Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Hurra, die Holländer sind da :-)

Sport Hurra, die Holländer sind da :-)

bongoline
bongoline
Mitglied

Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von bongoline
also ich hab ja null Ahnung von Fußball und von mir aus könnten die Teams abseits spielen, was grad Platz hat, mir würde sowas gar nicht auffallen

Und trotzdem hat mich jetzt die Nachricht in unserer Seefelder Rundschau, Ausgabe 5/2010, Seite 41
Seefelder Rundschau
gefreut, dass das NL-Nationalteam vom 19.5. für zwei Wochen bei uns in Seefeld sich auf die Fußballweltmeisterschaft vorbereiten wird. Vielleicht bekomme ich die jungen Männer mal beim Spaziergang vor die Linse, vielleicht kann ich dann auch mal live bestätigt bekommen, dass man den Fußballern stramme Wadln nachsagt

NL-Nationalteam ab 19. Mai in Seefeld
Wie schon im Oktober exklusiv berichtet, wird sich die Fußball- nationalmannschaft der Nieder- lande in Seefeld vom 19. Mai bis 1. Juni auf die kommende Fuß- ballweltmeisterschaft in Südafrika vorbereiten.
Die Mannschaft gilt dort als einer der Mitfavoriten auf den begehr- ten WM-Titel. Momentan stehen die Niederlande in der aktuellen FIFA-Weltrangliste an dritter Stelle. Zahlreiche Top-Stars, die in den stärksten Ligen Europas wie England, Spanien, Italien und Deutschland tätig sind, werden sich 2 Wochen lang gezielt in See- feld auf dieses Großereignis vorbe- reiten und auf den gepflegten See- felder Fußballplätzen zu beobach- ten sein. Am 26. Mai ist in Frei-
burg ein freundschaftliches Län- derspiel gegen Mexiko anberaumt.
Die Mannschaft wohnt im Dorint Vital SPA im Ortsteil Krins. Es ist anzunehmen, dass sie ähnlich her- metisch abgeschirmt wird wie
schon die Tschechische National- mannschaft anlässlich ihres Auf- enthaltes im Dorint bei der letzten Fußball-EM. Selbst das Training unter Bert van Marwijk wird kaum zu beobachten sein, ausgenommen Pressetermine.
geschrieben von Seefelder Rundschau


@ Karl
und wie in dem Artikel zu lesen ist, werden die Holländer am 26. Mai in Freiburg gegen Mexiko ein freundschaftliches Länderspiel spielen

Also ich für mich alleine kann ja jetzt keine Laolarolle veranstalten, aber die wird dann ja bei der Übertragung der WM-Spiele zur Genüge zu sehen sein werden.

bongoline
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von bongoline
Morgen, 2.6. ist das Trainingslager der Holländer für die Fußball WM beendet und so wurde das Gemeindehaus entsprechend für die offizielle Verabschiedung geschmückt







bongoline
die gespannt ist, wer den WM-Titel nach Hause bringt
caya
caya
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 13:50:30
Ach so, die Fußballspieler....

und ich dachte schon an die köstlichen neuen Matjes, die es jetzt aus Holland gibt

Die nämlich sind etwas ganz, ganz besonders Leckeres

sorry Bongoline , das MUSSTE ich schreiben, bin auch schon wieder wech

Schön geschmückt ist euer Städtchen für den Empfang der Helden

Caya

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf bongoline vom 15.05.2010, 17:37:17
Hallo Bongoline, das ist aber schön, daß die Holländer bei dir in Seefeld waren. Ich hatte
den Eindruck, daß Verhältnis der Nationen sei immer noch angespannt, wegen der verloreren
Weltmeisterschaft. Ich persönlich sehe die Nationalmannschft der Niederlande ganz weit vorne-
Mein Geheimfavorit Nr. 1. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Familiäre Unterstützung
gibt mir mein Enkel, Yannik, 10 Jahre alt und aktiver Fußballer in der E-Jugend. Ich bin schon
immer fußballbegeistert, mal weniger mal stärker im Laufe des Lebens. Auch sind mir die
Abseitsregeln geläufig. Jetzt könnte ich sagen, weil ich nicht blond bin. Selbstverständlich
bin ich ein großer Fan unserer Nationalelf, aber als Fan darf man auch realistisch sein.
Im Moment habe ich mir den Fuß verstaucht, bin erst mal vom Fußballplatz zwangsbeurlaubt.
Aber ich habe ja eine Alternative, nämlich im ST zu schreiben.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf anjeli vom 01.06.2010, 15:31:18
lach anjeli,

als ich das von deinem verstauchten Fuß gelesen habe, war mein erster Gedanke, Du hast bei einem interessanten Spiel vor dem Fernseher mitgekickt und dabei mal ordentlich gegen das Tischbein getreten und daher die Verletzung.

Da wir Österreicher im Fußball ja sowieso in den oberen und obersten Ligen nichts mehr zu suchen haben, freuen wir uns natürlich jedes Jahr riesig, Spitzenmannschaften wenigstens für das Trainingslager in Seefeld zu haben. Und natürlich vor der WM war der Titelanwärter Holland natürlich ein besonderes Highlight.

@ caya

siehst so kommt bei jedem wegen irgendwas Jubel auf. Matjes wiederum reizen mich dazu überhaupt nicht.
Als ich vor irre vielen Jahren geschäftlich in Brüssel bei Jaques Esterel zu tun hatte, keine Ahnung von Sprache und Tradition (die leitenden Angestellten der zu besuchenden Firma sprachen allesamt deutsch) gingen wir zum Mittagessen in ein Traditionslokal. Ja keine Ahnung was da auf der Speisekarte stand und - den Blödsinn mach ich nie mehr wieder - bin ich mal mit dem Zeigefinger über die Vorspeisen gefahren und habe irgendwo Halt gemacht und die gleiche Prozedur gleich bei der Erstbestellung auch bei der Hauptspeise. Die Nachspeise wollte ich noch abwarten, ob denn dann in meinem Magen überhaupt noch Platz sei. So und dann kam die Vorspeise, Matjes kalt mit kleiner Salatgarnitur und die Hauptspeise war dann Matjes warm. Welch Glück für mich, dass ich das mit dem Nachtisch hab sausen lassen, ich hätte wohl auf diese Art der Speisenwahl noch Matjes süß ausgesucht. Wäre ich in heimatlichen Gefilden gewesen, in meinem Magen hätte noch leicht eine große Portion Kaiserschmarren Platz gehabt Jedenfalls habe ich mir in den nächsten Tagen dann die Speisekarte auf deutsch erklären lassen

bongoline
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 16:30:00
Freut Ihr Österreicher auch deshalb, weil Ihr mit alpenländischer Gier in den Augen hofft, in den Holländern dankbare Abnehmer Eurer Speisen usw. zu haben? Dürfte schwer sein - meist reisen diese im eigenen Wohnmobil und bringen auch noch die Nahrung von zu Hause mit.
Übrigens - Brüssel, wo Sie dieses denkwürdige Erlebnis hatten, liegt nicht in Holland!!!
Übrigens - bin selbst halbe Österreicherin. Servus - Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 16:30:00
Ach Bongo, und ich dachte, die holländischen Frühtomaten überschwemmen schon Österreich!

Aber Du hast mich an einen Fussball-Unfall vor 8 Jahren erinnert. Da habe ich doch bei einem wichtigen WM -Spiel so mitgefiebert, dass ich mit dem Fuss so blöd an ein Tischbein geknallt bin, dass ich den linken mittleren Zeh gebrochen habe. Da bekam ich dann viel Zeit, um die Spiele anzusehen, denn jeder Schritt tat jämmerlich weh, leider noch viel länger als die WM dauerte.

Jetzt zapple ich hoffentlich trotz aller Fussballbegeisterung nicht mehr so herum und appeliere deshalb insgeheim an die Anzahl meiner Lebensjahre . Ob es was nützt ,ist allerdings sehr unsicher!

LG Luchsi
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2010, 16:33:21
tja,

auch Frau Olga kann sich mal täuschen, seit eh und je ist Seefeld ein sehr beliebtes Urlaubsziel der Holländer, aber eben nicht der Wohnwagentouristen sondern diese Holländer, die nicht nur das Ambiente von Seefeld genießen, sondern sich auch gerne mit österreichischer und tiroler Küche verwöhnen lassen. Und die kommen nicht nur einmal sondern sind als Stammgäste immer wieder herzlich willkommen hier.

Aber Frau Olga, ein Rat, einfach mal am PC ein Kopftuch aufsetzen, dann finden Sie nicht ständig ein Haar in der Suppe

bongoline

ach noch was, wo habe ich je behauptet, Brüssel liege in Holland ???
keine Ahnung wo sie was da wieder mal herausgelesen haben, es ging um Matjes und nicht um Holland bei der Antwort an Caya
Lesen können wäre ein großer Vorteil
caya
caya
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 01.06.2010, 17:19:45
Seefeld ist ein zauber-zauberhafter Ort, nicht weit von Garmisch.

Dort war ich als 23jährige mit einer Freundin im Winterurlaub und seither wollte ich immer nur noch im Winter verreisen....so schön war es!
Trotzdem habe ich nie richtig Skilaufen gelernt....mehr so Rutschen

Von München ein Katzensprung.

Bongoline, was hältst du von einem Kaffeestündchen wenn die Sonne doch nochmal raus kommt?

Gruß
Caya
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hurra, die Holländer sind da :-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf anjeli vom 01.06.2010, 15:31:18
zitat anjeli:
"Ich persönlich sehe die Nationalmannschft der Niederlande ganz weit vorne - Mein Geheimfavorit Nr.1."

ORANJE BOVEN!


p.s.:
HOLLANDSE NIEUWE HARING (Matjes) waren für mich deeeeeer Grund dort 7 Jahre zu leben und zu arbeiten. Gekifft hab ich erst ab Jahr drei.


Anzeige