Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus

Sport Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 20.04.2017, 11:34:07
Der BVB hat seine vielen Jahren ein grosses Problem mit den Nazis in den eigenen Reihen; der Verein gibt zwar viele Millionen "für Prävention" aus, versucht aber, das Ganze zu verniedlichen und unter den Tisch zu kehren.
Damit löst man keine Probleme und es wäre Nazi-Gruppen jederzeit zuzuschreiben, dass sie auch noch als Trittbrettfahrer agieren und versuchen, "Ausländer" für ihr widerliches Tun verantwortlich zu machen.
Ich hoffe, dass die Ermittlungsbehörden die Wahrheit feststellen werden und dann auch dieser BVB endlich mal dafür sorgt, dass die Nazi-Nester eliminiert werden. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 16:13:31
Der BVB hat seine vielen Jahren ein grosses Problem mit den Nazis in den eigenen Reihen (Zitat olga)

Kannst Du das belegen? Woher hast Du diese Information?

Sirona
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 13.04.2017, 11:46:27
Es ist nicht mehr nachzuvollziehen wie Menschen eskalieren können und wegen Geld-Gier sogar Menschenleben in Kauf nehmen

Phil.

ZITAT FOKUS

Verdächtiger wollte offenbar Aktienkurs abstürzen lassen
Die Bundesanwaltschaft bestätigte, dass hinter der Tat offenbar kein Terror-Akt steckt. Das Motiv soll Gier sein. "Der Beschuldigte erwarb am 11. April 2017 15.000 Verkaufsoptionen (sogenannte Put-Optionen) in Bezug auf die Aktie von Borussia Dortmund.
Die Papiere haben eine Laufzeit bis zum 17. Juni 2017. Der Kauf der Optionen erfolgte über die IP-Adresse des Hotels L'Arrivée", so die Ermittler. Der Mann hoffte offenbar, durch einen abstürzenden Kurs der BVB-Aktie Millionen einzunehmen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 20.04.2017, 16:40:12
Dortmund an sich ist eine Hochburg der Nazis und damit - dies ist seit vielen Jahren bekannt und auch veröffentlicht - auch der BVB, der übrigens (war ebenfalls nachzulesen) jährlich 300.000 Euro für Prävention ausgibt. So führt Herr Watzke immer wieder Gespräche mit den Hardlinern unter den Fans, die auch ein gewisses Mitspracherecht haben sollen, wenn neue Spieler engagiert werden (das soll sie vermutlich ruhiger halten).

Aber zurück zum aktuellen Thema: was wurde ich gestern wieder kritisiert als ich mir erlaubte, den Fussball in die Nähe von Geldgier zu rücken und Abstand zu halten von der tränenreichen Vorstellung, es handle sich nur um friedliche und schöne Spiele und natürlich generell um ein solches Umfeld.
Jetzt wurde ermittelt, dass ein deutsch-russischer Fan mutmasslich unter Vorspiegelung falscher, terroristischer Vorgehensweise die Bomben legte,dann das gleiche Hotel bezogen hatte wie die Mannschaft und zusah, ob er Erfolg mi diesem menschenverachtenden Angriff hatte.
Der Grund? Er spekulierte auf sinkende Aktienkurse, die sicher eingetreten wären, wenn ein oder mehr Spieler getötet worden und Spiele länger ausgefallen wären. Der Widerling (mutmasslich) hätte dann einiges an Geld abräumen können.
Tja, hat also doch alles mit Geld zu tun. Ich möchte keinerlei Entschuldigung für einen solchen mutmasslichen Täter finden, aber die oberste Riege der Fussballverantwortlichen lebte dies alles schon seit langem in grossem Stile vor: denken wir nur an die kaiserliche Lichtgestalt Beckenbauer, der noch vor kurzem franzelte, dass sein Ehrenamt mit einigen Millionen vergütet wurde usw.usw. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2017, 16:24:35
Es ist kaum zu fassen, Olga, dass Sie diesen Mordanschlag gegen den BVB aus Geldgier mit den Betrügereien gewisser "Lichtgestalten" & Co. zu relativieren versuchen. Da bleibt mir nun einfach die Spucke weg!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2017, 16:36:46
Sie scheinen meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Ich relativiere gar nichts, verweise jedoch auf diejenige u.a. Lichtgestalt, die Betrügereien (derzeit juristisch verfolgt) für diese "Kreise" wohl salonfähig machte, bzw. als Vorbild diente.
Vergessen werde ich persönlich dieser franzelnden Lichtgestalt auch nie seine Äusserungen, in Katar nie einen Sklaven gesehen zu haben oder die Vision, es könnte sich doch für das Münchner Olympia-Stadion sicher ein TErrorist finden,d er hier eine Bombe reinwirft (das erklärte er als es um die fälligen Renovierungsarbeiten an diesem Stadion ging).
Wenn ich jemanden im aktuellen (mutmasslichen) Fall als Widerling bezeichne usw. dürfte wohl meinerseits keinerlei Verständnis für ihn dokumentiert sein. Es sei denn wieder mal von DiskutantInnen, die sowieso hinter jedem meiner Beiträge her sind, weil sie dringend einen Fall für ihren Nachmittag benötigen, wo sie gegen mich stänkern können. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2017, 16:48:49
Ich sehe das ganz ähnlich. Für mich hat Profi-Fußball sehr viel mit Gier zu tun.
Lichtgestalten gibt es in diesem Geschäft wohl keine, nicht einmal die Fußballer selber.

Natürlich ist ein gieriger bombenlegender Spekulant ein Verbrecher, was aber die Gier von Beckenbauer und Co. keineswegs schmälert.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 21.04.2017, 17:24:37
Ich gehe da sogar noch ein Stück weiter und verlange von Typen wie Beckenbauer, die in ihrem Leben so viel (finanzielles) Glück hatten ganz einfach auch ,dass sie ihre Vorbildsfunktion für jüngere fussballaffine Menschen wahrnehmen, damit diese nicht denken, alles sei leicht zu bekommen. Warum müssen solch reiche Menschen wie Beckenbauer bis ins hohe Alter immer noch mehr gieriger nach Geld sein, obwohl sie soviel besitzen, dass sie es in diesem Leben nicht mehr ausgeben können? Warum sind sie dann später nicht mal in der Lage, ihre Schuld anzuerkennen und auch zu bedauern? Olga
Re: Bombenanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man könnte ganz einfach einen neuen Thread aufmachen und all jene auflisten, die nach Ansicht von einigen zu viel Geld verdienen. Diese Debatte geht mir viel zu sehr in die Neidschiene und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem grässlichen Bombenanschlag zu tun.
Dies hier zu vermischen ist für mich pietätlos.
Bruny

Anzeige