Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Fußball ist das allerletzte

Sport Fußball ist das allerletzte

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 17:04:50
Anscheinend geht es jetzt doch dem alten Herrn Blatter an den KRagen: die Sponsoren (die wirklich grossen) befürchten natürlich ,dass dieser Eklat sich negativ auf ihre Produkte auswirken wird und drohen mit "Entzug". Herr Blatter darf anscheinend die Schweiz derzeit nicht verlassen (kann aber auch ein Gerücht sein). Umgekehrt lassen die "Wähler" für die Präsidentschaft erkennen,dass sie anders abstimmen werden als geplant.
Jedes Provinz-Rathaus, wo Mitarbeiter des Bürgermeisters verhaftet werden, hätte zur Folge, dass der Bürgermeister zurücktritt. Hat er wirklich nix gewusst, hat er seinen Laden nicht im Griff - wusste er es, steckt er mittendrin.
Ist ja auch nicht zu früh, wenn ein 80-jähriger die Bühne frei macht für einen Jüngeren - der Fussball sollte es ihm Wert sein, dies zu tun. He is not dancing in his office - muss nicht sein, wenn jemand aussieht, wie ein Fussball, sollte er dies auch lassen. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von bukamary
Tja, der Herr Blatter. Er bekommt jetzt wohl zum ersten Mal ein Stück weit die Prügel, die er eigentlich schon lange verdient hat. Viele glauben dass er wieder einmal – dieses Mal mit einem blauen Auge – davon zu kommen. Für Ihn scheinen alle um ihn herum Spielbälle zu sein. Auf jeden Fall bleibt es spannend.
Und das ausgerechnet die Amerikaner die Geschichte lostreten ist nicht ohne eine gewisse Pikanterie. Als Stichwort e sei mal einfach die Ausspäherei genannt oder Herr Putin…..
M.Erachtens steckt da einiges an Sprengkraft drin, geeignet um die ohnehin besch…. Weltlage noch mehr zu destabilisieren.
Möglicherweise gibt es für diesen Fall nur die biologische Lösung!
bukamary
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf JuergenS vom 04.02.2013, 16:06:05
angesichts des erneuten Wettskandals bestätigt sich mein Gefühl.

Fußball ist nur ein anderes Wort für:

Betrug

Geldgier

Gewalt

Verharmlosung

Unterste Schublade


Ja, ja. Es ist schon ein Kreuz mit dem Fussball. Obwohl er so schlimm ist, wird man gezwungen, hinzusehen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von schorsch
Ich habe gestern Blatters Statement gesehen und gehört. Er dribbelte fast im Sekundentakt von einem Bein zum anderen. Und dann hat er so getan, als ob er, der ja seit Jahrzehnten genau weiss, welche obskuren Brüder er um sich geschart hat, absolut nichts wisse.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von Felide1


Felide
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 29.05.2015, 12:10:29
Ich mache mir keine Illusionen, dass Sepp Blatter an der FIFA-Spitze abgelöst wird. Jetzt gibt es mal wieder ein Riesengeschrei, aber wenn es dann darauf ankommt, ducken sich alle weg – sowohl die feige UEFA wie auch alle, die sonst noch auf die Trommel hauen. Blatter ist das FIFA –System, und bisher haben offenbar alle ganz gut damit gelebt. Bis heute konnte ihm Korruption nicht nachgewiesen werden- und selbst zurücktreten, weil er keine Kontrolle über seine unvorsichtigen Mitstreiter hatte… ach woher, sowas machen doch nur nur Ehrenmänner ....oder Schwächlinge

Luchs

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 29.05.2015, 14:24:22
Ich befürchte auch, dass Herr Blatter bleiben wird. Er hat frühzeitig mit Geldzuwendungen an die afrikanischen Staaten dafür gesorgt, dass diese ihm demütig ergeben sind. Diese Delegierten können die Kohle ja meist in ihren eigenen Taschen verschwinden lassen - in vielen dieser Staaten wird Korruption noch weniger verfolgt als in unseren.
Was ich in dieser Causa besonders interessant finde, ist,dass die vielbeschimpften USA wieder mal "Weltpolizist" sein müssen. Auch Staaten wie die Schweiz und Deutschland haben GEsetze gegen die Korruption - taten aber nichts. Jetzt werden sie hektisch - wie immer in solchen Fällen.
Die verhafteten engen Mitarbeiter des Herrn Blatter interessieren den ja auch nicht mehr länger. Diese Männer sitzen nun in Auslieferungshaft und dürften die Hosen gestrichen voll haben. In den USA drohen ihnen bis zu 20 Jahren Haft - die gute Nachricht ist aber, dass viele diese Zeit nicht vollständig werden absitzen müssen - sie sind ja auch in einem Alter von über 80 Jahren und da hilft dann die Biologie bestens.
Die USA schreiten ein - ein Land, wo Soccer nicht sehr prominent ist und oft belächelt wird. Schon etwas peinlich für good old Europe, wie ich finde. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von dutchweepee
"Bundesjustizminister Heiko Maas hat recht, wenn er sagt, dass Joseph Blatter als FIFA-Präsident wohl kaum der Richtige sei, um für Aufklärung der Korruptionsvorwürfe im Weltfußballverband zu sorgen. Das ist in etwa so, als ob man die Aufklärung des BND-NSA-Spionageskandals in die Hände der Bundesregierung lege."
Gregor Gysi
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.05.2015, 18:13:12
Auch Herr de Maizieres drückte sich in diesem Sinne aus. ABer für beide Herren gilt: sie können nichts dagegen tun - und taten auch nichts dagegen. Ohne Amerikaner wäre dies wieder mal nicht beachtet worden. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fußball ist das allerletzte
geschrieben von dutchweepee
Tsja - der korrupte Blatter ist wiedergewählt. Jetzt werden alle Zeitungen solange hetzen, bis die Fußball-WM in Russland boykottiert wird. Manchmal hasse ich es recht zu behalten.

:)

Anzeige