Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal

Sport Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal

olga64
olga64
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2016, 16:40:43
Ich habe jetzt grad geschaut, wann der letzte Beitrag "zum Thema" erschienen ist. Auch schon einige Zeit her. Seien Sie doch ein wenig flexibel und freuen Sie sich darüber, dass ich durch "meinen Einwand über eine völlig unwichtige Kapitänsinfo" das Thema am Köcheln halte..... Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2016, 15:41:40
Scheinbar gibt es in der Bundesliga keine besseren Spieler als bei Bayern.
Dass Löw mit dieser Mannschaft ganz besonders sympathisiert hat er durch seine Wahl mit Neuer als Kapitän bewiesen. Gibt es denn nur noch Bayern? Haben andere Vereine keine guten Nationalspieler? So langsam geht mir der Kult um die Bayern-Mannschaft auf die Nerven.

Gefreut hat es mich als BVB-Anhänger dass Götze wieder "heimgefunden" hat. Er wird jetzt zeigen müssen was in ihm steckt, und Tuchel wird ihn unterstützen und nicht abseits beordern wie es Pep getan hat. Auf jeden Fall drücke ich ihm die Daumen dass er zu seiner alten Form zurückfinden wird.

Der BVB hat das Pokalspiel mit 3:0 gewonnen - und das mit einer völlig neu formierten und jungen unerfahrenen Mannschaft. Das lässt hoffen! Ich wünsche auch allen anderen Vereinen im Pokal viel Erfolg!

Sirona
Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 06.09.2016, 10:01:01
Sirona, keine Aufregung,
die bayerische zahlenmäßige Überlegenheit gibt es nicht in der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Von 23 Spielern des Kaders im Länderspiel in der WM-Qualifikation gegen Norwegen waren gerade mal 4 (in Worten: vier) vom FC Bayern München.

guckst Du im Link:

Die Mannschaft

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 10:12:59
Ist aber auch zu dumm, dass von den vier Bayernspielern zwei (Müller und Kimmich) das 3:0 zum WM Auftakt gegen Norwegen schiessen mussten.

Und ich freu mich auch noch klammheimlich ...

Luchs
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2016, 14:14:02
Och, von mir aus müssen die nicht schießen, und treffen schon gar nicht. Das hätten andere auch tun können.

ff
Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.09.2016, 14:14:02
Die Freude sei Dir gegönnt, Luchs.
Mir ist es einerlei, wer die Tore schießt,
Hauptsache auf der richtigen Seite,
und immer mindestens eines mehr als der Gegner.

Wobei mir die Nationalmannschaft eher egal ist, wollte nur die Zahlen zurecht rücken.
Meine Fußball-Welt sind wie schon erwähnt außer VfB aus persönlichen Gründen mehr die Vereine der Region, und der DFB-Pokal, in dem der VfB ja -noch- mitmischt.

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 17:01:19
Leider werden die in der 2. Liga spielenden Fußballer weniger erwähnt, meistens geht es um die 1. Liga. Dabei gibt es auch in der 2. Liga sehenswerte Spiele; so beobachte ich meinen Heimatverein VFL Bochum schon eine geraume Zeit und hoffe dass die Jungs irgendwann wieder den Sprung in die 1. Liga schaffen werden.

Und natürlich drücke ich meinem Enkel in der U13 fest die Daumen und fiebere bei manchem Spiel mit (Team des DFB-Stützpunktes Hagen/Ennepe-Ruhr).

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2016, 10:12:59
xxx Von 23 Spielern des Kaders im Länderspiel in der WM-Qualifikation gegen Norwegen waren gerade mal 4 (in Worten: vier) vom FC Bayern München.


Aba guat warns scho, oder? Olga
Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DFB-Pokal

In der zweiten Runde schied nicht nur "mein" VfB Stuttgart gegen Mönchengladbach aus, auch Erstligisten mussten Federn lassen:

Zweitligist Sandhausen besiegte Freiburg , Drittligist Lotte haute Leverkusen raus und die Darmstädter Lilien wurden sogar vom Viertligisten Astoria Walldorf rausgekickt.
Also doch ein wenig "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze".

Nun geht es am 7. Februar 2017 ins Achtelfinale.
Interessante Paarungen wurden ausgelost, da ist einiges an Spannung drin.
Aber bis dahin ist erst mal noch Weihnachten und Silvester.



roseluise
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
geschrieben von Sirona
Rose-Luise, danke für die Termine, so konnte ich feststellen dass die Spiele am 07.02.2017 starten. Der BVB muss gegen Hertha antreten, hoffentlich haben sich die Jungs nicht auf das Unentschieden festgebissen – wie in den vergangenen Spielen in der Liga.
Und Bayern hat auch einen Gegner erwischt, den man nicht unterschätzen sollte, auch wenn er in der Tabelle (nur) auf Platz 14 steht. Es gab im DFB-Pokal schon so manche Überraschung.

Sirona

Anzeige