Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?

Sport Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?

Karl
Karl
Administrator

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf liz vom 22.02.2013, 20:47:56
Doch Liz. Das hat mich gestört, ich kann aber doch nicht immer nur alles alleine anmahnen. Karl

P.S.: Für Nasti ist Deutsch eine Fremdsprache, deshalb sollte man ihre Formulierungen nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von Edita
als Antwort auf liz vom 22.02.2013, 20:47:56
Was mich erschreckt ist, dass hier jemand einen behindert geborenen

Menschen herabwürdigend als Krüppel bezeichnet und niemanden stört das.
[/b]

.
geschrieben von liz

[b


Liz ich denke mal, daß die meisten User hier, den Begriff noch aus ihrer Jugendzeit kennen, und da wurden körperlich behindertze Menschen halt so bezeichnet! Ja, ich kenne sogar noch den Begriff der " Krüppelkasse ", den ich erst in den 80-gern kennenlernte,und der auch so verwendet wurde, " Krüppelkasse " war die Zusatzrente der Firmen oder Behörden für ihre Beschäftigten! ( Ab der Rente kann jeder Mensch von heute auf morgen zum Krüppel werden ) Das war damals kein Schimpfwort, also für die " Gesunden ", wie sich der Behinderte gefühlt hat, ich möchte es nicht nachfühlen müssen, erst ab 1981 begann das Umdenken !
In diesem besonderen Fall denke ich, daß halt die Gefühle für das ermordete junge Mädchen in Verbindung mit dem gewaltsamen Tod, mit eine Rolle gespielt haben, diesen Ausdruck wieder zu gebrauchen, ich würde es nicht überbewerten!

Edita
Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.02.2013, 21:33:46

P.S.: Für Nasti ist Deutsch eine Fremdsprache, deshalb sollte man ihre Formulierungen nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.
geschrieben von karl



In diesem besonderen Fall denke ich, daß halt die Gefühle für das ermordete junge Mädchen in Verbindung mit dem gewaltsamen Tod, mit eine Rolle gespielt haben, diesen Ausdruck wieder zu gebrauchen, ich würde es nicht überbewerten!
Edita


Ich vertrete die Meinung, man sollte es nicht überbewerten.
Aber Kritik ist ebenso angebracht wie Kritik bei "Verfehlungen" deutschsprachiger UserInnen.
Es sind nicht nur linguale Verständnisschwierigkeiten.
Manchmal ist es auch fehlendes Allgemeinwissen.

Und wenn ich alles anwenden würde, was ich noch in der Kindheit als "normal" hörte, na dann gute Nacht.

Es sollte nicht "beliebiges Recht" entstehen, sonst lerne ich Russisch.
Ich muss ja nicht überall meinen Senf dazugeben.

nordstern

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2013, 17:05:09
Mein Gefühl sagt mir, daß er schuldig ist. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, jemanden, der in einem Bad eingesperrt ist und nicht entkommen kann, zu erschießen und zu versuchen, die Tür aufzubrechen. Das ist m.E. absurd.
Unabhängig davon würde es mich nicht wundern, wenn er Selbstmord begehen würde. Darin sehe ich die größte Gefahr der Freilassung....Aber alles nur Spekulation.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 22.02.2013, 22:36:52
Ja, um es ganz vorsichtig auszudrücken steht wohl zweifelsfrei fest, dass nur er geschossen hat und das nur durch diese Schüsse seine Freundin ums Leben kam.
So wie ich es nach den Informationen der Medien beurteilen kann, hat er nicht aus Notwehr oder zur Verteidigung geschossen und den Tot seiner Freundin entweder beabsichtigt oder in Kauf genommen.
Wie gesagt, das ist sehr vorsichtig formuliert, aber mein Gefühl sagt mir, dass er sein Freundin mit voller Absicht getötet hat falls er nicht unter Einfluss von Drogen stand.
Das Gericht wird letztendlich ein Urteil fällen, und das müssen wir akzeptieren.

justus
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ingo vom 22.02.2013, 22:36:52
Hi Nordstein!

Ich habe hier wo ich jetzt bin 2 deutsche gefragt ob das Wort Krüppel mit 2 P soll man schreiben.
Also ich war bei voller Bewustsein beim dem Wort Krüppel, welcher ich verwende auch für die seelische Krüppel, eigentlich eher für die seelische.
Nie einmal hatte ich gegen behinderten etwas gehabt, obwohl einige haben versucht mir schaden zufügen, nur so aus Spaß oder watt....

Wenn einer mordet ist für mich eckelhaft, wenn einer ist noch dazu behindert und eine wunderschöne Frau bringt um, ich werde sehr nervös und ich habe das Verlangen Ihm in Augen schreien die schlimmste Beleidigungen. Ich weiss es nicht warum mich das so berührt, eigentlich geht uns das garnichts an....

Nasti

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von dutchweepee
Wer ist Oscar Pistorius?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 23.02.2013, 01:11:14
dutch, was soll diese frage, erzähl bitte nichts hier von toten pferd, dass du während der olympiade letztes jahr nichts mitbekommen haben willst.
selbst die omis in elisen stift dürften es wissen, aus ihre einschlägige lektüren.

meinst du nicht, dass du mit 50 nicht mehr mit alle gewalt ständig gegen den strom schwimmen oder ein auf rebell machen musst?

auch wenn ich mich karl anschliesse, das ich nicht dabei war, ob er gemeuchelt hat oder nicht.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von fenna
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2013, 07:37:16
Ich wollte ihm eigentlich empfehlen öfter Nachrichten zu sehen, oder sich ein paar Zeitungen zu kaufen
subasio
subasio
Mitglied

Re: Ist Oscar Pistorius nun ein Mörder oder nicht?
geschrieben von subasio
als Antwort auf hobbyradler vom 22.02.2013, 19:59:29
Ihr klares ja zueinen noch nicht gerichtlich verhandelten Fall sagt vieles,mit was man sich die zeit vertreibt.

Anzeige