Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2022, 17:32:04
Ich finde es auch angebracht, dass er eine Gefängnistrafe antreten muss .

Andererseits bin ich immer wieder überrascht, wie hoch die Strafen ausfallen (bei uns in D ja auch), wenn es sich um Geld handelt, das hinterzogen, veruntreut, geraubt.... wurde und wie milde, wenn ein Mensch zu Schaden kam.
geschrieben von Enya
Also, wenn ein Mensch zu SChaden kommt, gibt es je nach Delikt (Totschlag oder Mord) immerhin bis zu 15 Jahre plus Sicherheitsverwahrung auf unbestimmte Zeit oder wenn jemand nicht schuldfähig ist, Einweisung in die Forensik ebenfalls auf unbestimmte Zeit.
Für diese Delikte, wenn es "um Geld geht" beginnt dies z.B. ab der Höhe hinterzogener Steuern. Es ist auch wichtig, wie sehr der Delinquent mitarbeitet, um die Straftaten aufzudecken (und da sah es bei Herrn Becker wieder düster aus, der bis zum Schluss noch Gelder verschob und an Ex-Frauen transferierte). Hier wurde nun auch das Urteil in Deutschland vor 20 Jahren herangezogen und die Richterin meinte völlig richtig, ob er denn wirklich daraus nichts gelernt hatte.
Nehme an, er schreibt jetzt ein Buch im Knast, das dann sicher ein Bestseller wird und ihm nach der Haft wieder Einnahmen beschert. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64

Wie man nun erfährt, wurde er noch aus dem Gerichtssaal in einen sog. Sicherheitsraum verbracht, wo er mit anderen Häftlingen auf den Gefängnistransporter warten musste.
Dann erfolgt der Check-In in einem anscheinend sehr heruntergekommenem Knast, wo er auf 8 qm zusammen mit einem Mitgefangenen 23 Stunden verbringen muss. Da entwickeln sich vermutlich gute und interessante GEspräche und vielleicht wird ja der Grundstock für eine spätere Freundschaft gelegt.
Mit etwas Glück könnte Herr Becker nach einigen Wochen in den freien Vollzug kommen; d.h. er kann tagsüber arbeiten, um seine Schulden abzubezahlen und muss dann nachts wieder in die Zelle.
Das hätte aber den Vorteil ,dass er seinen Job bei der BBC nicht verliert und er auch seine Freundin öfters sehen kann und natürlich auch seinen 12-jährigen Sohn, über den nun auch tränenreich und rührend berichtet wird.
Warum dachte Herr Becker nicht vorher an diesen noch jungen Sohn oder vielleicht an seine betagte Mutter in Leimen? Dürfte auch für die ein grosser Schock sein. Olga

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.04.2022, 17:40:14

Also, wenn ein Mensch zu SChaden kommt, gibt es je nach Delikt (Totschlag oder Mord)

Ich rede nicht von Mord und Totschlag.
Man denke eher an Delikte wie fahrlässige Tötung.

Anzeige

Bernd-A.
Bernd-A.
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Bernd-A.
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2017, 17:34:18

Das ist sein neuer Job in der JVA als Trainer für 2 Jahre jetzt für die Leute da

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2022, 19:41:30
Also, wenn ein Mensch zu SChaden kommt, gibt es je nach Delikt (Totschlag oder Mord)
Ich rede nicht von Mord und Totschlag.
Man denke eher an Delikte wie fahrlässige Tötung.
geschrieben von Enya
Darunter fallen viele Delikte, u.a. auch Autofahren unter Alkoholeinfluss.
Es kommt bei der Strafbemessung auch immer darauf an, ob jemand vorbestraft ist oder nicht. Die Strafe für fahrlässige Tötung liegt jedoch auch bei bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe.
Ist das wirklich so gering? Nennen Sie doch einen Fall, damit man dies auch vergleichen kann mit der Strafe für Boris Becker, den vorbestraften Steuerhinterzieher? Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2022, 16:34:06

Ich denke, dass die Diskussion sich an diesem Punkt erübrigen dürfte.
Ich bin keine Juristin und du vermutlich auch nicht.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2022, 19:11:53
Ich denke, dass die Diskussion sich an diesem Punkt erübrigen dürfte.
Ich bin keine Juristin und du vermutlich auch nicht.
geschrieben von Enya
Ich darf daran erinnern ,dass Sie es waren, die die Behauptung aufstellten, dass Delikte an Menschen geringer bestraft würden als solche, wo Geld im Spiel ist.
Und dann erlaubte ich mir zur besseren Einordnung meine Fragen,die Sie aber nicht beantworten können oder wollen (vermutlich auch nicht, wenn es um die englische Rechtssprechung geht, die ja für Herrn Becker besonders relevant ist). Ist ja nicht so schlimm, wenn man Behauptungen aufstellt, wo man annimmt,dass man sie nie begründen muss. Ist  aber nicht immer so, wie dieser Fall zeigt.
Nein, ich bin keine Juristin - aber ich habe einen in Form meines Freundes zu Hause,der auch bereitwillig und mit viel Expertise meine Fragen beantwortet. Allerdings neigt er nicht zu Geplapper, was ich immer wieder und schon lange an ihm schätze - wie auch an anderen Menschen. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2022, 19:22:28
Ich denke, dass die Diskussion sich an diesem Punkt erübrigen dürfte.
Ich bin keine Juristin und du vermutlich auch nicht.
geschrieben von Enya
Ich darf daran erinnern ,dass Sie es waren, die die Behauptung aufstellten, dass Delikte an Menschen geringer bestraft würden als solche, wo Geld im Spiel ist.
Und dann erlaubte ich mir zur besseren Einordnung meine Fragen,die Sie aber nicht beantworten können oder wollen (vermutlich auch nicht, wenn es um die englische Rechtssprechung geht, die ja für Herrn Becker besonders relevant ist). Ist ja nicht so schlimm, wenn man Behauptungen aufstellt, wo man annimmt,dass man sie nie begründen muss. Ist  aber nicht immer so, wie dieser Fall zeigt.
Nein, ich bin keine Juristin - aber ich habe einen in Form meines Freundes zu Hause,der auch bereitwillig und mit viel Expertise meine Fragen beantwortet. Allerdings neigt er nicht zu Geplapper, was ich immer wieder und schon lange an ihm schätze - wie auch an anderen Menschen. Olga
Nun, ich habe keinen Juristen greifbar, der mir in die Feder diktiert, was in Foren den Eindruck erwecken soll, dass ich es bin, die über großes Fachwissen verfügt. Und das nicht nur nicht nur in der Juristerei 😉

Dieses tiefgreifende Fachwisssen dürfte auch dazu ausreichen, "Behauptungen" (die ich in dieser Sache nicht aufgestellt habe) zu unterscheiden von der Wiedergabe allgemeiner Eindrücke, die man als Otto Normalverbraucher nun mal mitbekommt. Falls nicht, du weisst ja, wen du in dieser Sache um Rat fragen kannst.
Nenne meine Worte in deinem speziellen Ductus ruhig "Geplapper", ich glaube, so etwas erfüllt dich mit tiefer Befriedigung. Nur immer weiter so...👍
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2022, 19:22:28

Nein, ich bin keine Juristin - aber ich habe einen in Form meines Freundes zu Hause,der auch bereitwillig und mit viel Expertise meine Fragen beantwortet. Allerdings neigt er nicht zu Geplapper, was ich immer wieder und schon lange an ihm schätze - wie auch an anderen Menschen. Olga

welch ein genialer Freund der auch im britischen Rechtswesen firm ist
gratuliere @olga

Xalli
poldy
poldy
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von poldy
als Antwort auf Xalli vom 02.05.2022, 20:25:48

Nein, ich bin keine Juristin - aber ich habe einen in Form meines Freundes zu Hause,der auch bereitwillig und mit viel Expertise meine Fragen beantwortet. Allerdings neigt er nicht zu Geplapper, was ich immer wieder und schon lange an ihm schätze - wie auch an anderen Menschen. Olga

welch ein genialer Freund der auch im britischen Rechtswesen firm ist
gratuliere @olga

Xalli
Vielleicht hat er auch einige Semester im Ausland studiert, mein Patenkind war in UK und auch in Australien, heute sind diese Studien doch bei vielen Jobs Voraussetzung. 😉

poldy
 

Anzeige