Sport Boxen

rehse
rehse
Mitglied

Re: Boxen
geschrieben von rehse
als Antwort auf justus39 vom 27.04.2014, 10:37:54
Die Situation ist doch schon komisch, weil es im Schwergewicht vier WM- Titel zu verteidigen gibt. Und dieser kleine Australier war als Meister irgendeines Vebandes der angebliche offizielle Herausforderer von Klitschko. Leider war es nur ein lebendiger Puchingsball. Irgendeiner der vielen Reporter meinte, hoffentlich kann der seine Kopfschmerzen mit der erhaltenen Gage decken. Gut, dass das ZDF solche "Show-Einlagen" nicht mehr zeigt. Die ARD wird vielleicht auch noch dahinter kommen, dass die Fernsehgebühren sinnvoller ausgegeben werden können.
Solche Kämpfe sollten besser im australischen Busch veranstaltet werden.
Peinliche Veranstaltung.
Re: Boxen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 27.04.2014, 10:37:54
Das sind keine sportlichen Wettkämpfe mehr. Das ist eine Show, wo ein mittelmäßiger Boxer als Gegner dafür bezahlt wird, dass er zu Boden geht.
Es soll wohl sogar vorkommen, dass festgelegt wird in welcher Runde das passieren soll.


So ist es oft.
In diesem Fall könnte man es vermuten.
Allerdings war es eine Pflichtverteidigung.
Der Weltmeister musste kämpfen, sonst wird er den Titel los.
Er hat also keine Wahl.

So betrachtet hat er sich ordentlich verhalten.

Geboxt, technisch gut das Notwendige dosiert getan, ohne den unterlegenen Gegner zu verprügeln oder zu bestrafen.
Das hat man auch schon anders gesehen.

Und die Verbände müssen sich fragen lassen, warum sie so einen unterlegenen Gegner zum Pflichtherausforderer nominieren.

Unter diesen Umständen war es wenigstens fair, auch nach dem Kampf zwischen beiden Boxern.

nordstern

Anzeige