Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bonmots zum Fußball...

Sport Bonmots zum Fußball...

david
david
Mitglied

Bonmots zum Fußball...
geschrieben von david
Weisheiten und Bonmots aus der Welt des Fußballs...

... sind ja bekanntlich sehr philosophisch - wie zum Beispiel: "Einsneunzig kann man nicht lernen." (Otto Rehagel) oder "Der Ball ist Rund und das Spiel dauert 90 Minuten." (Sepp Herberger). Ebenso finden sich darunter die herrlichsten Blüten wie: "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken." (Lothar Matthäus) oder: "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber." (Andi Möller) ...

Die ST-Fußballgemeinde ist groß und sachverständig (wie ich leider weiß ). Ich könnte wetten, ihr habt dutzende solcher Zitate parat. Lasst doch mal hören, ich will auch dazulernen und mitlachen.

buchfreund
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf david vom 23.04.2012, 23:49:21
Mailand oder Madrid ...Hauptsache Italien.
Andy Möller

Wenn man ein 0:2 kassiert ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alexander Ristic

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Toni Polster

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
Thomas Hessler

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
Berti Vogts

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Lothar Matthäus

Der Récit Elie und ich, wir sind schon ein tolles Trio.
Jürgen Kliensmann

Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte, da musste ich ihn auswechseln.
Ewald Lienen

Kompliment an die Mannschaft und meinen Dank an die Mediziener. Sie haben Unmenschliches geleistet.
Berti Vogts

Das nächste Spiel ist immer das Nächste.
Matthias Sammer
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von Edita
als Antwort auf david vom 23.04.2012, 23:49:21
Bruno Labbadia :

Das wird doch alles nur hochsterilisiert !

Thomas Häßler :

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt !


Edita

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von david
als Antwort auf Edita vom 24.04.2012, 00:11:46
Es kommen ja auch täglich neue hinzu:

"Nach einem Sieg ist nie alles gut, nach einer Niederlage nie alles schlecht!" Christian Streich

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf david vom 24.04.2012, 00:19:36
Ich finde es furchtbar, schön und ganz normal, dass wir uns darüber lustig machen! Früher wurde auf dem Platz geflucht was das Zeug hält und die Interviews spotteten jeder Beschreibung. Unser aller BUMM-BUMM-MÜLLER hat sich beim Saisonabschluss-Spiel der Bundesliga ein Mikro umhängen lassen und seine Kommentare an die Mannschaftskameraden waren alles andere als jugendfrei. So "unschuldigen" Fußball erlebt man wohl heute nur noch auf dem Dorf-Fußballplatz?

was solls?

Ich hasse das politisch korrekte Fernsehen und das die Fussballer plötzlich einstudierte Sprüche ablassen, die nicht zu einer Headline taugen dürfen. Unsere Gesellschafft verdummt, wenn sie glaubt, dass die Fußballer in Werbetexten reden.

Ein Gegentor ist einfach Scheiße!
david
david
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von david
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 00:28:00
Sehr schön, Dutch! (darf ich Dich so nennen?)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 00:28:00
Ein Gegentor ist scheißer als Scheiße ! Hat auch jemand gesagt, ich weiß aber nicht mehr wer!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 24.04.2012, 00:32:14
Marcel Reif ( Sportkommentator ) :

Beim Länderspiel Deutschland - Ghana ( 2010 ) :
Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen !

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien !

Edita
david
david
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von david
als Antwort auf Edita vom 24.04.2012, 08:21:33
»Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.« (Fredi Bobic)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf david vom 24.04.2012, 18:45:55
*lol*

Anzeige