Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Ein Meister ohne Makel

Sport Ein Meister ohne Makel

hafel
hafel
Mitglied

Ein Meister ohne Makel
geschrieben von hafel

Schon öfters wurde hier über den Fußball berichtet. Diesmal soll es die "Nordische Sportart Nummer 1", der Handball sein.

Der THW-Kiel – ebenso Rekordmeister wie eine süddeutsche Fußballmannschaft – hat jetzt bereits uneinholbar im Vorfeld der Deutschen Handball-Bundesliga den Meistertitel wiederum in der Tasche und kann nicht mehr vom Thron gestoßen werden. Eine uneinholbare Führung nach 29 Siegen in Folge, das ist einfach phänomenal.

Von meiner Seite ein großes Kompliment für diese große sportliche Leistung. Die Bilanz der "Kieler Zebras" von 58: 0 geht wohl in die Geschichtsbücher ein und ist damit der THW-Kiel zum 17ten Male Meister in der Handball-Bundesliga geworden.

Ich denke mal, dass die Zebras – satt vom Erfolgen – in der Zukunft die Hände nicht in den Schoß legen werden und uns weiter schöne Spiele zeigen.

Hafel
clara
clara
Mitglied

Re: Ein Meister ohne Makel
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 02.05.2012, 12:37:40
Danke, Hafel! Handball ist ja nicht ganz so populär wie Fußball und eine Halle fasst auch weniger Fans. Aber der THW Kiel ist schon einmalig, dicht gefolgt von der SG Flensburg-Handewitt. Die holen sich ja öfter Verstärkung bei den Dänen, wo Handball auch beliebt ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich trotz der relativen Nähe noch kein einziges Handballspiel dieser Supermannschaften gesehen habe.

Clara

Anzeige