Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Der Schweini hat JA gesagt....

Sport Der Schweini hat JA gesagt....

olga64
olga64
Mitglied

Der Schweini hat JA gesagt....
geschrieben von olga64
Der Bua aus Oberaudorf hat es krachen lassen bei der Hochzeit mit der wunderschönen Ana,die nun auch den Namen Schweinsteiger tragen wird.
Venedig musste es sein und man munkelt, die Sause hat mehr als 1 Mio Euro gekostet. DAbei dürften der dunkelblaue Anzug von ihm und das hübsche Kleid von ihr noch die geringsten Posten gewesen sein.
Aber Geld spielt sicher bei beiden keine grosse Rolle, obwohl die sportlichen Erfolge in der jüngsten Vergangenheit nicht mehr sehr ausgeprägt waren.
Nun wünsche ich mal Glück dem jungen Paar und dass die Ehe einige Jahre dauern möge und auch - bei ihm - ein evtl. geplanter Ausstieg aus dem Fussball in eine zukünftige befriedigende berufliche Laufbahn münden möge, die nicht als Kommentator von Fussballspielen im TV enden soll. Olga
youngster
youngster
Mitglied

Re: Der Schweini hat JA gesagt....
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2016, 16:39:38
Liebe Olga,

warum denn nicht als Kommentator im TV?

Der Oli und Mehmed Scholl und noch die vielen Anderen verdienen doch ganz gut ihr Geld.

Wenn einer nur fussballspielen gelernt hat kann er doch entweder nur als Kommentator oder als Trainer später seine Brötchen verdienen. Was soll er denn sonst machen? Gut er kann auch noch als selbständiger Unternehmer tätig werden oder als Handelsvertreter in der Sportbranche . Selbst wenn er während seiner aktiven Zeit die ja max. bis zum 40. Lebensjahr gehen dürfte sein horrent verdientes Geld gut angelegt haben sollte reicht es ihm ohne neuen Job nicht bis zum Lebensende. Ein Fussballprofi ist ja schließlich kein Bundespräsident der nach dem Ausscheiden aus dem Amt sein Leben lang vom Steuerzahler versorgt wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Schweini hat JA gesagt....
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 13.07.2016, 16:57:03
Das Argument mit dem Bundespräsident stimmt natürlich teilweise. Nur die Fussballer der jetzigen jungen Generation "verdienen" jährlich bis zu 10 Mio Euro und können da schon mehr auf die Seite legen, als es einem Politiker während seiner aktiven Zeit nur ansatzweise möglich war.
Aber Anlage ist heute natürlich auch nicht mehr lukrativ. Es sei denn, sie machen es so wie viele Spieler des FC Bayern und kaufen sich Immobilien in München,die sie dann zu hohen Mieten auf den Markt geben.
Bei Schweini sähe ich es schon gerne, wenn dieses Talent den Trainerschein macht und diese Laufbahn einschlägt. Es muss ihm ja nicht um Geld gehen, obwohl auch Trainer ordentlich verdienen können. IRgendwann wird dann der Bundestrainer frei und für Nachwuchs wäre gesorgt.
Aber diese Resterampen-Jobs im TV finde ich persönlich ein wenig zu bequem, auch wenn sie natürlich wie im Falle von Mehmet Scholl dann noch ergänzt werden können durch Werbung in Mediamärkten. Da erfahren wird dann doch zu plastisch von der persönlichen Geldgier.... Olga

Anzeige