Sport Boxen

ingo
ingo
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von ingo
Noch einmal: Ich bin kein Boxfan und schaue nur gelegentlich; aber hier wird eine Menge "aus dem Bauch" und aus totaler Unkenntnis des Boxsports heraus geschrieben. Vielleicht hilft ja dieser Link ein bisschen weiter.
P.S. Als mein Sohn klein war, hat mir jemand mal zwei Paar Boxhandschuhe geschenkt. Wir beide haben im Wohnzimmer so manchen Boxkampf ausgetragen. Dabei habe ich ihm in erster Linie vermittelt, dass man fair miteinander umgeht und nicht aufeinander eindrischt. So ist es auch gelaufen, obwohl er stets einen "kampfbereiten" Ausdruck im Gesicht hatte. Fragt ihn heute danach, und er wird sagen, dass das für ihn tolle Momente waren und dass er beim Kampf mit seinem Papa einiges über den Umgang mit einem "Gegner" gelernt hat.
Re: Boxen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 18.10.2010, 14:55:21



Sollen doch die User ihre Nase rümpfen,na und?
Die Halle war mit 14.500 Besuchern total ausverkauft und am Bildschirm
haben sich diesen Schwergewichtskampf auch 13.29 Millionen angeschaut.
Also muss es doch wohl eine sehr beliebte Sportart sein,wenn sich so
viele Menschen dafür interessieren.

In Kürze boxt sein Bruder Wladimir und auch diesen Kampf sehe ich mir
mit Sicherheit an !
Jeder soll und darf das für sich entscheiden und das ist auch gut so!
geschrieben von ana

Daran ist sichtbar was die Medien für eine Macht haben und wie dadurch solch eine sinnlose Körperverletzung groß vermarktet werden kann. Wie bei anderen Ereignissen wartet ein Grossteil der Zuschauer nur darauf Blut zu sehen und vielleicht im günstigsten Fall wie einer der Sportler umfällt und dabei stirbt. Dann aber bitte noch das ganze in der Wiederholung in Zeitlupe und Grossaufnahme damit das hinterher auch "fachlich " diskutiert werden kann.
Am nächsten Tag wird darüber lamentiert das der arme immer noch auf der Intensivstation liegt. Was erwartet ihr von so einem perversen Ereignis? Zusehen wie der Krankenwagen mit Blaulicht vor den Ring fährt? Oder wie der Bestatter schon mal Mass nimmt?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 18.10.2010, 17:08:59
Wenn ich vom üblichen deutsche Neid spreche, denke ich natürlich an Menschen, die hier leben oder unter unserer Fahne zu perversen Kampfsportarten antreten. Der Kontrahent gehört m.W. nicht zu unserem Einzugsgebiet, oder? Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2010, 17:51:06
Ich finde "Boxen" im Rahmen solcher Wettkämpfe ist eine perverse Sportart.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2010, 17:56:15
ähnlich dem dämlichen Kreisfahren überzüchteter Autos bei sog. Autorennen, wo dann abgehalfterte Rennfahrer-Rentner wie Schumacher vorher grossartig angeben und dann nichts mehr auf die Beine bekommen und dafür Millionen Euro pro Jahr kassieren. Auch hier vermisse ich den Neid des deutschen Bürgers. Olga
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2010, 17:54:10
Briggs ist Amerikaner und die Klitschkos sind Ukrainer.( treten auch unter ihrer Flagge an)

aber ich weiß natürlich worauf Du hinaus willst. Mir geht der ständige Neid auf alle, die sich etwas geschaffen haben, auch auf den Keks.
stellamaris

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 18.10.2010, 18:00:36
Ich ziehe mir Deinen Neidschuh nicht an, ich habe in dieser Sache keinerlei neidische Gedanken; obwohl ich weiß, dass es hier auch um sehr viel Geld und Manipulationen geht.

Ich lehne einfach absolut diese "Sportart" ab, weil ihre Sportphilosophie darin beruht, den Gegner zu verletzten, damit ich siegen kann. Und das ist in den Regeln sogar so festgelegt und erlaubt und gilt am Ende noch fair. Jeder Rasensportler, der seinen Gegner verletzt, wird je nach Schwere bestraft. Zu Recht!

Ich kann es einfach nicht fassen, wie eine "Ladylike" (allgemein gemeint !) sich augenweiden amüsiert, wenn der Schwächere verdroschen wird. Da reiht sich in meinen Gedanken, in dem der Mob und Plebs, der wie in der römischen Kampfarena Blut sehen will, mit ein.

Das ist evtl. etwas grass formuliert, trifft aber meine Gedankengänge weitgehend.

Hafel
ingo
ingo
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2010, 17:51:06
Dem widerspreche ich mit Begründung, halli. Formel 1 bedeutete zu Nicki Laudas Zeiten: Gibt es heute wieder einen schweren Unfall? Und genau deshalb haben viele Menschen geguckt. Heute sind die Sicherheitsvorkehrungen bei der Formel 1 so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung oder gar eines Todesfalles minmiert ist. Seit Sennas Tod vor 16 (!) Jahren gab es in der F1 keinen Toten mehr. Was ich sagen will, ist, dass ich heute (auch in Kenntnis der Tatsache, dass die Jungs zuviel Geld bekommen) für F1 noch immer dafür aufstehe und meine Freude daran habe. Die frühere Sensationslust ist mir fremd. Es gibt sicher Menschen, die bei einem Boxkampf innere Abgänge haben, wenn ein Boxer verdroschen wird; aber das ist nicht die Mehrheit. Ich freue mich am meisten, wenn ich einen "tollen" (Selbstverteidigungs-)Boxkampf gesehen habe, bei dem ich bis zum letzten Augenblick nicht sicher bin, wer gewonnen hat.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von eleonore
mir geht diese ewige lamento auf die nerven.

wenn alle argumente ausgehen kommt diese ewige *neid* argument.
ich kenne die börse der klitschkos, und briggs hat ja auch nicht für 2,50€/$- geboxt.
wohl bekomms.
ebenso ergötze ich mich nicht dran, das jemand verdroschen wird, sondern ich sehe es als sport.

auch hab ich -zig mal schon berichtet, wie ich zu mein box virus durch László Papp kam.

ich finde boxen um ecken harmloser, als wenn irgend irren die mit hochgezüchtete boliden in kreis rumfahren.
dass hat in meinen augen mit sport herzlich wenig zu tun, und dort wird auch weiter gefahren, trotz wenn jemand eine leitplanke küßt und verletzt wird.
nebenbei verkommt schumacher immer mehr zum witzfigur in diesen rennzircus.

Briggs wird an rechte arm wegen ein bizeps verletzung operiert,und so wie ich diesen mann einschätze,steht er in ein halben jahr wieder in ring.

ich werde den film über Max Schmeling ansehen in kino, wo Henry Maske überraschend gut sein schauspielerisches debüt gibt.

genauso werde ich versuchen, nächstes jahr nach neu seeland zu kommnen, zum rugby wm.
ist ja auch ein martialisch-rauhe sport, aber ebenfalls nach strenge regeln.

ich hab mit absicht diesmal kein box bericht eingestellt, ich hab geahnt was kommt.
hoffentlich stellt jemand mal ein bericht über den luftmaschen häkeln oder der mao mao wm ein.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 18.10.2010, 18:46:48
ich hab mit absicht diesmal kein box bericht eingestellt, ich hab geahnt was kommt.
hoffentlich stellt jemand mal ein bericht über den luftmaschen häkeln oder der mao mao wm ein.

geschrieben von elo


und ich hatte ihn so vermißt, schade elo!

aber nach deinem beitrag hat sich meine forenzeit heute mehr als gut gezeigt und es bleibt mir nur noch, weitere sportliche disziplinen anzudenken:

vielleicht den weitwurf herzig gestickter kuschelkissen oder einen wettbewerb, der das auswringen der von der jammernden liga tränenreich beweinten bettlaken betreffen könnte, zu veranstalten? die planung von seniorengerechten schäferstündchen, wer da wohl die meisten treffer erzielt, wäre ebenso möglich, wie das zusammenrotten von silberlocken-dominas in winzigen wald-und-wiesen-foren wo aus gepolten hässlichen entlein forendominas werden könnten, wenn denn dann der begriff eines sportlichen wettkampfes manchen nicht so fremd wäre...

ich melde mich vorab an, den vorsitz zu übernehmen bei einer noch zu planenden aktionsgruppe militanter olllen, deren wettbewerb dem eher heimisch-häuslichen bereich zu entnehmen ist:

dreckschleudern erkennen und mittels agressionstraining im boxring mit den gesetzen der sanftmut und gelassenheit zu konfrontieren...kurz, knapp aber treffend!

eventuelle widersacher dürfen sich dann beim zuschauen abbusselnd aneinander knuddeln, wenn es ansonsten keinen stützenden halt im leben haben sollte und gemeinsam aus der quelle der verbitterung das für sie so lebensnotwendige süffeln, erleichternd labsal zu spüren.


--
pilli

Anzeige