Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?

Sport Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?

olga64
olga64
Mitglied

Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?
geschrieben von olga64
Boris Becker, auch Bobbele genannt, scheint ja nicht genug zu bekommen. Irgendwie verständlich, da er ja nach seiner erfolgreichen, sportlichen Zeit keinerlei Unternehmen zum Erfolg führte, wenn man von seinen amourösen Geschichten absieht.
Jetzt streitet er mit einem österreichischen Pfarrer um ein Resthonorar - umgekehrt liess er sich die Medienberichterstattung seiner weiteren Hochzeit fürstlich von RTL vergüten.
Wenn ich mir vorstelle, irgendein deutscher Politiker oder Manager hätte sich so etwas geleistet - das deutsche Volk hätte mal wieder wild aufgeschrien ob dieser Gier in diesen Kreisen.
Unsere (Ex-)Sportler werden davon immer ausgenommen - diesen wird alles verziehen: sei es nun ein rechtskräftiger Steuerbetrüger, andere, die sofort Deutschland verliessen, damit sie von ihren Einnahmen keinen Cent an ihr Heimatland an Steuern bezahlen müssen usw. Warum beurteilen Menschen diese Kategorie von Menschen strenger als demokratisch gewählte Politiker oder Manager, denen viele Menschen ihren Arbeitsplatz verdanken. Olga
heijes
heijes
Mitglied

Re: Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?
geschrieben von heijes
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2010, 15:01:15
Boris Becker, auch Bobbele genannt, scheint ja nicht genug zu bekommen. Irgendwie verständlich, da er ja nach seiner erfolgreichen, sportlichen Zeit keinerlei Unternehmen zum Erfolg führte, wenn man von seinen amourösen Geschichten absieht.
geschrieben von Olga


Lach Olga, ich bin ja auch keine Freundin von Boris Becker und seinen Wohnsitz kann er von mir aus haben wo er will, aber ich nehme mal an das er seine Einkünfte aus den 3 Autohäusern in Vorpommern hier in D versteuert. Autohaus Boris Becker.

heijes

pippa
pippa
Mitglied

Re: Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?
geschrieben von pippa
als Antwort auf heijes vom 09.11.2010, 15:46:47
Vielleicht liegt es ja ganz einfach daran, dass die Sportler in ihrer aktiven Zeit so vielen Menschen Freude gemacht haben - mir übrigens nicht, ich treibe lieber selber Sport -, was man von den meisten Politikern nicht behaupten kann.

Wenn es nach mir ginge, könnten auch Politiker privat machen, was sie wollen. Mich interessiert das nicht die Bohne.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geldgierige ehemalige deutsche Spitzensportler?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 09.11.2010, 15:56:02
Ich wusste nicht ,dass Becker anscheinend mit den drei ostdeutschen Autohäusern noch nicht Pleite gegangen ist. Die Honorare für Werbeveranstaltungen und Sponsoring wird er sich sicher in die Schweiz überweisen lassen.
Pippa - ich bin da schon strenger als Sie: sowohl Ex-Sportler als auch Politiker und Manager sollten nicht so doof sein und denken, dass ihre miesen Tricks nicht realtiv schnell an die Öffentlichkeit gelangen. Entweder tricksen sie intelligenter oder sie lassen es bleiben. Aber die Gier scheint immer grösser zu sein als der gesunde Menschenverstand.Olga

Anzeige