Sport Champions League

eleonore
eleonore
Mitglied

Champions League
geschrieben von eleonore
ich kann mir einen grinsen nicht verkneifen.

Bayern spielt als erste mannschaft in eigene stadion den final spiel.
es war ein mörderisch spannende spiel, da die *königliche* schon in 14. minute durch pinsel Ronaldo in führung gingen.
(bei mir heisst Ronaldo nur noch "pinsel", seit er sich in Budapest fies und schlecht benommen hat, nichts war ihm gut genug.)

Robben hat ein 11m reingestottert dann, und in rest der spiel gab es keine tore mehr.
teilweise war das spiel recht rustikal, keine schenkte dem anderen was, aber einige gute chancen wurden von beide seiten verschenkt.
Robben und der schöne Mario haben 2 riesen möglichkeiten nicht genutzt, leider.
dafür hat Gomez sein 11 meter ordentlich reingesemmelt.

es ging in verlängerung, auch da passierte nichts nennenswertes.
dann kam es zu 11m schiessen.
Neuer parierte wunderbar, hielt die bälle von superstars Pinsel und Kaka.
Lahm und Kroos haben auch verschossen, aber dann kam kapitän Schweinsteiger, und wumm!!!!, das wars für Real :)

Badstuber,Alaba und Luiz Gustavo werden beim endspiel nicht auflaufen, dank gelbe karten.

am 19.5. ist dann endspiel in München.

mein alte fruend Oli hatte recht, als er am sonntag schon voraussagte: endspiel Chlesea vs. Bayern, und ich hab eine abendessen gewonnen.
mein zukünftiger ex mann und ich haben gewettet, ich nahm Olis tipp auf, und darf jetzt aussuchen, wo wir hingehen.:)

der ungarische schiri Viktor Kassai wurde von alle seiten gelobt, er pfiff sehr souverän.


foto genehmigt

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2012, 07:09:27
Es war in der Tat ein "Hammerspiel", Eleo. Und wenn man auch noch absoluter Bayernfan ist wie ich, war man stellenweise kollapsgefährdet ! Die Dramaturgie dieses Spiel von Anfang an bis zum Elfmeter schießen bot alles, was ein Klassespiel ausmacht.
Der Traum der Münchner, um den Champions League-Cup im eigenen Stadion in München zu spielen, ging in Erfüllung. Die Mannnschaft hat gezeigt, dass sie die Nr. 1 in Deutschland ist - auch wenn sie mal nicht Deutscher Meister wurde (diesen Pokal gönne ich den Dortmundern von Herzen). Die Bayern zeigten eine geschlossene, homogene Mannschaft, die mit aller Kraft und Leidenschaft die favorisierten "Königlichen" nach Hause schickte. Der "große Ronaldo" maulte mehr rum als dass er den letzten Einsatz wagte. Nach der Halbzeit war nicht mehr viel von ihm zu sehen, während der aus meiner Sicht zu späte Einsatz von Reals Kaka noch einmal alles hochkochen ließ, was ein großartiges Spiel ausmacht.

Ein Wermutstropfen allerdings, dass die gesamte Abwehr-Viererkette der Bayern Gelb gesehen hat und beim Endspiel nicht dabei sein kann. Ich hoffe , dass in 3 Wochen gegen Chelsea das Ringen um den Pokal der Besten der Besten noch einmal solchen Spitzenfußball zeigt.

Klar: die Bayern gewinnen ! Wer sonst?

Luchs

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 26.04.2012, 08:14:36
@luchs :)

gegen Chelsea wird es ein gebolze, da der eigentümer von Chelsea, diese russiche oligarch Abramowitsch unbedingt den pokal will.

was Real angeht, die beide deutsche legionäre Khedira und Özil sind enorm wichtig geworden.
der Pinsel sagte vorher, Özil wäre gut, er würde ihm zuspielen, wodurch er noch besser ist.
ein eingebildete Pinsel isser.
Real trainer Morinho-ein showmaker vor dem herren, wie er gestern da rumkniete war schon ziemlich gewöhnungs bedürftig.

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2012, 08:22:07
Hallo zusammen,
es war ein spannendes Spiel.

Leider habern die teuersten Spieler der Welt, Renaldo und Kaka nicht das gehalten, wofür sie bezahlt werden.

Beide waren nicht in der Lage, einen vernünftigen Strafstoß zu schießen, der Dritte schoss sogar in die Wolken, so konnte Neuer sich feiern lassen.

Renaldo, nur noch maulig in der 2. Hälfte rumlaufend. Freistöße? Grausig.

Kein Wunder wenn die Bayern wieder den Dusel vor das Können setzen. Ein Feldtor haben sie nicht hinbekommen.

So schossen sich die "königlichen" im "Killerstadion" Bernabeu selbst ins aus.

klr
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.04.2012, 10:33:28
Tja, Rainer, auch wenn du in den Teppich beißt: Der Gott des Fußballs ist ein Bayer ! Und Renaldo war nicht auf dem Platz, deshalb haben sie Ronaldo schießen lassen - und der zeigte sich als Pfeife!
So kann´s gehen, wenn man "königlich" anstatt mannschaftlich geschlossen spielt, und der Trainer nur händeringend auf dem Rasen kniet.

Luchs

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf luchs35 vom 26.04.2012, 10:49:03
schmunzel Luchsi,

war mir klar, dass das kommt

Zausel und seine Aszendentenweiber haben mir gesagt:
Bayern München bekommt keinen einzigen Titel dieses Jahr

Kloppo würde nie knien, der hält sich vorwiegend in der Luft auf bei seinen Sprüngen ...

klr

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von eleonore
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.04.2012, 11:27:56
@Rainer :)

mein informant meint, Bayern holt den titel.
multifit
multifit
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von multifit
als Antwort auf kleinesrainer vom 26.04.2012, 10:33:28



DUSEL ?


Spätestens in der zweiten Halbzeit übernahmen die Bayern das Kommando auf dem
Platz und sind verdient (verdient !!) wenn auch nur durch Elfmeterschießen
in das heimische Finale gekommen. Ein Glück für Robben, der seinen Elfer
zum 1:2 gerade mal "so knapp" in das gegnerische Tor bekam, dieser Elfer
erinnerte ein wenig an den vergebenen Elfer vor einer Woche in Dortmund. Übrigens
hätten die Bayern im Hinspiel gegen Madrid schon 2 Elfer bekommen müssen...

Ein verdienter Finaleinzug ! Was soll es: Deutschlands Nummer ZWEI wird nun zu
Europas Nummer EINS !

Beste Grüße

Multi


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von luchs35
als Antwort auf multifit vom 26.04.2012, 12:17:48
Jawoll, Multi, superklar und absolut unwidersprechbar ausgedrückt

Luchs
ingo
ingo
Mitglied

Re: Champions League
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 26.04.2012, 07:09:27
Ein schöner Spielbericht "der anderen Art", eleonore. Ich habe ab Halbzeit 2 geguckt. Das Elferschiesssen war ja der absolute Hammer!
Niedliche Geschichte am Rande: Ich wa heute bei meinem Hausarzt. Seine Frau ist Real-Fan; er ist beizeiten ins Bett gegangen....Seine Frau war heute früh nicht zu geniessen...

Anzeige