Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Happy Birthday Ali!!!!

Sport Happy Birthday Ali!!!!

eleonore
eleonore
Mitglied

Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von eleonore
eine der größte, noch lebende legende des sports wird heute 70.

ich mag ihm, und einige um die ohren gehauene nächte gehen auf seinen konto.
aber es war es wert :)

Ali selbst sieht seinem Geburtstag mit gemischten Gefühlen entgegen, sagt seine Ehefrau Lonnie. "Er ist froh, dass er seinen 70. Geburtstag erlebt, aber er will hören, dass er nicht wie 70 aussieht."/spon

ich verlinke einen artikel, wo alles steht, was über ihm wichtig ist.



Ali beim entzünden der Olympische Feuer/1996 Atlanta
(genehmigte foto)
Karl
Karl
Administrator

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2012, 06:44:59
Hallo Eleonore,

bevor ich Deinen Beitrag geöffnet habe, habe ich erst einmal in der Geburtstagsliste nachgeschaut und "unseren" Ali dort vermisst, was mich gewundert hat Jetzt bin ich direkt erleichtert.

Wegen Ali, dem Boxer, bin ich nachts nie wach geblieben, aber erinnere mich trotzdem an seine Siege und Niederlagen. Seinen Kampf mit der Parkinson Krankheit bewundere ich. Aber das Boxen hat wohl zu deren Entwicklung beigetragen.

Ich wünsche Ali alles Gute, auch wenn er hier kaum lesen wird.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2012, 06:44:59
Mir ging es wie dir,Eleo, aufs Alis Kosten gingen einige schlaflose Nächte. Als er den Ring endgültig verliess, habe ich nie wieder Boxen angesehen , ich finde den "Sport" geradezu gruselig. Nur der elegante "Boxtänzer" Ali hat es geschafft, dass bei uns mitten in der Nacht der Wecker rasselte.

Heute kommen mir bei seinen wenigen zittrigen, aber würdevollen Auftritten die Tränen.

Ich wünsche ihm alles Gute zu seinem Geburtstag.

Luchs

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2012, 06:44:59
In seiner aktiven Zeit behauptete Ali stets, der größte zu sein.
"I am the greatest!"
Damals fand ich das schon ein bissel großmäulig.
Schauen wir uns die Qualität des Schwergewichtsboxens in der Nach-Ali-Zeit an, dann wissen wir heute, dass es tatsächlich keinen größeren gab, als ihn. Ali war und ist der größte.
Man sollte zwar keine zeitversetzten Quervergleiche ziehen, aber dennoch behaupte ich mal, dass bis heute keiner gegen einen in Topform boxenden Ali eine Chance hätte, auch die Klitschkos mit ihrem statischen Boxen nicht. Er würde sie erst schwindlig tänzeln, und dann ausknocken.

Ich wünsche ihm noch ein bissel Lebensfreude und dass er heute feiern kann.

Ali - Du wirst immer der größte sein!
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eleonore vom 17.01.2012, 06:44:59
The greatest

Für alle die Interresse daran haben. Ich hoffe der Link geht auch in DE.

Felide

Tut mir leid funktioniert nicht
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 17.01.2012, 10:51:01
Bei mir geht der Link, Felide.

Gestern gab es die Wiederausstrahlung eines Interviews von 1998, weiss leider nicht mehr, auf welchem Kanal ich da dazugekommen bin.

Ja auch ich habe es mir damals nicht nehmen lassen, seine Boxkämpfe anzusehen. Wenn mir heute jemand sagt, ich müsse um 03.00 mich wegen eines Boxkampfes vor den Fernseher zu setzen, den würde ich auslachen aber damals war es ein MUSS für mich

Auch ich gratuliere zum 70er

bongoline
olga64
olga64
Mitglied

Re: Happy Birthday Ali!!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 17.01.2012, 10:40:48
Ich habe gelesen, dass er im Laufe seiner Laufbahn ca 30.000 Schläge auf den Kopf erhielt und dass seine Parkinson-Krankheit daraus resultiert.
Was ich damals gut fand, war seine Verweigerung an der Teilnahme beim Vietnam-Krieg der Amerikaner - er argumentiert, noch kein Vietcong hätte ihn Nigger genannt. Dafür wurde er dann ja jahrelang gesperrt und konnte erst wieder boxen, als weltweit die USA wegen Vietnam verachtet wurden.
Von seinem letzten Kampf mit seinem Dauer-Rivalen Frazier hat er (und auch Frazier) sich nie wieder erholt - schon tragisch, die Lebensgeschichte. Man sieht, wie Menschen aus dem Nichts aufsteigen (Erfolg) und dann wieder dorthin verschwinden (Ende des Erfolgs). Olga

Anzeige