Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2018, 18:48:38

Becker war eine Tennisgröße, sicherlich nicht der Hellste. Ich frage mich nur, ob diejenigen die sich an seinem Niedergang seit einem Jahr immer noch hochziehen, wesentlich heller sind.

Ciao
Hobbyradler
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2018, 18:48:38

"Der Mohr hat seine Pflicht getan; der Mohr kann gehn....".

mane
mane
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von mane
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2018, 10:16:01

Ein berührendes Portrait über Boris Becker zu seinem 50. Geburtstag:

Boris Becker - Der Spieler


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64

BEi der "Affäre" um Özil und Gündogan wurde auch erklärt, sie dürften dies so nicht machen, weil sie Vorbilder für die jungen Menschen in unserem Land sind, insbesondere für die sportaffinen unter ihnen.
Was für ein Beispiel liefern da Becker und auch Beckenbauer in ihrer raffgierigen Art und Weise, wenn es um Geld geht?
Letzterer (beide sind rechtskräftig verurteilte Steuerbetrüger) stiess sich auch von seinem Denkmal, weil er nicht genug bekommen konnte.
Ich hoffe, dass sich junge Menschen am Beginn ihres ERwachsenenlebens nicht an solchen Gestalten orientieren, sondern wirklich Bessere finden, die ihnen als Vorbild dienen. Olga

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2017, 11:11:43

hallo holger, ich glaube, dass dir ein kleiner fehler unterlaufen ist. uns boris ist nicht bei sport1, sondern bei eurosport. ich verfolge da auch die tennistourniere und du hast recht, die kommentare von boris, sind einfach klasse! und, was seine geldangelegenheiten betrifft, da sollten wir uns ein wenig zurückhalten, weil kein außenstehender genau wissen kann, was wirklich schuld an allem ist. und man sollte auch nicht vergessen, dass boris becker auch viel gutes getan hat. aber leider ist das so, auf den der am boden liegt, tritt man besonders gern drauf. ein schönes wochenend, wünscht gerda

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 17:06:57
dass boris becker auch viel gutes getan hat. aber leider ist das so, auf den der am boden liegt, tritt man besonders gern drauf. ein schönes wochenend, wünscht gerda
 
WAs ist das Gute, das dieser Schuldner getan hat? DAss er rechtskräftig wegen Steuerbetrugs verurteilt ist? Vielleicht ist es gut, dass er 4 Kinder von 3 verschiedenen Frauen in diese Welt setzte (bzw. daran beteiligt war). Ich hoffe für diese Kinder, dass sie sich möglichst wenig an diesem Vater orientieren.

Wer mit dem Lift nach oben fährt, muss irgendwann wieder runter. Da gibt es solche, die ganz gemütlich diese Fahrt durchführen und andere, die es im Sturzflug machen. Ein gutes Vorbild für junge Menschen ist dieser Boris Becker nicht, aber von den jungen Menschen kennt ihn ja sowieso keiner mehr aus einen guten Zeiten. Olga

Anzeige

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 17:06:57
es ist doch irgendwie eigenartig.
liest man in den foren, da verurteilen die leute all jene, die vorurteile haben. und sie mögen all diejenigen nicht, die urteilen, ohne eigentlich zu wissen. und, was lese ich hier? urteile ohne eigentlich richtig zu wissen. wir kennen nur das, was uns die medien wissen lassen, und das, was sie angeblich als hintergründe rausgefunden haben. aber, es bleibt immer die frage: "wie viel stimmt davon? wie viel ist wahrheit, und wie viel ist aus dem geltungsbedürfnis von journalisten entstanden"? also, ich meine schon, wir sollten uns sehr zurück halten, wenns darum geht, andere zu beurteilen. und, das sage ich nicht, weil es um boris becker geht, sondern das ist meine grundsätzliche einstellung.und was seine kinder betrifft? da sollte sich keiner das recht rausnehmen und ein urteil sprechen. also, immer schön den ball flach halten. denken ist ja erlaubt, aber, wenn das, was man denkt in die öffentlichkeit gelangt, dann gildt doch wohl immernoch das gute alte sprichwort: "vorsicht ist besser, als nachsicht".
das meint, verbunden mit vielen grüßen, der musikgenießer, der allen ein schönes wochenende wünscht.
 
 
"Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir
selbst. "
Nikolajewitsch Leo Tolstoi
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2018, 17:45:27

Na ja, dass er rechtskräftig vor Jahren als Steuerbetrüger verurteilt wurde (genau so wie Beckenbauer, Höness uva) ist ja sicher keine Medienerfindung sondern einfach Faktum.
Und wenn nun an den Gesamtschulden von Herrn BEcker nur die HÄlfte stimmen sollte, wäre das mehr als genug. Ich lebe auf der Grundlage, dass ich GEld zurückbezahle, das ich mir irgendwo leihe und erwarte dies auch von anderen. Aber das sieht dieser Herr Becker anders und versaut sich damit sein Lebenswerk. Selbst schuld, wie ich finde.
Hätte diese Schweinereien ein Manager oder Politiker gemacht, wäre die Aufregung gross, aber Sportler, auch solche, die es vor Jahrzehnten mal waren, geniessen bei manchen Leuten Narrenfreiheit, was ich noch nie verstanden habe. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64

Jetzt hat ein britisches Gericht das Urteil über Boris Becker gefällt - 2 1/2 Jahre Knast; nach der Hälfte der abgesessenen Haft könnte bei guter Führung der Rest zur Bewährung ausgesetzt werden.
Er wurde aus dem Gerichtssaal abgeführt - sein Sohn hatte vorsorglich schon eine gepackte Reisetasche mitgebracht.
Recht so - es ist nicht so,dass nur die "Kleinen" drankommen, sondern immer mehr auch die "Grösseren", die immer dachten, Gesetze und deren Durchführung wären für sie nur Empfehlungen.
Vor ca 20 Jahren wurde Becker in Deutschland wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungs- und hohen Geldstrafe verurteilt.
Hat der wirklich nicht gelernt in dieser Zwischenzeit?
Jetzt hat er Zeit zum Nachdenken.
Revision ist möglich, dauert aber vermutlich längere Zeit, bis hier wieder geurteilt wird und das muss Becker dann aus dem Knast heraus mit seinen Anwälten erledigen. Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde es auch angebracht, dass er eine Gefängnistrafe antreten muss .

Andererseits bin ich immer wieder überrascht, wie hoch die Strafen ausfallen (bei uns in D ja auch), wenn es sich um Geld handelt, das hinterzogen, veruntreut, geraubt.... wurde und wie milde, wenn ein Mensch zu Schaden kam.


Anzeige