Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Brauchen wir Olympische Spiele?

Sport Brauchen wir Olympische Spiele?

clara
clara
Mitglied

Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von clara
Angeregt durch Baerliner also diese Frage. Hierzu stelle ich nochmal den Link zu meinem in einem anderen Forum unpassender Weise geschriebenen Beitrag ein:
dort ein:

Vancouver

Ich denke, ganz allgemein gibt es zu diesem Thema für und Wider.

Clara

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von JuergenS
Und wie ist dein persönliches Für und Wider?

Wäre zum Anstoss einer Diskussion schon wichtig.

Ich persönlich hab dazu eine widersprüchliche Einstellung, keine davon radikal.

Aber frag mal die 100% Sportbegeisterten, die denken, oft, auch was Drogen anbetrifft, eher nachsichtig.

Mir persönlich gefallen die Bilder und die deutschen Erfolge,von medialen Massenauftritten hab ich aber oft sehr schnell genug.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von fenna
als Antwort auf clara vom 10.02.2010, 14:00:37
ich brauche sie nicht, aber mein bruder fiebert vancouver schon entgegen


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf clara vom 10.02.2010, 14:00:37

Brauchen wir Olympische Spiele?

Nein - aber sie brauchen uns!

Erklärung zu dieser Behauptung: Diese Spiele sind schon lange keine olympischen mehr, sondern nur noch ein riesiger Kommerz. Und die Athleten, die glauben, sie seien die Hauptdarsteller in diesem Zirkus, sind in Wahrheit nur Marionetten, die zum Zwecke der Profitoptimierung an ihren Körpern Raubbau betreiben dürfen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 10.02.2010, 16:39:24
Brauchen wir Olympische Spiele?
Nein - aber sie brauchen uns!

Du bist mir zuvorgekommen. In Wirklichkeit sind es doch McDonald- und Coca-Cola-Spiele. Überall sind die Wege mit der Reklame abgesteckt, und dazwischendurch fahren ein paar Athleten, sonst würde es ja keine bewegten Bilder geben.

Viele Grüße,
Fritz
---------
Für jede Schießerei mit tödlichem Ausgang gibt es etwa drei Schießereien ohne tödlichen Ausgang. Und das geht in Amerika nicht. Das können wir einfach nicht hinnehmen. und wir werden etwas dagegen tun.
George W. Bush, 14.5.2001
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 10.02.2010, 16:39:24

Brauchen wir Olympische Spiele?

Nein - aber sie brauchen uns!

Erklärung zu dieser Behauptung: Diese Spiele sind schon lange keine olympischen mehr, sondern nur noch ein riesiger Kommerz. Und die Athleten, die glauben, sie seien die Hauptdarsteller in diesem Zirkus, sind in Wahrheit nur Marionetten, die zum Zwecke der Profitoptimierung an ihren Körpern Raubbau betreiben dürfen.


Schon, aber bekanntlich waren die ja eher idealisiert betrachteten Spiele der Antike ebenfalls eine ähnliche farce, dort ging es ebenfalls unfein, ja gewalttätig zu, gefressen und gesoffen und ..... haben die Zuschauer etc.

Ich sehe es eher unter Brot und Spiele, wie es die Römer zum Gaudium seiner Bürger ja ohnhin auch hielten.

Welt ohne Olympia?

Wär doch trotzdem irgendwie ärmer.

Da könnt ich schon eher auf ein paar TV-Sender verzichten, und auf unzählige "Entertainer" und "Journalisten".

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von Linta
als Antwort auf JuergenS vom 10.02.2010, 16:50:26


Auf jeden Fall werde ich mir den Eistanz anschauen.

Kunstlauf hingegen mag ich nicht so sehr.

Linta
arno
arno
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 10.02.2010, 14:00:37
Hallo, clara,

sind nicht die Olympischen Spiele die beste Möglichkeit,
neue Dopingmittel testen zu können?


Viele Grüße
arno
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf arno vom 10.02.2010, 21:29:18
Arno

Kommerz und Doping! Leider

Werde mir sehr wenig ansehen!
Sonja
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Brauchen wir Olympische Spiele?
geschrieben von rolf †
Ich brauche sie nicht und freue mich auf die Olympiade.

Anzeige