Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?

Sport Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2017, 16:24:32
aber was geschieht mit denen, die zu Fuss oder im Auto oder Bus kommen? Olga

Diese müßte man auf dem Weg zum Stadion abfangen. Das dürfte doch kein Problem sein.

Sirona
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Sirona vom 14.02.2017, 20:08:21
Da stehen elf junge Männer auf dem Platz und tun das was sie am besten können, nämlich Fußball spielen und dafür werden sie bestraft, bzw. deren Fans mir gefällt ihre Art wie spielen, sie haben Respekt vorm Gegner, aber keine Angst und sie spielen mit Spaß und Leidenschaft. Sie sind Angestellte ihres Vereins und tun ihre Arbeit, genauso wie andere Arbeitnehmer in anderen Firmen auch.

Ich denke es ist auch eine große Portion Neid dabei, daß sie in der Tabelle so weit oben stehen und das geht natürlich gar nicht, wenn man gerade erst aufgestiegen ist

Ich erinnere mich an Hoffenheim, als sie aufstiegen, da war der Bohey auch groß vonwegen zusammmengekaufter Verein, aber solche Auschreitungen gab es damals nie und jetzt redet niemand mehr darüber.

Es wird noch lange dauern, bis Leipzig endgültig angekommen ist, leider

grinsekatze
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf grinsekatze vom 15.02.2017, 14:26:13
@ grinsekatze

Ich war als Zuschauer bei Heimspielen von RBL schon oft dabei.
3. Liga, 2. Liga und auch jetzt gelegentlich in der 1. Bundeliga (wobei mir 45 € Eintritt auf Dauer doch bissel zu teuer sind).

Und trotz der rund 40.000 Zuschauer ist es dort immer, ich betone immer, gewaltfrei, friedlich, ja fast familiär zugegangen. In keinem anderen Stadion habe ich das je erlebt. Nirgends. Stets gibt es Chaoten, Bengalos, Schläger, Hools, Stress. Leipzig ist immer eine freudbetonte Veranstaltung.

Und dieser Hass, den die "Borussenfront" gegen die Leipzig-Fans abgeliefert hat, soll dann die Überlegenheit von "Traditionsklubs" gegenüber sog. "Retortenklubs" zeigen?
Na vielen Dank.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von schorsch


Welt-Chronik

Eintrag vom 21. September 2032:


"Der 3. Weltkrieg fing im Fussballstadion an...."


grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf wandersmann vom 15.02.2017, 22:33:00
Ich sehe das im Fernsehen auch, wie friedlich es im Stadion von Leipzig zugeht, da sollten sich andere Clubs mal eine Scheibe von abschneiden, denn so macht Fußball Spaß

In 10 Jahren redet niemand mehr über den "Retortenclub", das ist immer so am Anfang und da muß man ja gegen anstinken als Traditionsverein

Für Leipzig freut es mich einfach nur, daß sie gut dastehen und ich werde mir irgendwann auch mal ein Spiel live ansehen, denn soweit weg ist Leipzig nicht

45 Euro ist viel, aber wenn ich sehe was Wolfsburg verlangt, sind die Preise für Leipzig noch moderat

grinsekatze
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 14.02.2017, 20:08:21
Ich war bei diesem herrlichen Vorfrühlingswetter gestern in München. Die Stadat war natürlich übersät mit Männern, die rote Schals trugen und ebensolche Shirts und Mützen und dabei ihre Kampflieder zu Ehren des FCB sangen. Es waren auch viele Engländer in der Stadt, die dann abends glorreich verloren haben.
Aber die Stimmung war gut, obwohl das Bier in Strömen floss und ich mich wunderte, wie die Fans am Nachmittag dann noch die U-Bahn fanden und in derselben zum Stadion fahren konnten.
Die nicht Beteiligten anderen auf München`s Strassen grinsten über die FAns; die Polizei war irgendwie immer in Reichweite, hielt sich aber zurück.
Ob es nach dem Spiel zu Kämpfen zwischen den FCB-Fans und Arsenal-Fans kam, weiss ich nicht.
Olga

Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2017, 14:28:40
Der FC-Bayern hat eine ganz andere Fankultur, die rasten nicht gleich aus wie Dortmunder oder Hannoveraner Ultras

Das passt auch gar nicht zu Bayern, wo alles so beschaulich und friedlich läuft, zumindest vor den Spielen

Ich glaube es gab hinterher keine nenneswerten Rangeleien, das hätte in der Zeitung gestanden

grinsekatze
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist das noch Fussball oder schon verschärfter Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 16.02.2017, 17:23:05
Sooo ideal ist das auch bei uns in Bayern nicht., Und so friedlich läuft es natürlich in einer Millionenstadt wie München auch nicht immer ab.
Es kommen ja bei den grossen Spiele viele Fans von auswärts und wenn deren Hooligans dann auf die Ultra-Fans vom FCB treffen,da fliegen dann auch die Fäuste. War ja schon oft der Fall, aber ich denke, unsere Polizei ist besser darauf abgestellt und greift früher zu und separiert die Deppen von den richtigen Fans, die Spiele sehen wollen. Olga

Anzeige