Sport Fußball & Samba satt

eleonore
eleonore
Mitglied

Fußball & Samba satt
geschrieben von eleonore
Nun hat es gestern angefangen.
Eine schöne eröffnungs feier, Frau Lopez kam, nach einigen Hickhack, sah aus wie eine überdimensionale , hüpfende glitzernde Heuschrecke, sang mit Caudia Jette-die brasilianische variante von Helene Fischer und Rapper Pitbull

Man merkte Frau lopez schon an, dass sie ausgebildete Tänzerin ist, daher das gekonnte popo-wackeln mit ihre auf. Mio. Dollar versicherte Kehrseite.(ohne Witz)
Das Gesäß des Popstars Jennifer Lopez, eine Erscheinung von vollendeter Halbkugeligkeit. Schauspielerkollege George Clooney lästerte bekanntlich, er habe "beinahe mal ein Glas darauf abgestellt".
Leider war die ton Regie ein wenig dürftig, man hörte kaum was von Gesang.
Anschließend kam das eröffnungsspiel, Brasilien vs. Kroatien.



Auf die Heroen der Seleção lastet ein enorme druck.

Das Publikum sang nach der ende der brasilianische national Hymne einfach weiter, wohl die Strophen 2 bis 16 :)
Das ganze Land erwartet von ihnen incl. Superstar Neymar, den Titel.
Ob die diesen druck standhalten, Dante war auf der Ersatzbank.

die Kroaten haben es den Brasilianer nicht einfach gemacht.
Der WM hat die erste Eigentor wie die erste Schiri-Fehl Entscheidung.
der Kroatisch Trainer war not amused.
Unweit von uns hier in Berlin ist der Café Monaco, fest in kroatisch-albanische Hand, dort sitzt jeden Abend ca. 800 Jahre Knast.
wir haben überlegt, ob dort die Einmarsch Pläne nach Japan nach der Fehlentscheidung des japanische Schiri gestern, diskutiert wurden?
Das Turnier in Brasilien bringt die eine Neuerung, zum Beispiel die Torlinientechnik.
Also wenn sowas passieren würde wie damals in Süd-Afrika, Deutschland.vs. England, das bis heute umstrittene tor, geht nicht mehr.
Brasilien hat mit einigen rumpler und gewackel gewonnen,auch wenn Superstar Neymar 2mal getroffen hat. mal sehen was am dienstag vs. Mexiko passiert.

Heute spielt Mexiko vs. Kamerun.
Spannend wir es am Sonntag, England vs. Italien.

Und am Montag dann Jogis Buben. Portugal ist kein leichte Gegner, aber in Süd-Afrika haben die jungs es geschafft :)
Fotos mit erlaubnis
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2014, 07:49:33
Ich fand die Eröffnungsfeier eher dürftig.

Die Kostüme waren wirklich schön, aber die Choreographie gefiel mir nicht. Selbst mit der Kamera von oben aufgenommen, war es ein einziges Durcheinander und eine grauenhafte Tonqualität machte auch nichts besser.

Vom Spiel hatte nicht mehr erwartet, war eben das typische, nervöse Eröffnungsspiel.

Es kann nur besser werden.

Wie ist dein Tip Eleonore ?

Ich tippe auf Spanien.

LG
stellamaris
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 13.06.2014, 08:10:23
Mein tipp:

wir haben ja unsere kleien private Zocker runde, gestern haben fast alle richtig getippt.
Nur 2 haben von 20 zocker Brasilien als Weltmeister getippt, Ich nicht.

China ist ja bekanntlich nicht dabei und was macht der Chinese dann?
Der müht sich nicht während einer WM ab, sondern wird einfach kreativ. Hat bei den Mengen auch einen großen Vorteil.
Es gibt es keinen Streit, ist ja für jeden einer da.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2014, 08:15:22
Nun, weder die Eröffnungsfeier, noch der Po von Jennifer Lopez hat mich sonderlich interessiert und ich habe erst pünktlich zum Anstoß des Eröffnungsspiels eingeschaltet.

Schon eine Viertelstunde später habe ich den Kroaten die Daumen gedrückt. Sie haben richtigen Fussball gezeigt, flink, schnörkellos und mit wirklichem Einsatz und dem Willen, den ein Fussballspiel braucht, um spannend zu sein. Schade, das Ergebnis hätte genau andersherum ausgehen müssen, mit einem anderen Schiedsrichter und dem Quäntchen Glück für den Tüchtigen.

Brasilien hat mich enttäuscht. Die brasilianischen Mannschaften, die Weltmeister wurden, verströmten immer dieses gewisse Etwas, auch wenn sie nicht gut spielten, ein Flair von der Leichtigkeit des Fussballspiels. Dieses Flair fehlt nach meinen Beobachtungen dieser brasilianischen Mannschaft, die gestern mit Hilfe des Schiedsrichters und unsportlicher Schwalbe, gegen Kroatien einen unverdienten Punktsieg erreichte.

Schaun mer mal England gegen Italien, ein hoffentlich anstrengendes Spiel, mit letztem Einsatz, bei dem die Schienenbeinschoner einen Ruf zu verlieren haben und beim Abpfiff die Gesäß- und Brusttasche des Schiedsrichters ausgefranst ist. Natürlich ist das fies. Es ist Weltmeisterschaft!!



--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf adam vom 13.06.2014, 11:40:29
@adam,

Ich hab vom laute schreiben vergessen.
Heute Abend um 21 Uhr, Spanien vs. Niederlande!
ob Robben den Balotelli kontra gibt?
Morgen sind wir schlauer.
ich bin zwar kein große Niederlande Fan, aber heute Abend bin ich Oranje!!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2014, 12:16:15
Eine der letzte der legendäre ungarische Nationalmannschaft von 1954, Gyula Grosics ist gestorben.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 13.06.2014, 11:40:29
Mir ging es genauso, Adam, ich habe den Kroaten beide Daumen gedrückt, und die Brasilianer waren eine Enttäuschung, gestehe ihnen aber auch zu, dass sie unter riesigem Erfolgsdruck stehen: Werden sie nicht Weltmeister, bricht dort der Krieg aus, es brodelt sowieso schon an allen Ecken, da wäre nur der Titel noch ein Trostpflaster für all das Unschöne im Vorfeld.

Heute Abend geht es mal bei den Holländern und Spaniern rund, mal sehen,wie sie sich kloppen Aber die Oranjes haben ja "unseren Bayern" Robben, der macht das schon klar

Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 13.06.2014, 11:40:29
Eleo, haben die Chinesen Schoko- Pokale in Arbeit? Oder wurde für den WM-Pokal Fort Knox geknackt (obwohl: das soll ja leergeräumt sein)

Und die beiden knackposchwendenden Damen haben aus der Eröffnungsfeier auch nicht gerade einen Super-Event gemacht. Dann doch lieber noch die Blümchen und Kringelchen auf dem Rasen.

Luchs
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 13.06.2014, 20:04:03
Wir waren gestern nachmittag auf ein Richtfest, desegen hab ich das spiel Mexiko vs. Kamerun, nur in 2. hälfte verfolgen können.
Aber in Zusammenfassung hab ich mitbekommen, dass diese WM so langsam in ein Debakel ausartet, was die Leistungen der Schiris angeht.
So ganz verstehe ich es nicht, die Schirids wurden extra geschult vor der WM, und trotzdeme eine schiefe Entscheidung nach dem anderen.
Mexiko wurde um 3 tore gebracht.
Es hat ja noch dazu fast junge katzen geregnet.
Volker Finkes Team muss demnächst gegen Kroatien und Gastgeber Brasilien antreten. Abwarten.



Und dann kam das spiel auf dem so viele gewartet haben, na ja, in Niederlande auf alle fälle.

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft gab es kaum einen Experten, der Spanien nicht zumindest in den Kreis der Titelanwärter berufen hätte. Zu eindrucksvoll, zu mächtig schien das mit fast stoischer Ruhe gespielte Tiki-Taka zu sein.
geschrieben von spon


Auch wenn ich Primadonna Robben nicht mag, gestern war er großartig und nicht wie üblich sein solo gespielt, sondern als Teamplayer..
Der Gouda -Abwehr wahr grandios, für den Spanier gab es kaum ein durchkommen.
Ich hoffe nur, dass Herr Löw es gut angesehen hat, und als bespiel nimmt, so entzaubert man Mannschaften wie Italien und Spanien und Portugal.



Für Spekulationen sorgte Ronaldo, der während sein Training einen Eisbeutel seinen Knie band.
mein freund Oli meinte nur, es wäre eine taktische Showeinlage,zwecks verunsicherung und er läudt Montag fit wie eine Turnschuh auf.

das letzte spiel war gestern Chile vs. Australien.
Chile wird zwar als geheim Favorit gehandelt, aber nicht nach seien gestrige abmühen gegen Australien.
die Wallabys haben leider gute Chancen rausgearbeitet, aber nicht genutzt.
Chile hat mühevoll einen 1-0 rausgestottert.





Jogis Buben fliegen morgen nach Salvador, um sich zu akklimatisieren für Montag.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Fußball & Samba satt
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2014, 08:54:35
Tja, da nehme ich meinen Tipp , dass Spanien Chancen auf den Titel hat, zurück.
Das war ein furchtbares Gekicke.

Holland hat mich verblüfft, die hatte ich nicht so stark erwartet.

Anzeige