Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Fußball ist das allerletzte

Sport Fußball ist das allerletzte

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 07:20:50
Leider sind die Zeiten im Fussball vorbei, als unsere Weltmeister 1954 mit einem kleinen Geldbetrag und 1 Fl. Sekt geehrt wurden und damit auch zufrieden waren. Den damaligen Spielern ging es in erster Linie um den Erfolg und nicht um hohe Prämien.

Ich finde das Problem liegt nicht allein am Fußball, sondern an der Gesellschaft insgesamt. Noch nie war die Geldgier und Geldliebe so groß wie in unserer Zeit. Täglich kann man in den Zeitungen von Korruption und Betrügereien gerade in der Wirtschaft lesen. Auch kann ich nicht verstehen, dass auf dem Rasen Millionäre sich den Ball zuschieben. Wenn ich allein die Ablösesummen von Spielern lese kann ich nur an den Kopf fassen. Fußball ist wie fast alle Sportarten zum Geschäft degradiert. Und das finde ich schade.

Fußball an sich ist ein schöner Sport, ich sehe gern zu, insbesondere wenn meine bevorzugte Mannschaft „kämpfen“ muss. Es ist ein schöner Zeitvertreib. Dass sich leider auch das Kapital in diesen Sport eingeschlichen und breit gemacht hat ist äußerst bedauerlich.

LG Sirona
Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 27.05.2015, 08:56:34
Moin Sirona, nachdem die Vereine Unternehmen sind, und am Ende des Jahres einen guten bis sehr guten Geschäftsabschluss vorzeigen müssen, bleibt es nicht aus, dass das Finanzielle überwiegt.
Auch beim Sport heißt es, Geld regiert die Welt.
Solange sich ein Verein selbst finanziert und auch das nötige Kapital hat, sich Sportgrößen zu kaufen, ist mir das relativ egal. Wenn aber das Volk dafür einstehen oder zurückstecken muß, dann finde ich das haarsträubend. Leider werden auch solche Vereine bejubelt .
Gruß, Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Edita
als Antwort auf Sirona vom 27.05.2015, 08:56:34
Vollkommen richtig Sirona, sehe ich auch so, daß Sportvereine Geld brauchen, und auch viel Geld brauchen, kann man nachvollziehen, aber bei Milliarden von " schmutzigem Geld " hört das Verständnis auf!

Sechs Festnahmen

Und die NY-Times bringt auch Bilder !

The NewYork Times

Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 07:20:50
Höchste Zeit, dass da mal was geht. Denn bis heute glaubten sich doch diese "Edel-Fussball-Generäle" ausserhalb aller geltenden Gesetze und Moralvorstellungen.

Ich wäre sofort dafür, dass Katar und alle weiter geplanten Events abgeblasen würden.
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Sirona
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2015, 09:36:02
Schorsch, du erwähnst Katar. Das ist auch eine so hirnrissige Sache, die man nur durch Geldzuwendungen (noch gelinde ausgedrückt) erklären kann. Was da allen Vereinen zugemutet wird spottet jeder Beschreibung, da die Spiele im Winter stattfinden müssen. Alle Spiele (Bundesliga, CHL, EL) müssen so gebündelt werden, damit die Nationalspieler rechtzeitig die Reise nach Katar antreten können. Und Fußballspiele an lauen Sommerabenden bei einem kühlen Bier? Davon lässt sich nur träumen.

Was aber das Allerschlimmste ist, dass zur Erstellung von Stadien und Unterkünften für die Sportler und deren Begleiter die daran arbeitenden Menschen wie Sklaven gehalten werden; man nimmt ihnen die Pässe ab damit sie nicht frühzeitig das Land verlassen können, bringt sie in „Ställen“ unter und zahlt ihnen einen Hungerlohn. Dass die FIFA da mitspielt ist schon als kriminell zu bezeichnen. Eigentlich müssten sich alle Vereine weigern ihre Spieler zur Verfügung zu stellen und das Ganze boykottieren. Aber wahrscheinlich lockt auch hier wieder das Geld.

LG Sirona
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Edita
als Antwort auf Sirona vom 27.05.2015, 09:52:17
Der FIFA-Hauptsitz wurde auch durchsucht, ich möchte zu gerne wissen, ob deutschen FIFA-Funktionären auch die Düse geht!

Strafverfahren wegen WM-Vergabe nach Russland und Katar

Edita

Anzeige

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2015, 09:36:02
Höchste Zeit, dass da mal was geht. Denn bis heute glaubten sich doch diese "Edel-Fussball-Generäle" ausserhalb aller geltenden Gesetze und Moralvorstellungen.

Ich wäre sofort dafür, dass Katar und alle weiter geplanten Events abgeblasen würden.


Ich auch!

Clematis
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Sirona vom 27.05.2015, 09:52:17

Schorsch, du erwähnst Katar.
......
Was aber das Allerschlimmste ist, dass zur Erstellung von Stadien und Unterkünften für die Sportler und deren Begleiter die daran arbeitenden Menschen wie Sklaven gehalten werden; man nimmt ihnen die Pässe ab damit sie nicht frühzeitig das Land verlassen können, bringt sie in „Ställen“ unter und zahlt ihnen einen Hungerlohn. Dass die FIFA da mitspielt ist schon als kriminell zu bezeichnen.
......

So ist es und allein schon aufgrund dieser menschenunwürdigen Basis müsste Katar die Ausrichtung der WM verweigert bzw. entzogen werden.

Ich hoffe, dass es im Ergebnis des Strafverfahrens dazu kommt.

Juliana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 10:59:34
Ich denke intensiv an die LIchtgestalt, den Kaiser Beckenbauer, der ja in diese ganze Schmutzgeschichte anscheinend stark verwickelt ist. Er wurde ja schon an der Einreise zur letzten WM gehindert - der hat jede Menge Dreck am Steckn,wie ich denke - hoffentlich gelingt es ihm dieses Mal nicht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
DAs mit Katar war von Anfang an eine Schnapsidee - ich denke aber nicht ,dass dies storniert wird, da sonst zu hohe Regressansprüche kämen, bzw. die deutscshe Gross-Industrie ja intensiv mit Katar zusammenarbeitet. Die sind ja an mehreren Unternehmen in Deutschen finanziell beteiligt.
Bin aber gespannt, ob der Uralt-Blatter trotzdem wieder Präsident wird oder ob auch dieser endlich mal abgesägt wird. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2015, 16:02:31
Live Pressekonferenz in USA !

Pressekonferenz in USA


Edita

Anzeige