Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?

Sport Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?

olga64
olga64
Mitglied

Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von olga64
Bis vor kurzem dürften die meisten Menschen nichts von der Existenz dieses kleinen Wüstenlandes (halb so gross wie Hessen) mit ca 1.3 Mio Einwohner (davon mehr als die Hälfte keine "Ureinwohner") gewusst haben. Und jetzt finden dort bei geschätzten 40 Grad in der Sonne Fussball-Weltmeisterschaften statt. Endlich ein Land, wo Alkoholverbot herrscht und auch freizügige Bekleidung der weiblichen Fans nicht erwünscht ist. So kann der Fussball doch mal beweisen, dass es sich hier um Sport handelt und nicht um ein Event, um zu saufen oder auch zu prügeln.
Erste grosszügige Vorzeichen scheinen aus Katar schon zu kommen: der deutschen Pleite-Firma Hochtief wurde eine Beteiligung angeboten, die diese evtl. davor rettet, in den Schutzschirm der Spanier zu müssen. Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 16:35:12
...der deutschen Pleite-Firma Hochtief wurde eine Beteiligung angeboten, die diese evtl. davor rettet, in den Schutzschirm der Spanier zu müssen. Olga

Hochtief als Pleitefirma anzusprechen, ist eine geschäftsschädigende, strafbare Äusserung, die zudem von eklatantem Unwissen in wirtschaftlichen Dingen zeugt.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 16:35:12
Wie es dazu kam, daß gerade Katar die weltmeisterschaften zugesprochen bekam, wird wohl noch eine weile ein geheimnis bleiben.
Sauer ist besonders China, dessen chancen für eine weltmeisterschaft nach 1922 verflogen sind.
Fakt ist, daß ich mir noch nicht vorstellen kann, wie dort
die notwendigen stadien später genutzt werden sollen und wie die internationalen zuschauer transportiert, untergebracht und vor dem hitzschlag bewahrt werden sollen.
Und liebe Olga, alkohol wirds auf jeden fall geben und freizügig bekleidete mädels auch oder denkst Du der Emir wird vorher durch erlass eine kleiderordnung festlegen,
auch für die mitgereisten frauen der soieler und offiziellen.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 06.12.2010, 17:34:32
Wie es dazu kam, daß gerade Katar die weltmeisterschaften zugesprochen bekam, wird wohl noch eine weile ein geheimnis bleiben. (gram)

Bei der Meldung musste ich gar nicht lange überlegen (meine spontanen Einfälle sind meistens die besten), aber wenn ich meinen Verdacht ausspreche, ist das sicher auch geschäftsschädigend.
Mir tut es auch für die USA leid. Die vielen begeisterten Italienisch-, Spanisch-, Deutschstämmigen lieben den europäischen Fusball und es hätte diese Sportart dort gefördert, bes. bei den Männern. Obama hat Recht mit seinem " Ich denke, es war die falsche Entscheidung".
Wahnsinn, bei diesen klimatischen Verhältnissen!

Clara
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Erste grosszügige Vorzeichen scheinen aus Katar schon zu kommen: der deutschen Pleite-Firma Hochtief wurde eine Beteiligung angeboten, die diese evtl. davor rettet, in den Schutzschirm der Spanier zu müssen. Olga

Um die oben angeführte Behauptung zu widerlegen, bedarf es folgender Aufklärung:

Hochtief ist ein gesundes, gut aufgestelltes Bauunternehmen, das die spanische, nahe am wirtschaftlichen Abgrund stehende Gesellschaft ACS feindlich übernehmen möchte, um sich durch Verkauf lukrativer Unternehmensteile von HT zu sanieren.

Nun hat Hochtief eine Kapitalerhöhung beschlossen, deren neue Aktien vom Scheichtum Katar übernommen werden und diesem eine Aktienbeteiligung von 9,1 % verschaffen.

ACS hält z.Zt. 29,98 % der HT-Aktien, der Anteil würde sich auf 27,3 % verringern und ACS müsste, um die magischen 30 % zu überschreiten, 131.000.000 € mehr bezahlen.

Das Scheichtum übernimmt, wenn die Aktion glückt, die Funktion eines "weissen Ritters".

Ausserdem hätte Katar einen kompetenten Partner für den Bau der Sportstätten und HT lukrative Aufträge.

Iss doch wass... oder ?
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Erste grosszügige Vorzeichen scheinen aus Katar schon zu kommen: der deutschen Pleite-Firma Hochtief wurde eine Beteiligung angeboten, die diese evtl. davor rettet, in den Schutzschirm der Spanier zu müssen. Olga

Um die oben angeführte Behauptung zu widerlegen, bedarf es folgender Aufklärung:

Hochtief ist ein gesundes, gut aufgestelltes Bauunternehmen, das die spanische, nahe am wirtschaftlichen Abgrund stehende Gesellschaft ACS feindlich übernehmen möchte, um sich durch Verkauf lukrativer Unternehmensteile von HT, zu sanieren.

Nun hat Hochtief eine Kapitalerhöhung beschlossen, deren neue Aktien vom Scheichtum Katar übernommen werden und diesem eine Aktienbeteiligung von 9,1 % verschaffen.

ACS hält z.Zt. 29,98 % der HT-Aktien, der Anteil würde sich auf 27,3 % verringern und ACS müsste, um die magischen 30 % zu überschreiten, 131.000.000 € mehr bezahlen.

Das Scheichtum übernimmt, wenn die Aktion glückt, die Funktion eines "weissen Ritters".

Ausserdem hätte Katar einen kompetenten Partner für den Bau der Sportstätten und HT lukrative Aufträge.

Iss doch wass... oder ?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 06.12.2010, 18:52:30
Mal etwas anderes als die Kamelwettrennen mit den armen gedopten Tieren und den auf ihnen festgebundenen Jockey-"Kindern". Dann doch lieber Fußball mit gestandenen Männern.

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 07.12.2010, 14:59:16

[b]Hochtief ist ein gesundes, gut aufgestelltes Bauunternehmen, das die spanische, nahe am wirtschaftlichen Abgrund stehende Gesellschaft ACS feindlich übernehmen möchte, um sich durch Verkauf lukrativer Unternehmensteile von HT, zu sanieren.

Nun hat Hochtief eine Kapitalerhöhung beschlossen, deren neue Aktien vom Scheichtum Katar übernommen werden und diesem eine Aktienbeteiligung von 9,1 % verschaffen.

ACS hält z.Zt. 29,98 % der HT-Aktien, der Anteil würde sich auf 27,3 % verringern und ACS müsste, um die magischen 30 % zu überschreiten, 131.000.000 € mehr bezahlen.

Das Scheichtum übernimmt, wenn die Aktion glückt, die Funktion eines "weissen Ritters".

Ausserdem hätte Katar einen kompetenten Partner für den Bau der Sportstätten und HT lukrative Aufträge.


Hochtief hält selbst an diesem Unternehmen noch ca 5% der Aktien; der Rest ist bei ACS, weiteren Firmen und im Streubesitz.
Da Hochtief mit Katar bereits gut im Geschäft ist, wurde diese Beteiligung schon vor längerem angebahnt; für die Funktion des weissen Ritters sind die ca 9% jedoch zu gering.
Aufgrund der WM in Katar würde Hochtief weitere lukrative Bauaufträge erhalten; wenn ACS übernimmt, wird Hochtief filettiert - die einzelnen Bereiche gingen dann in Insolvenz, verbunden mit enormen Mengen an ausgestelltem Personal.
Katar ist bereits mit ca 17% an Boris so geliebter VW beteiligt; hier wird eine Erhöhung auf 20% für 2011 angestrebt, allerdings verbunden mit höherem Mitspracherecht. An Porsche ist Katar ebenfalls beteiligt - dies war seinerzeit ein Segen für Wedekind usw., die sich dort gigantisch verkalkuliert haben.
Noch Fragen, Herr Boris? Olga
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2010, 16:30:26
Nee für meine Fragen benötige ich nicht die Arroganz einer Frau Olga, die eigentlich nur das bestätigt, was ich bereits schrieb.

Von Olga nichts Neues.

Nebenbei bemerkt: Als Katar bei VW/Porsche einstieg, war Wedeking Bereits abserviert.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Medea vom 07.12.2010, 15:13:39
Fußballweltmeisterschaft, warum denn nicht?

Katar ist ein sehr sportbegeistertes Land , besonders auch beim Fußball. Sie haben seit 1963 eine eigene Liga und ihre Nationalelf ist auch nicht so schlecht. Im Jauar 2011 findet dort die Asien Fußballmeisterschaft statt und auch sonst hat Katar durchaus Erfahrung mit Sportveranstaltungen. Seit vielen Jahren werden dort ATP Tennisturniere, Rad- und Motorrad- Weltmeisterschaften ausgetragen. In diesem Jahr fand dort die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaft statt.
Ich denke sie werden auch die WM hinkriegen.
Für arabische Verhältnisse ist es ein modernes Land, auch was Frauenrechte angeht.
Die Stadien sollen auf 28 Grad runtergekühlt werden.
Ich finde es richtig die WM auch endlich einmal in ein arabisches Land zu geben.
stellamaris

Anzeige