Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?

Sport Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?

clara
clara
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.12.2010, 15:20:01
Ich kann mir das auch schlecht vorstellen, es sei denn, Teile werden wieder woanders verwendet, wie es nach der Expo 2000 in Hannover war. Das architektonisch und ingenieurmäßig hervorragende Gebäude von Kolumbien (ich habe es gesehen und besucht), ganz aus Bambus, steht - allerdings verstümmelt - an verschiedenen Stellen in Schleswig-Holstein.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.12.2010, 15:20:01

Wie ein ganzes fußballstadion an wen auch immer gestiftet und dann um es dort zu nutzen dahin transportiert werden soll, liebe Olga, das weist anscheinend nur DU.
Mich interessiert wirklich woher Du das hast und wie der stadiontransport geschehen soll.


Ich weiss es gar nicht; meine Kenntnisse entstammen einem Interview in der Südd. Zeitung mit dem "Oberscheichs" dieses Emirats. Letztendlich interessiert es mich persönlich auch nicht - macht Euch doch bitte selbst über die Details schlau.
Übrigens - es wird mehr als ein Fussballstadion geben in diesem kleinen Land der kurzen Wege. Olga
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 07.12.2010, 16:53:55
Ich bin auch der Meinung dass man auch andere Teile der Welt an Großveranstaltungen teilhaben lassen soll. Warum sollen die Fuballbegeisterten in Katar keine guten Sportler sein? Ich finde es schön wenn man durch solche Veranstaltungen auch ein wenig über das Land lernt. Ich hoffe, dass wir auch ein paar schöne Reportagen über Katar zu sehen bekommen!

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von clara
als Antwort auf Oktobertag vom 11.12.2010, 12:18:31
Sicher kann man auch kleinen Ländern eine WM geben, wenn sie sie bezahlen können, was ja für Katar außer Frage steht! Gute Sportler gibt es dort sicher auch, vor allem bemühte, denn ein Fußballland ist Katar nun wirklich nicht!

Ob aber bei dieser Hitze dort viele Zuschauer aus aller Welt nach Katar kommen werden!?
Außerdem ist es fraglich, ob die meisten Fußballbegeisterten außerhalb der Stadien noch viel vom Land sehen (wollen). Ich denke eher nicht!

Clara
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft auch in Katar?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf clara vom 11.12.2010, 12:50:09
Ich hab kürzlich mal einen bericht über Südafrika nach der weltmeisterschaft gesehen.
Dort steht mitten im weiten land ein stadion, extra für die WM dort hingebaut und nun passiert nix mehr.
Das tolle stadion steht leer, nix passiert, die nahen und fernen vereine können sich die nutzung nicht leisten, allein die erhaltung kostet unsummen, die keiner aufbringen kann und der verfall ist vorprogrammiert.
In Katar, dem land des großen geldes,der wenigen einwohner und der kurzen wege stellt sich für mich die frage, was soll mit solchen hochmodernen stadien danach geschehen?
In solch stadion passen sicher mehr einwohner als in katar fußballfans sind, die sich später auch die drastisch hohen eintrittspreise für die erhaltung dieser prachtbauten leisten können.
Na wir werden sehen ob das ein erfolg oder ein durch viel geld erkaufter reinfall wird.



Anzeige