Sport FRAUEN EM 2013

multifit
multifit
Mitglied

FRAUEN EM 2013
geschrieben von multifit
Kein Interesse am Frauenfußball ?

Per Zufall habe ich Mittwoch das Spiel gegen den haushohen Favoriten Schweden
gesehen. Heute findet das Endspiel gegen Norwegen (16.00 h.) statt.

Hier habe ich noch keine Autogetöse gehört, keine Flaggen an den Fahrzeugen
gesichtet, es passiert hier im Gegensatz zu den Europameisterschaften im
Männerfußball absolut nichts. Hat der Frauenfußball keine Lobby ? Bei den
Fußballfans herrscht Ruhe...

Sicherlich gibt es im Frauenfußball nicht die fußballerisch technischen
Leckerbissen wie bei den Männern. Das Spiel (ein Auswärtsspiel) jedoch war sehr
ansehnlich und ich kann den deutschen Frauen nur ein riesiges Kompliment
machen, sie haben gekämpft wie die Löwen !!

Über die fehlenden technischen Leckerbissen sehe ich in diesem Falle gerne hinweg.

Noch einmal Kompliment an die Frauen !!!
Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 28.07.2013, 12:00:28
der frauenfußball ist immer noch nicht so populär wie fußball
der männer.

irgendwie finde ich das auch normal -

frauen und fußball
frauen und boxen

schön ist meiner meinung nach beides nicht.

aber das kann jeder halten wie ein dachdecker.
ich möchte keine lawine lostreten.
Karl
Karl
Administrator

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 12:07:27
Ich habe die bisherigen Spiele geschaut (mit Ausnahme des Schwedenspiels) und werde auch heute auf meinem Hometrainer vorm Fernseher strampeln. Ich habe überraschend häufig aber gleichzeitig am iPAD im ST gesurft, denn die Attraktivität des Spiels ließ bisher einiges zu wünschen übrig. Die Spannung im Endspiel wird aber groß sein und ich werde die Daumen drücken.

Karl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von luchs35
als Antwort auf multifit vom 28.07.2013, 12:00:28
Du guckst nicht allein, Multi, ich habe sämtliche Spiele mit der deutchen Frauennationalmannschaft gesehen, und die Mädels greifen heute nach dem 6. Titel in Folge. Hut ab! Immerhin ist es eine fast "neue", verjüngte Mannschaft, Trainerin Silvia Neid musste kräftig umstellen.
Und von wegen keine technischen Finessen, die haben die Mädels ebenso drauf wie die Männer, sie sind lediglich keine Kraftbolzer.

Aber Du, Karl, hast meine volle Bewunderung : bei der Hitze auf dem Hometrainer und dann noch ein schweißtreibendes Spiel nebenher .... !!!

Viel Spaß
Luchs
Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2013, 12:21:52
@karl

klar ist daumendrücken angesagt. ich bin ohnehin fußballfan.
aber eben kein fan von frauen

ehemann guckt aber ebenso begeistert wie DU
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 13:40:30
Ich geselle mich fahnenschwenkend und daumendrückend zu Euch. Gleich geht's los!



Malinda

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2013, 15:41:17
Geschafft!! 1:0 - unsere Mädels sind Europameister. Und was für ein Spiel, an Spannung kaum zu überbieten. Nadine Angerer hält zwei Elfmeter!!

Ich habe mitgefiebert und mitgeschwitzt. Jetzt freu ich mich einfach mal.

Luchs
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Malinda vom 28.07.2013, 15:41:17
geschafft - europameister!

das spiel war spannend, toll!

gratulation von ulfhild
Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 28.07.2013, 18:03:07
Na also... Geht doch

Congratulation
schuby
schuby
Mitglied

Re: FRAUEN EM 2013
geschrieben von schuby
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2013, 18:36:45
Ein spannendes Finale!

Gratulation den deutschen Frauen zur EM.



Schuby

Anzeige