Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Die Olympischen Spiele unter Frauenquote

Sport Die Olympischen Spiele unter Frauenquote

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von EehemaligesMitglied58
In Spiegel online steht geschrieben, daß der Saudische prinz Faisal, Mitglied des NOK, den Saudischen sportlerinnen die teilnahme an den spielen in London verweigert.
Außerdem plädiert er dafür, daß frauen an solchen Sportveranstaltungen nur unter den "Bedingungen der Scharia" teilnehmen sollten.
Er fordert also, daß alle frauen bei sportwettkämpfen zukünftig nur noch in ganzkörperverhüllung mit kopftuch auftreten sollten.
Das ist leider kein verspäteter aprilscherz und läßt ahnen, wie es in der welt weitergehen könnte, wenn die islamisierung weiter fortschreitet.
Das NOK hat für London erstmal eine bremse eingebaut und fordert, daß jedes teilnehmende land mindestens eine sportlerin entsenden muß, sonst steht die teilnahme in frage.
Ich denke mal, daß Saudi arabien, wenn es nicht auf eine kraftprobe hinarbeitet, eine springreiterin entsenden wird, die ist ja halbwegs "Schariagerecht" gekleidet.
clara
clara
Mitglied

Re: Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.04.2012, 11:19:11
Aber nur im Damensattel! Clara
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von Medea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.04.2012, 11:19:11
Nicht ausgeschlossen für künftige
olympische Spiele wäre als neue Disziplin
das Kamelwettrennen für Damen aus arabischen
Ländern unter Bezugnahme auf die Scharia.

Ich stelle mir verschleierte Ladies mit wehenden
Gewändern ihre Reittiere antreibend wie aus
tausendundeiner Nacht entsprungen besonders reizvoll
vor.

Ein Medaillenregen wäre sicherlich der Lohn
und der Frauen-Quote Genüge getan.

M.




Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 07.04.2012, 14:44:42
Kamelreiten unter Schariagerechter bekleidung mag ja noch gehen.
Beim marathonlauf oder stabhochsprung, nur zwei beispiele, dürfte die be(ver)kleidung doch recht hinderlich und nicht gerade leistungsfördernd sein.
Auf neue rekorde oder bestmarken müßten wir dann sicherlich verzichten, aber wenns denn in Allahs namen so sein soll.
Dann müßten eben zwei bestmarken geführt werden, vor und nach der Scharia.
Die statistiker wirds freuen und die Piraten könnten diese forderung doch noch in ihr wahlprogramm aufnehmen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von dutchweepee
Allerdings dürften die Saudischen Prinzen vom Damen-Fechtsport begeistert sein. Gegen diesen Vollschutz ist ne Burka doch pippifax.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Olympischen Spiele unter Frauenquote
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 07.04.2012, 16:07:40
Ich seh schon Dutch, sport ist nicht so deine welt.
Beim fechten tragen die damen zwar einen mächtigen "gesichtsschutz" unten rum aber engsanliegende hosen bis zum knie und kniestrümpfe.
Man zeigt also po und bein und das wird wohl nicht gehen.

Anzeige