Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Boccia , Boule oder Pétanque ?

Sport Boccia , Boule oder Pétanque ?

WoM
WoM
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von WoM
als Antwort auf MarkusXP vom 17.03.2021, 21:35:25

Hallo Samick, 
na dann bist du ja bereit für die Challenge....

Schönen Gruss an alle Boulefreunde 

WoM
WoM
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von WoM
als Antwort auf WoM vom 13.04.2021, 22:24:18
Capture+_2021-04-14-09-29-03~2.png...ich wollte noch einige Smilies einfügen. 😉😁 aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten. In der Hilfe habe ich gelesen, dass man nur 30 min nach Veröffentlichung editieren/ergänzen kann. Stimmt das tatsächlich?
Schönen Gruss
Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick
als Antwort auf WoM vom 14.04.2021, 09:36:21

Heute war ich zum ersten mal mit einem achtjährigen Enkel Boule spielen ,- mit normalen Boulekugeln , nicht mit Crossboccia ,- nachdem er seine Schularbeiten hinter sich gebracht hatte die meine Tochter mir heute morgen mitgegeben hatte .
Erst haben wir etwas geübt um anschließend zwei Runden a. 13 Punkte zu spielen .
Ich hab zwar nicht erwartet das er zurecht kommt , aber es hat besser geklappt als ich erhofft hatte .
Hab mich natürlich zurückgehalten und versucht ihm die richtige Wurftechnik zu zeigen .
Muss jetzt noch mal nachsehen , es gibt für Kinder extra kleinere "richtige" Boulekugeln , denn die normalen Kugeln für Erwachsene haben einen Durchmesser von ca. 7,30 cm und das ist für Kinderhände zu groß .
Gruß Herbert


Anzeige

WoM
WoM
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von WoM
als Antwort auf Samick vom 12.05.2021, 23:14:37

Hallo Samik, 

schau 'mal bei Decathlon.
Die haben OBUT Kindersätze mit 65mm,  500gr für ca. 35.- 
Gut geeignet, wenn auch etwas größer (70mm, 550gr) sind die Einsteigerkugeln (Hausmarke Koodza ) für 11.- ! Sehr schöne glatte Edelstahlkugeln. Hab ich schon ein paarmal als Mitbringsel verschenkt... "statt Blumen" 😀
Schönen Feiertag
 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick
als Antwort auf WoM vom 13.05.2021, 11:19:45

Danke WoM , diese :( OBUT Kindersätze mit 65mm,  500gr für ca. 35.- ) , hatte ich noch nicht gesehen .
Habe ich mal als Lesezeichen markiert . Die sind ja sogar aus Edelstahl .
Gruß Herbert

WoM
WoM
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von WoM
als Antwort auf WoM vom 14.04.2021, 09:36:21
Petanquechallenge2021
jetzt auch bei Youtube abrufbar... 

https://m.youtube.com/watch?v=jdxGgLjXb80

Schönen Gruß und schöne "Rest-Pfingsten"

Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick

Heute im Landschaftspark Duisburg Nord bin ich von nem Fernseh Team überrascht worden , beim
Boule- Training . Zufällig hab ich auch noch das selbe Hemd an , wie auf meinem Avater-Bild....

https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-duisburg/lokalzeit-aus-duisburg-oder-18-06-2021/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWUyNWU5NWFhLTMzOTgtNDk3OC1iNmEwLWRlMWNhZjY1NmMzZA/

( markieren und öffnen ).

Bei Min. 8.00 und 11.00 bin ich zu sehen ,- wens interessiert.....
Gruß Herbert
 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick

Gleich , um 15.00 Uhr haben wir ein kleines Boule-Turnier beim ESV-Meiderich.de .
Bin mal gespannt ob es genug Leute gibt die Wetterfest sind . Die Flutlichtanlage soll jedenfalls funktionieren .
Natürlich wird das alles etwas locker gesehen , wir wollen ja Spass haben . Kaffee und Kuchen und Zuschauer haben sich jedenfalls angemeldet ......
Werd die Tage mal berichten .....
Gruß Herbert

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 18.12.2021, 10:47:15

So , um 19.00 Uhr war ich zurück vom Boule .
Flutlichtanlage funktionierte , geregnet hat es fast nicht .
Zwei Spiele verloren , eins gewonnen jeweils im Dreierteam .
Meiner Frau war das Wetter zu unbeständig , deshalb ist sie leider zu Hause geblieben .
Wieder nette Leute am Start gehabt .
Werd mal versuchen Bilder in meiner Galerie zu stellen ,- in den nächsten Tagen .
Gruß Herbert

Samick
Samick
Mitglied

RE: Boccia , Boule oder Pétanque ?
geschrieben von Samick
als Antwort auf Samick vom 18.12.2021, 22:15:33

https://www.youtube.com/watch?v=jc74O9cWzxQ
Link markieren und öffnen .
Nachdem ich letztens nicht gut gespielt habe , habe ich mir mal diesen Link "reingezogen " und festgestellt das auch die Profis " nur mit Wasser kochen " .
Auch beim " Schießen " sind die Profis bei einem Turnier nicht so gut wie beim Training....
Ich hab zwar nicht die zwei Stunden hintereinander geschaut sondern nur halbstundenweise .
Mal sehen ob ich gleich was vom gesehenen umsetzen kann ....
( Das Turnier zeigt Frankreich gegen Spanien 2021 ).
Gruß Herbert


Anzeige