Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Contador hat fast 1 PS

Sport Contador hat fast 1 PS

walter4
walter4
Mitglied

Contador hat fast 1 PS
geschrieben von walter4
Der vermutliche Tour-Sieger Contador machte bei der gestrigen Alpen-Etappe 1864 Höhenmeter pro Stunde!

Wenn ich allein die potentielle Energie eines 75 kg schweren Fahrers plus die 8kg für Rad und Bekleidung rechne, sind das schon 425 Watt. Dazu kommt Fahrtwind und Reibung, sodaß der Brutto-Output bei 600 Watt liegen dürfte.

Ein PS sind 750 Watt, da ist nicht mehr weit hin.

Das große Fragezeichen ist, wie (und ob) diese enorme Leistung ohne Doping zusande gekommen ist.

Lance Armstrong sagte, daß er in seinen besten Zeiten (dazu wahrscheinlich noch gedopt) nur 1700 Höhenmeter pro Stunde geschafft hatte.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Contador hat fast 1 PS
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 25.07.2009, 12:05:47
Hallo...

waren die anderen Fahrer gestern nicht genauso, oder noch schneller? Verfügen die dann nicht auch über fast eine Pferdestärke?
(Ich bin, was Zahlen und/oder Mathe anbelangt, eine totale Niete...)

Schönen Samstag
libelle


Danke für deine Mail, Libelle, das darfst du ruhig öffentlich posten.

Im ganzen Rennen hatte Contador seinen engsten Verfolgern natürlich auch nur 1-2 Minuten abgenommen, aber am Berg muß er sie förmlich stehen gelassen haben. Da kann ihm keiner das Wasser reichen, er gilt ja als Bergspezialist. Daher entscheidet er seine Rennen üblicherweise am Berg.

Eine Steigleistung von 1864 m/h hat bisher in der Geschichte des Radsports noch niemand zustandegebracht, daher gibt es viele Zeitungsmeldungen und mein Posting darüber.
--
walter4
moldau
moldau
Mitglied

Re: Contador hat fast 1 PS
geschrieben von moldau
als Antwort auf walter4 vom 25.07.2009, 14:50:08
Bis zu der Zeit als man J. Ulrich von der Tour ausschloss, habe ich, wenn es mir meine Zeit erlaubt hat, die Tour immer leidenschaftlich verfolgt.Seitdem ist mir aber der Spaß daran völlig vergangen! Immer wieder neue Dopingfälle und der Sieger von Heute ist oft der Betrüger von Morgen und es nimmt einfach kein Ende...! Mein lieber Scholli!

Wie bitte, kann man da überhaupt noch mit Freude und Spaß zuschauen?!

--
moldau

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Contador hat fast 1 PS
geschrieben von arno
als Antwort auf moldau vom 25.07.2009, 23:03:36
Hallo, moldau,

ich teile Deine Ansicht. Mit den Dopingmitteln
ist fast jede Sportveranstaltung kein Wettkampf
mehr, sondern eine reine Schauveranstaltung.

Die letzte Monitor-Sendung war sehr aufschlußreich!

Viele Grüße
--
arno
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Contador hat fast 1 PS
geschrieben von webchecker
als Antwort auf arno vom 25.07.2009, 23:22:47
Immerhin ist diese Tour bisher ohne Dopingfall abgelaufen.
Und nicht nur deshalb habe ich, als ehemaliger Leistungssportler, auch einen Heidenrespekt vor den Leistungen, die diese Athleten vollbringen.
--
webchecker
moldau
moldau
Mitglied

Re: Contador hat fast 1 PS
geschrieben von moldau
als Antwort auf arno vom 25.07.2009, 23:22:47
Hallo, moldau,

ich teile Deine Ansicht. Mit den Dopingmitteln
ist fast jede Sportveranstaltung kein Wettkampf
mehr, sondern eine reine Schauveranstaltung.

Die letzte Monitor-Sendung war sehr aufschlußreich!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno



Hallo arno,
danke für den Hinweis auf Monitor...! Es bestätigt voll was ich gesagt habe! Es gibt hochkonzentriere Dopingmittel, wo noch kein Nachweisverfahren möglich ist! Verlierer ist der Sport! Also, wer dopen will, der kann und der wird, da bin ich mir ziemlich sicher!!! "Ohne Worte"...!
Gruss
Dieter
--
moldau

Anzeige