen Leuten immer noch respektlos "Bobbele" genannt wird - was er sich schon vor Jahren verbeten hat, wenn immer Journalisten ihn so ansprachen.  und das sind die selben, die ihn zu seiner Glanzzeit bewundert haben, da war er "unser Boris" und wurde bejubelt , da strömten die Menschen zu Tausenden in die Stadien, besonders nach Wimbledon - und Dank ihm spülte jedes Turnier viele hunderttausend Pfund in die britischen Staatskassen. Boris Becker verdiente in all den Jahren wirklich sehr, sehr viel Geld - aber noch viel mehr verdienten die Veranstalter und  -  die Finanzämter , speziell in GB. Alles das ist vergessen, Becker ist nun mal "nur" der weltbeste Tennisspieler gewesen, aber nie ein guter Geschäftsmann. All das, was er mal war, womit er den Tennissport so attraktiv machte für eine ganze Generation, der Liebling der Medien und des Publikums -  alles das zählt nicht mehr und jeder darf ihn jetzt mit Dreck beschmeißen. 
Seine Richterin hätte nicht die volle Härte des Gesetzes anwenden müssen, sondern sie hätte eben das oben Beschriebene, die guten Einnahmen, die der Staat durch ihn schließlich hatte, berücksichtigen können -  verpasst ihm eine Fußfessel oder lasst ihn tagsüber wenigstens frei und arbeiten -   Strafe hat er sicher verdient - für seine Dummheit und für seine Uneinsichtigkeit. Gestraft genug ist er schon durch die schlimmen Kommentare der Medien und gewisser Prominenter, die sich mal "Freunde" nannten. Nicht zu reden von gehässigen, schadenfrohen SeniorInnen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2022, 14:09:34

Wollen Sie sich jetzt wirklich in die englische Rechtssprechung einmischen und einer Richterin im Nachhinein als deutscher, nicht juristischer Mensch empfehlen, wie deren Urteil besser ausgesehen hätte?

Gehören Sie nicht auch zu denen,die sich vehement dagegen verwehren, wenn ein ukrainischer Botschafter in Deutschland sich zu sehr in die nationalen Interna einmischt und lautstark sein Missfallen darüber ausdrückt? Aber Sie pflegen nun auch diesen Stil selbst?

Mir ist auch nicht bekannt, welche guten Einnahmen der britische Staat durch Herrn Becker hatte - vielleicht können Sie ja weiterhelfen mit belegbaren Fakten.
Aktuell ist es jetzt ja so, dass er den britischen Staat Geld kostet; Knastaufenthalte sind teuer und werden von den Steuerzahlern eines Landes bezahlt und in diesem Fall vom britischen.
Boris Becker wurde bereits vor mehr als 20 Jahren u.a. wegen Steuerbetrugs in Deutschland verurteilt; da kam er glimpflich davon mit einer Bewährungs- und Geldstrafe. Auch das berücksichtigte diese Richterin in UK als sie IHN fragte, ob er damals und in der Zwischenzeit wirkich nichts lernte.
Was jemand mal war, ist irgendwann nicht mehr so wichtig - sieht man übrigens auch an dem anderen Steuerbetrüger, dem ehemaligen Kaiser Beckenbauer. Auch einer, der irgendwann sein Lebenswerk selbst zerstörte - ganz zu schweigen von Gerhard Schröder und einigen anderen.
Irgendwann ist es nur noch wichtig, was jemand nach Ende seiner Karriere aus seinem Leben machte - und da steht m.E. Stefanie Graf viel besser da als diese Grossmäuler, die denken, ihre früheren Erfolge, die viele Jahrzehnte vorbei sind, wären das Grundkapital für sie und würde sie auch immer schützen - auch wenn sie gegen Gesetze verstossen. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von schorsch

In einer Besenkammer hat das Desaster angefangen. Dabei hatte er doch schon damals viel grössere und luxuriösere Räume, wo er sich austoben konnte. Und nun, in einer Zelle, wohl auch nicht grösser als eine Besenkammer, hört es vielleicht jetzt auf?!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Saraya vom 04.05.2022, 13:16:05
Und Lilly tourt mit der Boris Geschichte durch alle internationalen Medien...
.... und strahlt vor Glück, dass sich wieder mal Kameras auf sie richten (vermutlich wird sie demnächst auch endlich mal wieder in eine Talkshow eingeladen werden).
Dabei ist es noch nicht lange her, dass die Schlamschlacht wegen der Scheidung durch die Medien ging, aber nun "halten alle fest zusammen", um Bobbele diese furchtbare Zeit zu erleichtern, an der natürlich nur die anderen Schuld haben. Welch ein Schmierentheater. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64

Herr Becker lebt schon viele Jahre in Grossbritannien, hat aber nicht die britische Staatsangehörigkeit.
Das kann laut britischer Gesetzgebung für ihn bedeuten,dass er nach 12 Monaten Haft nach Deutschland abgeschoben wird.
Auch wenn er nach derHälfte der Gesamtstrafe den Rest auf Bewährung erhielte, wären diese 12 Monate überschritten.
Diese Entscheidung richtet sich vermutlich auch danach, welchen "Wert" Boris Becker für Grossbritannien haben sollte. Da das Insolvenzverfahren gegen ihn bereits seit 2017 im Gange ist, musste er vermutlich einen Grossteil seines Verdienstes abtreten, um Gläubiger zu befriedigen.
Das hat er aber teilweise nicht getan, wenn er z.B. den Besitz seines Elternhauses in Leimen verschleiert, bzw. höhere Geldsummen an Ex-Frauen überwies und einiges mehr.
Wird noch spannend, wei andere über Herrn Becker bestimmen werden - auch eine neue Situation für jemanden,der mit einem gewissen Hochmut gerne glaubte, er würde über allem stehen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64

Was für ein persönliches 'Drama: jetzt hat Herr Becker im Knast zu ersten Mal Besuch von seiner aktuellen Freundin bekommen (auch mit seiner leidgeprüften Mutter durfte er telefonieren) und nun wird bekannt, dass ER das Essen in diesem Knast ungeniessbar und vor allem, die Portionen zu klein bemessen ansieht. D.h., er hat ständig Hunger und muss sein Taschengeld dafür benützen ,sich im Knast-Supermarkt Kekse und Schokolade zu kaufen.
Ausserdem sei es zu laut ,weil seine Mitgefangenen-Kollegen Tag und Nacht rumbrüllen usw.

Dachte er eigentlich, er käme in ein gut geführtes Hotel, wo seine speziellen Wünsche auf einer Exxel-Liste zusammengefasst sind, damit er sich wohlfühlt?
Bin gespannt, wann er auf die Idee kommt, in Deutschland gäbe es angenehmere Knäste und sich darum bemüht, abgeschoben zu werden..... Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 04.05.2022, 16:30:51
In einer Besenkammer hat das Desaster angefangen.
Meiner Meinung nach hat das  Becker Drama schon viel früher angefangen.
Wer so blond wie Boris ist, dem ist nicht zu helfen.
Natürlich kann man Vermögen so anlegen, dass es steuerfrei geparkt wird und keiner was davon weiss oder Geld in eine Stiftung geben etc. etc.
Aber das war ja nicht das Dilemma bei Boris, sondern seine Dummheit in Bezug zu Frauen. Er hätte nie heiraten sollen dieser D-K.................
Und wenn dann erst mit 65-70 und ne Frau die mehr Geld hat wie er.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 09.05.2022, 18:37:25

Diese Art von Mitteilungsbedürfnis sollte den Profis von Bildzeitung und der gelben Presse überlassen werden.

Lenova

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lenova46 vom 09.05.2022, 18:54:37
Diese Art von Mitteilungsbedürfnis sollte den Profis von Bildzeitung und der gelben Presse überlassen werden.
Im Prinzip hast du Recht Lenowa, aber Boris ist eine Legende und vieles wird auch im TV auf allen Sendern gezeigt und auch im Radio berichtet.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 09.05.2022, 18:54:37
Diese Art von Mitteilungsbedürfnis sollte den Profis von Bildzeitung und der gelben Presse überlassen werden.

Lenova
Nicht nur diese Gazetten berichten über den ehemaligen, deutschen Helden - ich entnahm meine Infos der seriösen Südd. Zeitung. Ich gehe auch davon aus,dass dies hier gelesen wird; auch wenn dann vermutlich einige Leute das heisse Thema nicht kommentieren möchten.
Warum sollte man sich nicht für jemanden interessieren,der aus eigener Selbstüberschätzung,vermutlich auch verbunden mit einer hohen Portion persönlicher Dummheit, so tief gefallen?
Gut,dass wir in Ländern leben, wo Gerichtsurteile und Knastaufenthalte nicht vor sog. Promis Halt machen, sondern es jeden treffen kann. Olga

Anzeige