Sport Good bye Schweini...

olga64
olga64
Mitglied

Good bye Schweini...
geschrieben von olga64
Verstehen kann ich ihn, den bayerischen Fussball-Gott. Er ist 31 Jahre alt, seit 17 Jahren beim FCB, hat nun eine neue Frau und will sein Leben nochmals so richtig ändern.
Auch das Salär bei Manchester ist nicht unbedingt Niedriglohn - 10 Mio Euro p.a. Ablösesumme mindestens 15 Mio an den FCB - dafür bekommen die aber keinen guten ERsatz, befürchte ich.
Sollte Schweini wirklich ganz nach UK umziehen, müssen wir auch noch auf grosse Steuerzahlungen von ihm verzichten.
Aber ich gönne ihm alles - er hat viel für den Fussball getan - nicht nur für den bayerischen. So lange er die deutsche Staatsbürgerschaft behält, wird er ja in der Nationalmannschaft weiter spielen, zumindest noch für eine WM/EM. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Good bye Schweini...
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2015, 16:37:25
Ich kann es Schweinsteiger auch nicht verdenken, dass er einmal eine andere Luft schnuppern möchte. Lange genug war er dem Bayern-Verein treu und hat zu den Erfolgen beigetragen. Mit 31 Jahren wird es auch Zeit andere Erfahrungen zu machen, bevor er dem Fußball ADE sagen muss. Wie lange wird er noch spielen können? 3-5 Jahre?

Im Stern las ich heute diesen Artikel:
Bastian Schweinsteiger

Liegt es womöglich am Trainer, an der Führung? Aufgefallen ist mir dass Schweinsteiger in der letzten Zeit irgendwie lustlos gespielt und oft auf der Bank gesessen hat. Wirklich nur wegen einer Verletzung? Auch wenn Pep auf ihn einredete, war zu bemerken dass er gar nicht genau hingehört hat.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Good bye Schweini...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 14.07.2015, 16:19:10
Ich denke, keiner von uns kann sich irgendein Urteil darüber erlauben, ob jemand zuhörte oder nicht, nur weil er oder sie irgendwelche TV-Aufnahmen in diese Richtung interpretieren mögen.
Das sind doch Profis,die genau wissen, wenn die Kameras auf sie gerichtet sind.
Bei SChweini dürfte vieles zusammenkommen: Ende der Karriere in Sicht, bombastisches Angebot vom alten Bayern-Trainer Louis van Gaal. Der hat natürlich auch eine prächtige Genugtuung damit, wenn er einen der besten Bayern-Spieler in seine Mannschaft zieht - immerhin wurde er ja beim FCB rausgeworfen.
Inwieweit Pep für seine letzten Monate beim FCB hier irgendeine Schuld hat, kann keiner von uns wissen. Pep sträubt sich ja derzeit, einer Vertragsverlängerung beim FCB zuzustimmen - der möchte anscheinend auch weg nach Spanien oder zurück in die USA. Wenn er es also gewesen wäre, hätte es SChweini abwarten können.
Die Bande zu München wird er sicher nicht ganz abbrechen.Und andere Luft schnupperte er schon oft - er dürfte die ganze WElt gesehen haben, der Oberaudorfer Bub.
Er hat ja eine prächtige Wohnung am Gärtnerplatz und liebt München sehr. Im Gegensatz zu anderen wohnt er ja nicht in den Millionärs-Ghettos in Grünwald oder am Tegernsee -.
Seine Freundin ist ja vermutlich auch schon am Karriereende - ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden FAmilienplanung betreiben. Olga
MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Re: Good bye Schweini...
geschrieben von MarianneWerner
Ich finde es schade, dass er gewechselt ist. Er hat sich wahrscheinlich wie kein Zweiter so mit dem Verein identifiziert, jedoch kann ich es auch verstehen, dass er nun auch einmal etwas neues versuchen will und sich neue Ziele setzt. Immerhin war er ja bis jetzt seine ganze Karriere in München

Anzeige