Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Europameisterschaft Fussball

Sport Europameisterschaft Fussball

olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2016, 18:35:02
xxxx Ich fand, dass früher Fussballspiele im TV minimal mit Sprechen begleitet waren, fand ich logisch, weil man ja selbst sah, was läuft. Möglicherweise wird wegen "blinder Menschen" heute, nicht nur im Radio, fast schon eine Reportage gemacht, ich weiss es nicht.
Ich jedenfalls brauche kaum KOmmentare, bei mir ist kaum Ton eingeschaltet.


Ich habe gehört, dass die Kommentatoren bessere und mehr Perspektiven haben als der normale Zuschauer und darüber berichten sie dann entsprechend. Natürlich subjektiv und das regt dann Millionen Zuschauer auf, die eine andere, persönliche Meinung zum Spiel haben. Auch ich sehe die meisten Spiele ohne Ton, bzw. lasse ich bei einer anderen Sendung, die ich mir anschaue, nur das Band aus dem Textsystem mitlaufen, um informiert zu sein.
Den Rest erledigen dann die richtigen Zuschauer in der Nachbarschaft mit ihrer Brüllerei, egal ob ein Tor für Deutschland fiel oder nicht.
Mich erstaunen die vielen Analysten aus den ehemaligen Aktiv-Fussballer-Kreisen im TV; es scheint ein hochbezahltes Beschäftigungsprogramm für Fussball-Millionäre zu sein, wenn sie dann ihre "Meinung" zusammen mit einem Sportmoderator absondern. Brauche ich auch nicht.
Wer in diese Höhen als Ex-Fussballer nicht kommt, dem bleibt ja immer noch das Dschungel-Camp, das grundsätzlich auch mit einem abgeschriebenen Fussballer bestückt wird. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64

Jetzt sind auch diese gruseligen EM 2020/21 vorbei, aber die Nachwehen sind hart und noch verstörender als die vollbesetzten Stadien in der Seuchenzeit.
Grossbritannien wurde nicht Meister, sondern Italien.
Das wäre doch ein Anlass, Fair-Play walten zu lassen, wofür die Briten ja bekannt sein sollen.
ABer was geschieht? Da werden drei sehr junge, dunkelhäutige Fussballer übelst rassistisch beschimpft, weil sie bei den Elfmetern das Tor nicht trafen. Wusste gar nicht ,dass das von der Hautfarbe abhängig sein soll.
Jetzt gibt es anscheinend einePetition, dass das Spiel mit Italien wiederholt werden soll, weil die Italiener zu viel rempelten usw.
Nette Begleiterscheinungen waren auch,dass es FAns gibt, die sich Nebelkerzen in den nackten Po steckten - na ja, der britische Humor erfährt eine ganz neue Richtung.
Es zeigt aber auch ,dass Patriotismus der Bruder von Nationalismus ist - keine gute Mischung. Shame on you, Britain! Olga


Anzeige