Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bundesligasaison 2015/16

Sport Bundesligasaison 2015/16

Sirona
Sirona
Mitglied

Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
BVB
Das nenne ich einen tollen Saison-Auftakt der Dortmunder - 4:0-Sieg gegen eine Topmannschaft. Tut dem BVB der neue Trainer, Tuchel, gut?
Ich habe einige Ausschnitte aus dem Spiel gesehen und musste feststellen, dass der BVB nicht wiederzuerkennen war. Die Jungs waren in Top-Form. Hoffentlich können sie diese Leistung auch weiterhin bringen, dann könnten sie den Bayern ordentlich einheizen und sie zusammen mit Wolfsburg und Bayer-Leverkusen „jagen“, möglicherweise sogar überholen. So würde sich die Saison auf jeden Fall spannender gestalten als im vergangenen Jahr, als Bayern mit wehenden Fahnen in Richtung Meisterschaft davon zog.

LG Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 17.08.2015, 17:49:10
Irgendwas scheinen Sie verdrängen zu wollen: in der Tabelle gaaaanz oben steht Bayern - so wie seit Jahren der Fall. Oder habe ich irgendswas übersehen? Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2015, 18:05:09
Ob Bayern gegen Mönchengladbach auch 4:0 gewonnen hätte? Gegen Hamburg hätte Dortmund bestimmt 6 Tore geschossen.
Beim Spiel gegen Mönchengladbach wurde den Dortmundern 1 Tor verwehrt und ebenso auch ein Elfmeter. Bei richtiger Bewertung stünde der BVB jetzt sogar vor Bayern. Leider entscheiden auch die Schiedsrichter so manches Spiel.

Die neue Saison sollte doch mit der Torkamera beginnen. Leider war sie wohl in Dortmund noch nicht installiert, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen. Selbst als BayernFan muss man zugeben, dass die Dortmunder hervorragend gespielt haben und durchaus mit Bayern konkurrieren können.

Ja ja, mit Glück hat Bayern 1 Tor mehr geschossen als der BVB - nichts Besonderes bei einem Gegner wie Hamburg. Fragt sich nur wie lange sich Bayern an der Spitze halten wird wenn die anderen Mannschaften (Wolfsburg, Leverkusen, Mönchengladbach) Gas geben.

Sirona

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 17.08.2015, 18:35:44
Sirona - hätte, hätte Fahrradkette. Sie müssten doch wissen, dass gerade beim Fussball nichts planbar, nichts vorhersehbar ist und Spekulationen so unsinnig wie auch dämlich sind.
Drücken Sie einfach der Mannschaft ihres Herzens die 'Daumen - ich mache es auch und versuchen Sie auch, das GAnze etwas sachlich zu sehen - ist nur Sport mit einem Ball und gutgebauten, wohlhabenden, jungen Männern, die diesen in Tore schiessen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Lernen Sie einfach, auch fair verlieren zu können - bei einem Matador wie dem FCB sollten dies ja alle in den letzten Jahren gelernt haben. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2015, 17:34:57
Bin wirklich überrascht was Olga aus meinen Beiträgen so alles herauslesen kann. Wo fehlt es an Sachlichkeit und Fairness? Kann nur den Kopf schütteln. Aber vielleicht liegt es ja am Regen.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 18.08.2015, 17:40:37
Also - bei uns schien den ganzen Tag die Sommersonne, daran kann es nicht liegen.
Vielleicht sollten Sie Ihren "hätte-hätte-Beitrag" selbst nochmals durchlesen - mit etwas zeitlichem Abstand dürfte Ihnen dann meine Interpretation vielleicht klarer werden? Good luck - Olga

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2015, 17:44:22
Ach Olga, ist es Langeweile oder das Suchen des Haares in der Suppe? Dieses "Suchen" ist mir schon mehrfach auch bei anderen Threads unangenehm aufgefallen. Man kann es auch übertreiben. So long! Und - bleib locker!

Sirona
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
Gestern war ich mit meinen Kindern im Gladbacher Stadion - Borussia-Park. Ich kann Euch nur sagen - unglaublich diese Atmosphäre, Gänsehaut Pur. Das hatte ich nicht erwartet. Wie mag wohl die Stimmung bei einem Endspiel in Berlin oder bei der WM sein?

Abgesehen von der lauten Musik im Vorfeld war der Lärm zu ertragen. Bewundernswert war die kleine Mainzer Fangruppe, die unaufhörlich ihre Mannschaft anfeuerte; die armen Menschen müssen doch heute gar nicht mehr sprechen können und auch ihre Füße müssten schmerzen, denn das ständige Gehoppse und Getrampel muss ihnen doch in die Glieder gefahren sein. Aber diese Anfeuerung hat wahrscheinlich geholfen, denn die Mainzer haben mit 2:1 das Spiel gewonnen.

Die Gladbacher haben mich etwas enttäuscht, hatte ich deren Spiel aufgrund der letzten Saison ganz anders in Erinnerung. Ein Mann hinter mir fragte seinen Nachbarn: "Und die wollen in der CL mithalten?" Da können sie gleich wegbleiben.

Nach zwei verlorenen Spielen stehen die Gladbacher nun in der Tabelle auf Platz 18, mein Enkel war so enttäuscht, dass er die Tränen verdrängen musste, er tat mir richtig leid. Ich habe ihn aber getröstet, denn die Saison hat ja erst begonnen, da kann sich noch viel ändern. Der BVB stand auch einmal auf diesem letzten Platz und heute führt er sogar die Tabelle an. Aber auch das wird sich noch ändern.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, es gab keine Ausschreitungen, alles verlief friedlich und gesittet. Wären die Preise nicht so hoch, gerne würde ich auch einmal dem BVB live zuschauen. Aber zu den Spielen in den Iduna-Park bekommt man kaum Karten, da sie schon lange vor den Spielen ausverkauft sind. Auf jeden Fall ist ein Spiel live weitaus interessanter als es am Bildschirm zu verfolgen, das TV kann eine solche unglaubliche Atmosphäre nicht herüber bringen.

Die Gladbacher Jungs sollten wegen des schlechten Saisonstarts auf keinen Fall das Selbstvertrauen verlieren.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 24.08.2015, 12:21:10
Ich freue mich für Dortmund - es scheint doch so zu sein, dass diese gebeutelte Mannschaft jetzt mit einem anderen Trainer-Typus wieder zur alten Form aufläuft.
Wolfsburg verunsichert mich etwas - aber es waren ja erst die 2. Spieltage. Für Hamburg habe ich mich gefreut, dass sie endlich vom letzten Platz weggekommen sind. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Bundesligasaison 2015/16
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2015, 16:44:54
Dass die Gladbacher auf dem 18. Platz in der Liga landen würden - wer hätte das in der vergangenen Saison gedacht? Es tut mir für diese Mannschaft so leid! Man kann nur hoffen dass sie sich ähnlich bekrabbeln wie seinerzeit der BVB, als der im Keller landete. Ob ein Trainerwechsel den Gladbachern gut tun würde? Beim BVB hat das ja einwandfrei funktioniert. "Eingefahrene Schienen" sollten mit der Zeit ausgewechselt werden.
Mit welchen Gefühlen mögen die Gladbacher wohl bei ihrem 1. Spiel in der Champion League antreten? Vielleicht hilft ja ein festes Daumendrücken.

Anzeige