Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bonmots zum Fußball...

Sport Bonmots zum Fußball...

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 01.07.2014, 08:06:54
Berti Vogts: Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.

"Jedenfalls sitze ich jetzt nicht auf meinem Zimmer und schaue mir jeden Tag fünf Stunden Ronaldo-Videos an."

[b]Jerome Boateng vor dem WM-Auftakt 2014 gegen Portugal (Quelle: Bild-Zeitung)
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 01.07.2014, 08:28:58
Und etwas unglaublich Schlüssiges ist dem FRANZL noch eig'folln :

" Der Sieger Des Endspieles wird Weltmeister ! "

Edita
panda
panda
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von panda
als Antwort auf Edita vom 01.07.2014, 08:55:05
" Fußball ist eigentlich ganz einfach....da jagen 22 Mann einem Ball nach....und am Ende gewinnen immer die Deutschen ! "

Gary Lineker , englischer Star-Fußballer der 80-iger.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von Edita
als Antwort auf panda vom 01.07.2014, 10:42:40
's Frranzl hot au no wos zum sogn :

" Ich ärgere mich an und für sich immer bei mißglückten Aktionen, bei schlechten Spielen. Aber ich war noch nie in der Lage, daß ich mit meinem Latein am Ende war ! "

Sauber sog i !!!

Und der hier zeigt den gerechtigkeitsfanatischen Frranzl :

" Ich wäre schon längst im Gefängnis, wenn ich in der Politik wäre, weil ich mindestens 100 Leute umgebracht hätte, mindestens ! "

Hätta doch bei der FIFA prrobiern kenna, koine 100 - aber zwoa oder drei, odrrr?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 01.07.2014, 08:55:05
Na, da hat er sich ja wieder mal hochsterilisiert (das sagte ein anderer dieser hochintellektuellen Fussballer als er hochstilisiert meinte). Aber ichfinde, die jüngeren Fussballer machen bei Interviews eine bessere Figur: sie schaffen es immerhin, mehrere zusammenhängende Sätze ohne zu grosse grammatikalische Ausrutscher zu verkünden und auch mit Humor auszuschmücken. Nicht umsonst wird Thomas Müller ja schon mit unserem Nationalheld Karl Valentin vergleichen - ich finde aber, dem ähnelt er nur in Sachen dürrer, langer Figur. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von panda
Max Merkel ( österr.Trainer , Anfang der 80-iger beim KSC ).

bei einer Presse-Konferenz vor einem Spiel ( aber auf deutsch , österr.sonst unverständlich ):

" Also , ich sags euch jetzt noch einmal ...das mit 2-3-5 , 3-2-5 und 4-2-4 oder Libero und "falscher " Neuner erklär ich euch jetzt nicht mehr --- ihr vertehts ja doch nicht....

Ihr Hansln braucht euch nur zu merken : die mit den blauen Trikots sind wir , die mit den schwarz-rot-Gestreiften die Frankfurter.....
und wenn dann am Schluß welche mit dem oder dem anderen Trikot jubeln , -- die haben dann gewonnen !

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bonmots zum Fußball...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 24.04.2012, 18:48:55
Als der 1954er Weltmeister , einer der "Helden von Bern" , Horst Szymaniak eine Tankstellen-Pacht als Belohnung bekommen sollte, verlangte er bei den Verhandlungen knochenhart ,dass er anstatt eines 1/4 des Gewinns mindestens 1/8 wollte . Habe ich nie vergessen.

Das waren noch Zeiten, gelle- nix mit Millionen

Luchs

Anzeige