Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport do is et alt widder passeet

Sport do is et alt widder passeet

vitaraw
vitaraw
Mitglied

do is et alt widder passeet
geschrieben von vitaraw




zu jut deutsch .. da ist es schon wieder passiert ...


jutta hatte pippi in de augen !
da freut sich ein bärenstarker mann wie ein kleines kind das er wat weiß ich wieviel kg in de höhe stemmen kann , eigentlich einer der sportarten bei der ich nie weiß warum man sie als aktiver wählt vor allem bei den frauen , und gewinnt eine goldmedaille .

nun freu ich mich ja über jede medaille und gute leistung unserer sportler , aber dann diese siegerehrung...
ein matthias steiner mit tränen in den augen hält das foto seiner vor einem jahr tödlich verunglückten frau in den händen .... und singt eine hymne , die eigentlich nicht mal seine ist .... neee dat war denn ma wieder zuviel für mich .... tempos raus und ordentlich mit jeflennt und jeschneutzt ....

so emotional kann sport sein .... ich hoffe dieser sympathische kraftbolzen zieht weiterhin viel kraft aus seinem sport und schaut mit goldmedaille in ein hoffnungsvolles leben ...


haaaachz bin imma noch jerührt


jutta
--
vitaraw
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 19.08.2008, 22:26:36
@vitara

das geht mir auch ans herz - und meine augen werden feucht! ein toller moment!

so macht der sport spaß!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2008, 22:29:28
Da habe ich mich auch nicht meiner Tränen geschämt, so schön wie er sich gefreut hat, von innen herraus, das war zu schön!
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 19.08.2008, 22:26:36
ja jutta,

mir ging nicht anders.
die österreichische funktionäre beissen sich jetzt in arsch, da die den knaben nicht wollten.


Der 25-Jährige ist in Wien geboren, in Österreich aufgewachsen, aber seit knapp einem Jahr stemmt er die Gewichte für den Bundesverband Deutscher Gewichtheber. Grund war ein Streit mit den österreichischen Funktionären. Sie trauten ihm keine großen Leistungen zu, sie unterstützten ihn nicht, so empfand es jedenfalls Steiner.

Als sein Heimtrainer nicht mit zur Europameisterschaft fahren durfte, eskalierte der Streit: Steiner gelang kein gültiger Versuch, und die Funktionäre beschuldigten ihn, dies absichtlich gemacht zu haben. "Der kann meinetwegen für Schweden, Deutschland, Kasachstan oder Teppichland antreten", sagte ein Funktionär. Aber Steiner wollte nicht nach Teppichland. Irgendwann saß Steiner vor Frank Mantek, dem Bundestrainer des deutschen Gewichtheberverbandes. "Ich will für Deutschland starten", sagte Steiner, und Mantek sagte zu. Es dauerte allerdings drei Jahre, bis er die Staatsbürgerschaft bekam. Rechtzeitig genug für den Olympia-Siebten von Athen, um in Peking für Deutschland zu gewinnen.
geschrieben von spon




--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 20.08.2008, 07:20:22
ob diese Leistung der Österreicher ,,sich in den A,, zu beissen,, auch anerkannt wird ??
ich kann das nicht,, *g*
--
hugo
rosel
rosel
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von rosel
als Antwort auf vitaraw vom 19.08.2008, 22:26:36

--Es war einfach schön,all seine Mühen sind belohnt worden,ich bin ehrlich,ich musste auch schlucken,
jetzt wünsche ich den Burschen,das er auch priv. wieder glücklich wird

rosel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2008, 22:29:28
eine tolle sportliche Leistung dieses Mannes (der zudem soviel ich weiss auch noch Diabetiker ist, das sollte viele Betroffene anspornen!) Und eine grosse, menschliche Geste, die Medaille der verunglückten Frau zu widmen ... das war wirklich, wirklich bewegend.

Aber dem Mistbock Satchmo hätt ich keine Mohrrübe gegeben )) Menno ... bockt dieser schöne kluge Wallach doch aus und bringt seine Reiterin und die Nation um die Goldmedaille ... na aber immrhin haben wie Silber und auch Bonaparte hat eine Glanzleistung hingelegt und Bronze geholt. Und wenn ich ehrlich bin - ich gönne den Holländern die Goldene von Herzen, denn Salinero ist für mich das schönste Pferd der Olympischen Spiele.
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 20.08.2008, 09:20:37
Immerhin saß Frau Werth auf einem Pferd, was die alten Griechen ja auch schon konnten.

Aber vorhin sah ich erwachsene Männer auf zu kleinen Fahrrädchen, die wie die Verrückten über eine Buckelstrecke strampelten. Gold für humorige Einlage!)

--

adam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 20.08.2008, 09:38:39


Was? So alt ist Satchmo schon? )
--
luchsi35
adam
adam
Mitglied

Re: do is et alt widder passeet
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 20.08.2008, 09:42:32
Elende!!))


--

adam

Anzeige