Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Europameisterschaft Fussball

Sport Europameisterschaft Fussball

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Sylvie46 vom 28.06.2016, 12:09:41
Sylvie, bisher hat mich mein Bauchgefühl noch nicht im Stich gelassen und stehe an der Spitze der Tippgemeinschaft. Nur gestern hat es mich in die Irre geführt. Wer denkt auch schon daran dass England gegen Island (ein Neuling) verlieren würde.
Natürlich habe ich für das nächste Spiel auf Frankreich getippt. Bin gespannt wie die Franzosen mit den Isländern umgehen können.

Sirona
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Sirona vom 28.06.2016, 12:48:44
Hallo Sirona !!!
War immer für Frankreich, da meine Muttersprache französisch ist + ich Bürgerin von Les Verrières Kanton Neuchâtel direkt an der Grenze bin.
Ab gestern ist Island mein Favorit !!! Beckenbauer sagte immer "schau mehr mal "
Herzlich
Sylvie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 28.06.2016, 12:48:44
Tja, Sirona - nichts ist so beständig wie der Wandel und beim berühmten Bauchgefühl kann es sich oft auch um missverstandene Blähungen handeln, oder?

Dass nun "die Engländer" auch ihren fussballerischen Brexit erleben, wer hätte es gedacht?

Wir sind gespannt auf das Klassikspiel der Squadra Azzura gegen Deutschland, wo Deutschland ja viel und oft verliert. Wir haben uns entschlossen, kommendes Wochenende an den Gardasee zu fahren und sehen uns dort das Spiel an. Erlebt haben wir es schon oft, dass Deutschland verloren hatte und die Italiener uns in ihrer netten ARt dann "belächelten". Bin gespannt wie es dieses Mal wird. In jedem Fall haben wir gutes Essen und guten Wein, egal wer gewinnt. Olga

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2016, 16:49:38
Tja, man sollte vor dem Tippen keine Bohnensuppe essen. Das könnte zu Irritationen führen – wie ich es leider erfahren musste.

Viel Spaß bei gutem Essen und Wein! Dies hebt zumindest die Laune wenn unsere Mannen verlieren sollten.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 28.06.2016, 20:12:00
DAnke Sirona. ABer die Bohnensuppe muss es ja auch nicht sein; oft sind es die Schmetterlinge, die manche Menschen ja auch im Bauch spüren..... Nix für unguat. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sylvie46 vom 28.06.2016, 13:15:10
Gestern haben die Franzosen beim Spiel gegen das tapfere Island alles wieder zurechtgerückt: ein Tor fiel nach dem anderen und jetzt kann sich Deutschland beweisen, wie es gegen La Grande Nation spielen wird. Bin gespannt!
Wir sahen den Fussball-Krimi Italien gegen Deutschland am Gardasee, zusammen mit wenigen Deutschen aber vielen Italienern in einem netten Restaurant. Nachden Boateng sein Handspiel durchführte, waren die Italiener wieder im Aufwind. DAnn die Elfmeter-VEranstaltung: war an Dramatik nicht zu überbieten. Letztendlich hatte Deutschland grosses Glück und wir erlebten viele traurige Italiener und hielten uns mit unserem Jubel im Gastland ein wenig zurück, obwohl wir nie befürchteten, von Holligans attackiert zu werden.
Buffon und seine Tränen werde ich so schnell nicht vergessen. DAs deutsche Trauma mit Italien scheint nun vorbei, wenngleich sehr hart erkämpft. Olga

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2016, 16:41:32
DAs deutsche Trauma mit Italien scheint nun vorbei, wenngleich sehr hart erkämpft. Olga

Sicher war es ein hartes Spiel, dennoch hat Fortuna auf der Seite unserer Mannschaft gestanden, denn ohne das Quäntchen Glück beim letzten Elfmeter hätte das Spiel anders ausgehen können.

Frankreich hat gestern ein unglaubliches Spiel hingelegt. Da die Isländer immerhin bis zum Viertelfinale durchgekommen sind und namhafte Mannschaften aus dem Rennen geworfen hat, kann man sie nicht als leichten Gegner bezeichnen. Dass Frankreich diese sympathische Mannschaft souverän besiegt hat zeigt die Klasse und Stärke der Franzosen. Insofern wartet auf unsere Mannschaft ein Gegner, der ihnen den Weg ins Finale versperren könnte, zumal gute Stammspieler aufgrund von Verletzungen nicht eingesetzt werden können. Ich sehe unsere Mannschaft noch längst nicht im Finale, da hat Frankreich nach dem Spiel, das es gestern gezeigt hat, weitaus größere Chancen.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 04.07.2016, 16:55:20
DAs sehe ich ganz genau so, wie Sie. DAs was gestern mit Bravour Frankreich abgeliefert hat, hätte ich mir bei vergangenen Spielen oft von Deutschland gewünscht.
Mich stört mittlerweile auch sehr ,dass die ungute Bereitschaft wieder zunimmt, dass es in Deutschland ca 70 Mio Fussballtrainer gibt, die denken, sie könnten den Job des Herrn Löw sowieso besser machen. Ganz vorne dran mal wieder der Grossverdienter SCholl mit seinen seltsamen Tiraden im TV. Würde er doch nur mal morgens liegenbleiben und schweigen.... Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Sirona
Tja, das war es dann für unsere Mannschaft. Gerade am Ende der EM war sie vom Pech verfolgt; Verletzungen und Ausfälle der wichtigsten Stammspieler haben natürlich das Team geschwächt, was dazu geführt haben mag dass auch Schweinsteiger falsch reagiert und einen Elfmeter für die Franzosen heraufbeschworen hat. M.E. war es kein absichtliches Handspiel von Schweinsteiger sondern eher ein automatischer Abwehrreflex, da der Ball direkt auf seinen Kopf zielte. Die Entscheidung des Schiedsrichters konnten selbst die franz. Spieler nicht nachvollziehen, da diese sofort entrüstet „Hand Hand“ gerufen hätten.
Dann wollte und wollte der Ball nicht im französischen Tor landen, haarscharf strich er am Pfosten vorbei oder flog knapp über das Tor hinaus, es war fast so als ob Fortuna den Ball absichtlich am Tor vorbeigelenkt hätte. Einen Lacher besorgte der Kommentator Rethy, indem er vor lauter Aufregung Schweinsteiger in „Steinschweiger“ umtaufte.

Ich möchte behaupten, wäre dieser unselige Elfmeter nicht gegeben worden, hätte das Spiel einen völlig anderen Verlauf genommen. Denn unsere Jungs haben weitaus besser gespielt als die Franzosen. Dass Griezmann wegen seiner „Leistung“ derart gelobt worden ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist üblicherweise keine Kunst einen Elfmeter zu verwandeln und auch nicht einen Ball ins Tor zu schieben, der einem vom Torhüter vor die Beine gefaustet wird.

Die Fußballwelt hat auch nicht verstanden, warum ein italienischer Schiedsrichter das Spiel Deutschland-Frankreich geleitet hat, zumal ausgerechnet unsere Mannschaft die Italiener ins Aus befördert hat. Ob da nicht noch der Frust die Entscheidungen des ital. Schiedsrichters beeinflusst hat? Ein Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch und nicht immer neutral.

Sirona
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von JuergenS
Ich liebäugle ja auch immer damit, dass D. gewinnt, auch wenn nicht ganz verdient.

Ansonsten seh ich das Fußballspielen geometrisch:

Auf jeder Seite ist ein Gewusel von Menschen, die sich um einen Ball streiten, der durch eines der 2 Gewusel durch muß, in ein Tor.

Je stärker das Gewusel des Gegners, desto schwieriger wird es, eine Gasse zu finden, wo man den Ball durchbringt.

Durch die Nervosität werden Gassen über den Köpfen ausprobiert, dann zielt man leicht zu hoch, ätsch.

Und unten durch geht nicht, da ist das Gras.

Die Franzosen wuselten erfolgreicher.

Anzeige