Sport Handball Drama

hafel
hafel
Mitglied

Re: Handball Drama
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 28.01.2009, 08:14:56
Ich wohne in einem Bundesland, wo Handballbegeisterung groß geschrieben wird. Kiel und Flensburg wechseln sich in der deutschen Bundesliga-Spitzenposition ab. Somit wird das gestrige Ergebnis hier auch im Norden viel diskutiert.
Natürlich lassen die Schiedsrichterleistungen einige Fragen offen, noch zu: wenn äußerst fragwürdige Entscheidungen in den letzten beiden Minuten getroffen werden, wo kaum noch Korrekturen möglich sind.
Dennoch denke ich, dass es nicht gerade für die eigenen Manschaft noch für den Sport selber sehr kooperativ ist, wenn der Trainer auch jede Entscheidung der Schiedsrichter laut kommentiert. Das erzeugt Frust bei den Schiedsrichtern und irgendwie "Gegenreaktion": "den arroganten Deutschen zeigen wir es mal".
Hinzu kommt, dass sich die deutsche Manschaft nicht beklagen darf, wenn sie Ihre Chancen (7-Meter) nicht verwerten kann. Bei aller Sympathie für die Bundesauswahl, war eben ihr Spiel nicht weltmeisterlich..... vielleicht auch wegen der Verletzungen von Kraus und Hens.
--
hafel

Nachtrag:
@ multifit: "Faust des Bundestrainers kann ich nachvollziehen !"

Ist emotional nachvollziehbar, jedoch taktisch sehr ungeschickt. Damit gewinnt man keine Spiele!

Anzeige