Sport Doping

Karl
Karl
Administrator

Doping
geschrieben von Karl
Ich habe vor zwei Jahren viel Tour de France geschaut und dabei auf meinem Standfahrrad vor dem Bildschirm etliche Kilometer mitgestrampelt (hat mir gut getan). Schon letztes Jahr war mir die Tour vermiest, wegen Jan Ulrich. Das derzeitige Fiasko nimmt mir alle Vorfreuede auf die diesjährige Tour de France und ich werde sicherlich nicht vor dem Bildschirm sitzen, sondern selbst in die Natur fahren oder wandern, so ich denn Zeit habe.
--
karl
Re: Doping
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 08:38:27
Es ist ja nicht nur der radsport der vom doping"befallen"ist.meiner meinung nach ist keiner der absoluten spitzensportler--egal in welcher sportart----sauber.irgendwann ist sind doch mal die leistungen des menschlichen körpers erreicht,aber trotzdem purzeln auf fast jeder grösseren sportveranstaltung die rekorde----wie bitte soll das ohne irgendwelches dazutun pharmazeutischer mittel geschehen?????ich selber habe ende der 70er anfang der 80er ringen als leistungssport betrieben,und habe auch erfahrung mit solchen mittelchen gemacht------und hier ging es nicht um bundesliga oder weltmeisterschaften----es war oberliga und im höchstfalle mal NRW meisterschaften.
--
aussie62
Re: Doping
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2007, 09:53:19
Ach, die gedopte, die geschönte Welt:

Die Politiker sind gedopt (von ihrem Macht-und Erfolgsgehabe); die Lehrer sind gedopt (sonst halten sie den Betrieb nicht aus); die Ärzte (mit ihrem schwunghaften Handel, ob mit "invasiv", GOÄ, Organen oder "botox" bei Damenmündchen oder mask. Prostata-Leiden); die Künstler sind allleweil gedopt (vom Geld, vom Suff oder von ihren Musen oder dem Farbengeruch; der Bu-Prä (weil er alle zwei Wochen ein Gesetz in den Papierkorb donnert) - nur die Bürger sind noch nicht völlständig gedopt, und einige fühlen sich herausgefordert ob dieer Heuchelei.

Einige lassen sich aber durch Satire dopen, damit sie wöchentlich wenigstens ein paar Sätze Spaß und Erkennntis haben.


Was will man also den Sportlern ihr Doping verleiden? Die Vorstellungen steigern sich doch hormongesteuert; nach römischen Vorbild: Brot und Spiele; Hartz IV und Sport.
Bis die Körperakteure bekloppt oder tot aus ihren Sätteln fallen oder aus ihren Pirouetten taumeln oder ins Gras beißen?

Wer das noch für Sport hält, ist ohnhin von BILD & ARENA verseucht.
--

elfenbein

Anzeige

keyboarder
keyboarder
Mitglied

Re: Doping
geschrieben von keyboarder
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2007, 09:58:44
Bravo,standing oratoriums
--
keyboarder
kagula
kagula
Mitglied

Re: Doping
geschrieben von kagula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2007, 09:58:44
@elfenbein,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, dem wäre nichts hinzuzufügen.
--
kagula
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Doping
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 08:38:27
Der Radsport ist hier ein klassisches Beispiel:

Erst die großen Sponsoren-Gelder und das Interesse der Medien und den damit verbundenen Geldflüssen aus den Übertragungsrechten sind in der Lage eine Sportart zu kurrumpieren. Früher waren Doping-Sünder Einzelfälle krankhaften Ehrgeizes. Im Profi-Radsport ist es soweit gekommen, daß das ganze SYSTEM den am Ende der Kette agierenden Sortler mehr zum Opfer einer Doping-Mafia werden läßt, denn zum selbständigen Täter.

Als der Ulrich-Fall hochkochte habe ich für die Fernsehübertragung keinerlei Verständnis mehr gehabt. Schon damals hätten Konsequenzen gezogen werden müssen. Aber das Fernsehen ist teil dieses Systems (siehe dazu mein Beitrag an anderer Stelle in diesem Forum). Nun hat die ARD und ZDF verschiedene Abteilungen. Es amüsiert geradezu, wie sie jetzt ihre kritischen Abteilungen auf das Thema setzen, so als ob sie nix damit zutun hätten und mit einem lauten "Haltet den Dieb" geschickt von sich selber ablenken.
DD
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Doping
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 26.05.2007, 08:38:27
wieder doppelt gemoppelt
DD

Anzeige