Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Europameisterschaft Fussball

Sport Europameisterschaft Fussball

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von JuergenS
Portugiesen und Franzosen sind unsere Freunde:

Tricolore oder Bicolore?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2016, 16:59:05
Der Kleine hat gewonnen - trotzdem der Superstar ausgewechselt werden musste.

Ich mag es dem Kleinen gönnen und hoffe, das gebe dem Land neuen Auftrieb.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von JuergenS
wieso klein, schorsch?

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von Gillian
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2016, 13:28:09
Bezüglich des Territoriums und der Einwohnerzahl ist Portugal wesentlich kleiner als die Grande Nation, das weißt Du sicher selber, Heigl!
Ich habe auch mit Frankreich als Europameister gerechnet. Während des Spiels erwischte ich mich aber dabei, dass ich den Portugiesen die Daumen drückte - nun sind die "Kleinen" GANZ GROSS .
Gi., die ansonsten bei Fußballthemen lieber den Mund hält und sowieso nur "Mitzuschauerin" ist ...
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2016, 13:28:09
wieso klein, schorsch?


Ich danke Gillian für die kompetente Antwort.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gillian vom 11.07.2016, 15:16:45
ach so, du meinst, weil Portugal kleiner ist, weniger Einwohner hat und drittens sich nicht als "Grande" bezeichnest, ist die Definition korrekt, ja kompetent.
o.k. für mich gehört das in die Schmunzelecke.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 11.07.2016, 15:16:45
Ich hätte Frankreich von Herzen einen Sieg gewünscht, nach all dem was dieses Land in 2015 an Terroranschlägen durchmachen musste und mit viel Kraft und Überlebenswillen meistert, hätte es eine weitere Stärkung dieser Mentalität zur Folge gehabt.
Froh bin,dass die EM zu Ende ist, weil mir dann Kommentare wie von dem immer dicker werdenden Waldemar Hartmann erspart bleiben, der allen Ernstes erklärte, dass der Elfer (verursacht durch Handspiel von Schweini) nur von einem unfähigen Schiedsrichter wie Rizzolo kurz vor Ende der Halbzeit vergeben werden konnte. Dieser unsägliche "Waldi" beweist mal wieder, wie schlechte manche Deutsche verlieren können. Pfui Teufel, Herr Hartmann - wenn Sie schon keinen TV-Erfolg mehr haben, lassen Sie gefälligst Ihren Frust am Stammtisch aus.
Ähnlich seltsam fand ich Kommentare von sog. Fussball-Fans, die nach Frankreich reisten und erklärten, "der Franzose" könne Sommermärchen nicht: zum einen war das WEtter zu schlecht, zum anderen kann "der FRanzose" kein Bier einschenken usw. Da freute es mich wirklich sehr, dass die Franzosen gegen grossmäulige Deutsche ein wichtiges Spiel gewonnen hatten und "La Mannschaft" nach Hause fahren musste. Olga
altjoker
altjoker
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von altjoker
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2016, 17:32:14
Am meisten hat mich der sogenannte "kompetente" Reporter des Endspiels, Gerd Gottlob, genervt, der während des ganzen Spiels nur die Franzosen hofiert und an den Portugiesen kein trockenes Haar gelassen hat.
Da verstand es sich für mich von selbst, den Iberern die Daumen zu halten, was sich dann gelohnt hat. Hochmut kam vor dem Fall.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von olga64
als Antwort auf altjoker vom 11.07.2016, 17:49:25
Auch eine interessante Sichtweise: so hat nun Portugal letztendlich seinen Sieg gegen Frankreich einem inkompeteten Kommentator und einem deutschen DAumen zu verdanken. Nur gut, dass wir Deutsche auf diese Art und Weise doch noch im Spiel der Entscheidungsträger waren..... Stimmt: Hochmut kommt vor dem Fall! Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europameisterschaft Fussball
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf altjoker vom 11.07.2016, 17:49:25
Ich fand, dass früher Fussballspiele im TV minimal mit Sprechen begleitet waren, fand ich logisch, weil man ja selbst sah, was läuft. Möglicherweise wird wegen "blinder Menschen" heute, nicht nur im Radio, fast schon eine Reportage gemacht, ich weiss es nicht.
Ich jedenfalls brauche kaum KOmmentare, bei mir ist kaum Ton eingeschaltet.

Anzeige